Februar 23, 2012, 07:58
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
LI, HIT und FI - Forum
>
Therapieerfahrungen
>
Erfahrungsberichte über div. Therapien
> Thema:
NAET Therapie - meine Erfahrungen
Seiten:
1
2
[
3
]
4
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: NAET Therapie - meine Erfahrungen (Gelesen 1541 mal)
Nina Baumi
baby kuhrty
FI, Lebensmittelallergien, Pollen etc...
Re: NAET Therapie - meine Erfahrungen
«
Antworten #30 am:
Dezember 30, 2011, 15:29 »
Hallo ihr Lieben,
wiedermal ein Update:
hatte jetzt nahezu 3 Wochen Therapiepause, weil ich eben ziemlich krank war und danach einfach zu viel in der Arbeit los war...das war mir dann zu stressig...
diese Woche hab ich aber zwei Sitzungen hinter mich gebracht. Die erste war am Dienstag...Calcium musste nochmals behandelt werden, da es (möglicherweise wegen der Grippe) nicht durchgegangen ist.
Am Mittwoch in der Früh hatte ich dann öfters einen Stuhlgang und irgendwie hab ich schon gespürt, dass noch immer etwas nicht stimmt.
Am Abend hatte ich dann wieder Therapie...der Calcium Mix an sich ist durchgegangen, doch Milcheiweiß und noch ein zweites, das ich jetzt nicht mehr weiß, sind nicht durchgegangen.
Mein Magen und Dickdarm spielen einfach oft nicht mit --> darum wurde Milcheiweiß nochmals behandelt --> wieder 25 Std. Calcium Karenz.
Meine Therapeutin hat auch wieder ein Emotionales Element behandelt. Sie meinte, dass mich etwas ziemlich blockiert. Dann hat sie Spital und weiß (Milch) miteinander in Verbindung gebracht und mich gefragt, ob ich oft im Spital war. Und ja, sie hat recht: ich wurde sehr oft aufgrund einer Gefäßerkrankung am Fuß operiert und auch als Kind waren wir oft in Spitälern, da meine Mama zwei Gehirnblutungen hatte.
Bis jetzt dachte ich nicht, dass mich das nur irgendwie beschäftigt, aber anscheinend doch. Mir wird zwar immer automatisch schlecht, wenn ich ein Krankenhaus betrete, aber mehr hab ich mich damit nicht beschäftigt.
Auf jeden Fall wurde das dann mitbehandelt und siehe da: am nächsten Tag ist es mir blendend gegangen. Keinerlei Durchfall, voll fit und einfach irgendwie befreit. Das klingt alles sehr komisch, aber es bewirkt etwas!!!! Ich spür das einfach!
Ich bin froh, dass meine Therapeutin so genau ist und auch wenn Calciumdiät mühsam ist, sie hat es mich 3mal machen lassen, ansonsten wird die Therapie nie wirksam sein, meint sie.
Jetzt ist die Karenz vorbei und am Montag kommt die nächste Sitzung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann schon Vitamin C gemacht werden kann...zumindest fühlt es sich so an! ;)
Ich hoffe, euch gehts auch gut!
ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich freu mich von euch zu lesen und mich weiterhin mit euch austauschen zu können. Und darauf, dass die Therapie bei uns allen wirkt und wir bald normal "leben" können!
Alles alles Liebe,
Nina
linda
jr. kuhrty
«
Antworten #31 am:
Januar 20, 2012, 10:12 »
Hallo Nina,
hoffe, dass es dir besser geht.
Ich habe ein paar Fragen an dich
Der Calcium Mix ist bei dir durchgegangen habe ich gelesen. Aber wie kam deine Therapeutin auf die Idee, dass noch Milcheiweiss schwach ist? Also bei meiner Heilpraktikerin ist es etwas anders. Sie testet z.b. Calcium Mix und wenn der stark ist, dann geht sie zum nächsten Mix. Was ich noch sehr interessant finde, dass deine Therapeutin genauere Ereignisse dir erzählt. Meine Therapeutin hat z.b. ein Kit mit emotionalen Gläschen (Kummer, Liebe ect.) und das testet sie dann jedes Mal mit Verbindung eines Allergen Stoffes. Mich würde interessieren, wie deine Therapeutin eine emotionale Behandlung bei dir durchführt? Du hälst das Glas und dann fängt sie an zu fragen, welche Ereignisse passiert sind? Aber wie kommt sie auf Spital...es gibt doch unzählige weitere Ereignisse, man könnte doch bis morgen aufzählen.
Viele Grüße
gertsch
baby kuhrty
LI, FI, Pollen, Gräser, Schimmelpilz
«
Antworten #32 am:
Januar 25, 2012, 19:53 »
Hallo Leute,
ich hatte heute wieder Sitzung und der Ei-Mix ist ohne Wenn und Aber beim ersten Mal durchgegangen und mir ist es danach auch gleich besser gegangen. Allerdings ist's seit Anfang der Woche wieder schlechter, aber ich glaube, ich werde krank, da kann man schwer differenzieren, ob das was mit der Behandlung zu tun hat. Heute haben wir wieder ein paar weitere Dinge aus meinem Alltag ausgetestet und sind draufgekommen, dass ich Traubenzucker extrem schlecht vertrage. Das war natürlich ein Schlag in die Fresse, denn ich dachte eigentlich, dass das die letzte Zuckerquelle wäre, die ich ganz gut vertragen würde. Jetzt müssen wir das nächste Mal schauen, dass wir verschiedenste Zuckersorten und Stevia austesten, damit ich überhaupt irgendwie an Zucker und Energie rankomme. Dafür bin ich offensichtlich bei Haferflocken und ungesüßter Sojamilch stark.. Immerhin. Ein Frühstück mehr.
Danach sind wir gleich zwei Mixe angegangen und zwar Calcium-Mix in Kombination mit Milch-Mix und ich war auch schon nach einer kurzen Behandlung extrem Stark und jetzt ist eben die Karenzphase, ich hab ziemliche Probleme damit nur das Destillierte Wasser zu trinken, das schmeckt so ungut, aber was tut man nicht alles und ich will mich ja auch streng halten.
Sonst fühl ich mich sehr, sehr, sehr müde und sehr Energie- und Lustlust. Bei mir ist das echt arg zu beobachten, wie sehr das schwankt. Letztens fast jubelhochjauchzend und heute möcht ich mich am liebsten nur unter der Decke verstecken.
Wenn es durchgeht kommt nächste Woche entweder Vitamin C oder B dran, je nachdem was dann schwächer ist.
linda
jr. kuhrty
«
Antworten #33 am:
Januar 26, 2012, 10:18 »
Hallo gertsch,
soweit ich weiß kommt doch erst der Zuckermix dran. Und dann wird differenzierter nachgeschaut, welcher Zucker schwach ist und evtl. behandelt. Also ich glaube, dass jede Therapeutin anders vorgeht.
Viele Grüße
gertsch
baby kuhrty
LI, FI, Pollen, Gräser, Schimmelpilz
«
Antworten #34 am:
Januar 26, 2012, 13:16 »
Jaja, der kommt eh noch - aber ich hab sie gefragt, ob wir das nächste mal schauen können, bei welchem Zucker ich am stärksten reagiere... behandeln tun wir es eh noch nicht. Denn ich kann nicht gänzlich ohne Zucker auskommen, ich hab so schon keine Energie - deshalb.
Btw. fühle mich heute echt mies, hab ziemliche Kopfschmerzen, hab abwechselnd ein Stechen in Ohren und Bauch - ziemlich abgefahren. Als hätte ich eine Grippe, nur ohne, dass ich Schnupfen oder Fieber hab.... ich bin schon froh, wenn die Karenzzeit um ist (nur noch 1 Stunde), damit ich endlich was einkaufen gehen kann. Und dieses destillierte Wasser ist einfach nur mühsam. Das löscht keinen Durst und trocknet nur aus... also bei mir.
Wünsche allen Kraft und Besserung!
Nina Baumi
baby kuhrty
«
Antworten #35 am:
Januar 27, 2012, 16:46 »
Hallo ihr Lieben,
kurzes Update meines Therapieverlaufes:
hatte jetzt 2 Wochen Pause, da ich aufgrund einer verschleppten Halsentzündung Antibiotikum nehmen musste und da macht meine Therapeutin keine Therapie. Die gute Nachricht dabei - mir gehts sooooooo gut! :) hab trotz Antibiotikum seit nahezu 3 Wochen keinerlei Blähungen, Durchfall, etc.
Gestern hab ich dann wieder eine Sitzung gehabt. Vitamin C war leider immer noch nicht ganz durch. Dickdarm hat es zwar gut aufgenommen (das hab ich auch gemerkt, da ich ja keinerlei Beschwerden hatte) aber die Blase war noch nicht dabei...
Gestern deswegen nochmals Vitamin C. Morgen gehts dann gleich weiter mit Vitamin B.
Die Karenzzeit fallt mir jedesmal irrsinnig schwer....Mir fehlt Kaffee mit Milch, ein bisschen Süßes und einfach die Zwischenmahlzeiten. Aber ja...ohne Karenz gehts leider nicht... ;)
@ Linda: Der Calcium Mix als Ganzes ist bei mir durchgegangen. Dann fragt sie aber noch die einzelnen Bestandteile des Calcium Mix ab (Milcheiweiß, etc.) da gehört ja einiges dazu. und bei Milcheiweiß hat mein Dickdarm einfach noch nicht mitgespielt. Meine Therapeutin ist da sehr genau...sobald irgendwo nur die kleinste negative Reaktion beim Muskeltest ist, macht sie es nochmal. Ich brauch auch bei jedem Basic sehr viele Therapien (bis jetzt immer 3!!!)
Das mit den emotionalen Behandlungen kann ich dir nicht genau beantworten. Sie fragt dann einfach ein bisschen und ist anscheinend schnell beim Ergebnis. Warum sie gerade auf das kommt kann ich nicht sagen. ich frag auch nicht nach...es fühlt sich einfach immer richtig an und es trifft auch immer zu. ich bekomme dann noch ein stärkendes Element (holz, Erde, etc.) mit ins Fläschchen, dann akkupressiert sie nochmal und ich muss mir einen bestimmten Satz denken, bis er "verblasst".
Ich hoffe das war verständlich!? Es ist für mich auch immer wieder unverständlich, wie das alles funktioniert, aber ich glaub fest daran, dass es funktioniert und ich glaube nicht, dass ich mir diese Besserungen einbilde...
Bin echt gespannt wies weiter geht! ;)
Nach Vitamin B kommt ja dann Zucker (inkl. Fruchtzucker)...ich denke, dass das ziemlich schwierig wird. und auch die Karenz ist hier ziemlich mühsam...
Wie gehts euch in der Karenzzeit eigentlich? macht euch das auch zu schaffen oder könnt ihr gut damit umgehen??
@ Gertsch: Meine Therapeutin ist z.B. total GEGEN destilliertes Wasser, weil es einfach nur ungesund ist. Ich musste bei Calcium Mix mein Wasser "nur" abkochen...
Alles Liebe euch allen!!!!
Bin echt froh, dass ich mich hier so toll austauschen kann!!!!!!
Nina
linda
jr. kuhrty
«
Antworten #36 am:
Januar 27, 2012, 22:26 »
Hallo Nina,
tolle, dass es dir besser geht.
Meine Heilpraktikerin testete damals nach der karenzzeit z.b. Calcium Mix. Und wenn stark, dann hat sie auch nicht mehr die genaueren Bestandteile getestet. Das finde ich wirklich interessant wie das deine Therapeutin macht. Aber kein Wunder, du bist in besten Händen.
Viele Grüße
Nina Baumi
baby kuhrty
«
Antworten #37 am:
Januar 28, 2012, 11:52 »
Hey ihr Lieben,
heute war Vitamin C endlich in Ordnung!!!!!
Jetzt ist Vitamin B drangekommen und ich bin jetzt in der Karenz. Wobei die find ich jetzt nicht soooo schlimm...außer dass ich eben keinen Kaffe mit Milch und keine Schoki essen darf :(
@Linda: bei Vitamin C hat sie heute auch nicht die einzelnen Bestandteile ausgetestet, sondern nur gesamt und das hat gepasst! Wo machst du deine Therapie eigentlich??
Ich hoffe, dass Vitamin B nicht auch so lange dauert ... dann gehts bald weiter mit Zucker!
Alles Liebe, Nina
linda
jr. kuhrty
«
Antworten #38 am:
Januar 29, 2012, 17:44 »
Hallo Nina,
ich fand auch schlimm, wenn ich kein Kaffee mit Milch trinken konnte. Aber geht vorbei
Meine Therapie mache ich bei einer Heilpraktikerin in Deutschland (Frankfurt).
Viele Grüße
Nina Baumi
baby kuhrty
«
Antworten #39 am:
Februar 04, 2012, 09:16 »
Guten Morgen!!! :)
Gestern war die nächste Therapiesitzung. Und siehe da --> ZUCKER!!!!! :) Nach nur einmal Vitamin B war gestern schon Zucker dran...
und das tolle daran war, dass "nur noch" 3 Organe (Magen, Dickdarm, Dünndarm) schwach reagiert haben.
Jetzt bin ich gerade in der Karenz...hätte ich mir aber eigentlich schlimmer vorgestellt!
ich fühl mich richtig gut! ich hoffe, dass das so bleibt!
ich hoffe, euch gehts auch gut!?
liebe Grüße, Nina
linda
jr. kuhrty
«
Antworten #40 am:
Februar 08, 2012, 09:03 »
Hallo Nina,
wie geht es dir nun nach der Zuckerbehandlung?
Ich hatte gestern Iron Mix (Eisen Mix) und Vitamin C Mix, da ich sehr oft Zahnfleischbluten habe. Mal sehen, ob es sich bessert. Das schlimmste ist immer die Karenzzeit
Viele Grüße
Nina Baumi
baby kuhrty
«
Antworten #41 am:
Februar 08, 2012, 21:01 »
Hey linda!
ich fühle mit dir... :( aber was sind 25 Stunden gegen das ganze Leben?? ;)
Mir gehts soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab nach keinem essen blähungen, durchfall oder sonstiges! ich weiß nicht, obs von der Zuckerbehandlung ist, aber ich denke schon!
seit freitag bin ich einfach nur gut drauf und hab unendlich energie!
jetzt hab ich 3 Wochen keine Therapie, weil ich nächste Woche ganze Woche auf einer Messe bin und dann eine Woche in Fuerteventura! :)
ich hoffe, dass es so bleibt, wie es mir jetzt geht! ich hoffe auch, dass ich ganz bald wieder fruktose essen darf! :)
Wie gehts dir mit deiner Verdauung jetzt Linda??
Ganz liebe Grüße, Nina
linda
jr. kuhrty
«
Antworten #42 am:
Februar 09, 2012, 09:40 »
Hallo Nina,
freut mich, dass die Therapie bei dir so schnell anschlägt
Es geht meiner Verdauung viel viel besser als vor der NAET Behandlung. Aber ab und zu habe ich manchmal Beschwerden.
Ich muss noch die Zusatzstoffe behandeln. Histamin ist noch etwas wackelig, müssten wir wiederholen. Auf Backpulver habe ich auch sehr schwach reagiert. Ausserdem bin ich noch gegen paar Leute allergisch, leider gehört mein Mann auch dazu .
Hast du schon Fructose probiert? Wie war es ?
Viele Grüße
Linda
linda
jr. kuhrty
«
Antworten #43 am:
Februar 09, 2012, 09:45 »
was vergessen. Radioaktive Strahlen müssen auch noch behandelt werden. (Mikrowelle, Bildschirm...).
Viele Grüße
Linda
Nina Baumi
baby kuhrty
«
Antworten #44 am:
Februar 09, 2012, 11:14 »
Hey Linda,
das mit deinem Mann ist aber blöd...hat sie das wirklich getestet???
Ich hab noch keine Fructose probiert (also nur so, wie ich es immer mache - ein bisschen naschen und so)
Aber sie hat gemeint, ich muss noch Geduld haben und das hab ich auch!
So wie es jetzt ist, kann ich sehr gut leben, wenn ich dann Fructose auch noch essen darf, dann bin ich ja noch entspannter und glücklicher ;)
Seiten:
1
2
[
3
]
4
Drucken
LI, HIT und FI - Forum
>
Therapieerfahrungen
>
Erfahrungsberichte über div. Therapien
> Thema:
NAET Therapie - meine Erfahrungen
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Laktoseintoleranz
=> News
=> Allgemeine INFO & Diskussionen
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Essen auswärts
=> Laktase-Präparate
=> laktosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Pasta
===> Fleisch, Fisch & CO
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Histaminintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> DAO, Antihistamine & sonstige (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei HIT
=> Histaminarme Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Fruktoseintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> Fruktose- und/oder (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei FI/FM
=> Frukosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Zöliakie/Spure und Glutenunverträglichkeit
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Glutenfreie Rezepte
Therapieerfahrungen
=> Erfahrungsberichte über div. Therapien
Gesünder leben
=> Gesunde Ernährung
=> Haut- und Haarsache
Klatsch & Tratsch
=> Stell dich vor..
=> Cafe-Tratsch
=> FRAGEN, Tipps und Verbesserungsvorschläge
Lade...
Unsere Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.