Mai 23, 2012, 12:28
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
LI, HIT und FI - Forum
>
Therapieerfahrungen
>
Erfahrungsberichte über div. Therapien
> Thema:
NAET Therapie - meine Erfahrungen
Seiten:
1
2
3
[
4
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: NAET Therapie - meine Erfahrungen (Gelesen 3129 mal)
lene
baby kuhrty
Pilzsporen, Hausstaub, ALLE Pollen,Tierhaare
Re: NAET Therapie - meine Erfahrungen
«
Antworten #45 am:
Februar 09, 2012, 12:32 »
Hallo!
@ Nina: freut mich, dass es dir so gut geht! Und auch einen schönen Urlaub in Spanien! Du hast ja auch Pollenallergie. Wogegen? Wir sind nämlich mit den Basics noch immer nicht fertig, aber es mussten bereits mehrere inhalative Allergene dazwischen gemacht werden. Die Symptome dafür waren sooo deutlich, dass sogar ich das feststellen konnte. Vielleicht ist das aber auch bei meiner Kleinen etwas anders, da ja ihre inhalativen Allergien Priorität haben, Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind mir ja bis zum 1. NAET-Termin nie aufgefallen.
@ Linda: hab zwar schon gehört, dass man auch gegen bestimmte Menschen allergisch sein kann, aber gegen den eigenen Mann - das finde ich echt krass. Hast du ihm das gesagt? Stelle ich mir extrem schwierig vor....
Wie wird eigentlich eine Allergie gegen einen Menschen getestet? Muss man da eine Haar- oder Speichelprobe etc. mitbringen?
@ alle: Wie testen generell eure Therapeuten? Nur mit Muskeltest über linken ausgestreckten Arm, oder verwenden die noch andere Muskeltests dazu?
Lene
Nina Baumi
baby kuhrty
FI, Lebensmittelallergien, Pollen etc...
«
Antworten #46 am:
Februar 09, 2012, 13:21 »
Hey Lene!
ich hab jegliche Pollen und Gräserallergien...bei mir geht das so im April/Mai los. Dazu hab ich auch noch eine Allergie gegen die meisten Haartiere und eine Kreuzallergie (Äpfel, Birnen, Nüsse, etc.) --> wobei diese Kreuzallergie aufgrund der Fruktoseintoleranz sowieso egal ist, weil ich die Dinge nicht darf.
Die Behandlung der Allergien hat für mich im Moment keine Priorität. Das schränkt mich im Sommer zwar ein, ist jetzt aber nicht soooo schlimm, dass ich es nicht aushalten würde. Natürlich werden diese Dinge noch behandelt, aber Priorität 1 ist absolut die Fruktoseintoleranz, damit mein Durchfall wegbleibt! das kommt dann alles danach, Schritt für Schritt! Jetzt hoffe ich, dass wir das ganze so hinbekommen, dass ich bei meiner Hochzeit Sekt und ein bissi Wein trinken darf!
Aber so wie es jetzt aussieht, siehts gut aus! ich hab am Wochenende versucht, meinem Freund zu erklären, wie es mir geht, aber das kann ich einfach nicht in Worte fassen! ich bin so ruhig, entspannt und mir geht alles so leicht von der Hand...einfach weil meine Verdauunsprobleme (Blähungen, Bauchgrummeln, Durchfall, Magenweh) einfach verschwunden sind seit Freitag! ich wünsche mir so sehr, dass es so bleibt, auch wenn ich dann wirklich mal Fruktose esse.
Also meine Therapeutin macht nur Muskeltests mit linkem Arm. Im rechten Arm das Allergen.
Wie gehts deiner Tochter jetzt??
Liebe Grüße, Nina
linda
jr. kuhrty
«
Antworten #47 am:
Februar 10, 2012, 09:30 »
Hallo zusammen,
die Therapeutin macht auch nur Muskeltest mit dem rechten Arm. Ich muss ganz fest an die Person denken und die Therapeuten macht dann den Muskeltest. Sie testet auch welche Organe betroffen sind. Also bei mir waren es genau die Organe, wo ich immer Beschwerden habe.
Nina: Wie lange musst du Geduld haben bis du Fructose "normal" essen darfst? Ich dachte, dass man immer nach der Karenzzeit gleich loslegen soll
Viele Grüße
Linda
Nina Baumi
baby kuhrty
«
Antworten #48 am:
Februar 10, 2012, 10:56 »
Naja...ich hab sie mal gefragt und sie hat gesagt, sie wird es mir sagen, wenn es soweit ist und ich soll nicht ungeduldig sein! ;)
ich GLAUBE ja, dass es schon gehen würde seit der Zuckerbehandlung...weil es geht mir noch immer sowas von gut!!!! :) :) :) aber ich hab jetzt eben länger keine Therapie, darum werd ich noch warten bis sie es mir sagt!
also ich ess ja sowieso immer ein bissi Fructose (ein wenig Gemüse, Obst, etc.) aber ich freu mich schon so wenn ich seit Ewigkeiten wieder mal in einen Apfel beißen könnte!
Lg Nina
lene
baby kuhrty
«
Antworten #49 am:
Februar 10, 2012, 14:04 »
Hallo!
@ Nina: Ich glaube, auch der Hefe-Mix und Säuren haben etwas mit Zucker zu tun. Also vermute ich, dass du deswegen mit Fructose noch warten solltest.
Danke, meiner Tochter geht es ziemlich gut. Da jedoch schon viele Allergien (3 x verschiedene Schimmel, Hasel, Erle und Asche eingeschoben werden mussten, und für die 2 Termine nächste Woche testen derzeit Hausstaub als 1. und Weide als 2. Priorität,
können wir frühestens nach den Semesterferien mit den Basics weiter machen. Es fehlen noch Säuren, Basen und Hormone. Außerdem muss aus dem Grain-Mix "Weizen" noch einzeln behandelt werden, und dann testen auch noch Nut 1 und Nut 2 schwach. Aber Priorität hatten bisher eben immer die anderen Allergien. War an den Symptomen sogar für mich ganz deutlich zu erkennen.
Kann mich noch an das Pollentagebuch vom Vorjahr erinnern, an den ersten warmen Tagen Ende Februar - wir waren gerade auf Schiurlaub - hatte sie plötzlich ganz starken Schnupfen. Und als sie dann Zyrtec nahm, war der Schnupfen binnen 1 Stunde wie vom Erdboden verschwunden. Bin gespannt, wie es dieses Jahr aussieht, wenn die Temperaturen über + 5 bzw. + 8 Grad steigen. Aber Hasel und Erle wurden ja bereits gemacht. Sollte demnach ohne Zyrtec klappen.
@ Linda: Das mit den Gedanken an eine Person und dann Muskeltest kann ich mir vorstellen (bzw. hab ich gestern selber ein Kinesiologie-Seminar besucht, und da wurden
ähnliche
Testungen auch geübt). Aber wie das bei mir als Surrogat (Fremdtestperson) für meine Tochter funktionieren kann, ist mir unerklärlich. Kann mir (noch) nicht vorstellen, dass ich genug neutral an jemanden denken kann, ohne das Ergebnis meiner Tochter unwillkürlich zu manipulieren. Aber vielleicht müsste in so einem Fall ja auch nicht ich, sondern meine Kleine an die entsprechende Person denken, und ich nur meinen Arm zur Verfügung stellen. So wäre es für mich vorstellbar/nachvollziehbar.
Lene
«
Letzte Änderung: Februar 10, 2012, 14:26 von lene
»
Nina Baumi
baby kuhrty
«
Antworten #50 am:
März 22, 2012, 07:30 »
Hallo ihr Lieben,
wiedermal ein kurzes Update:
Also mir gehts immer noch
!!! Kein Durchfall!!!!!!
Und dabei ess ich echt schon ure viel! :) Gestern hab ich zum Beispiel einen Hasen in Wurzelrahmsauce gegessen. Da sind relativ viele Karotten, Sellerie, Zwiebel, etc. drinnen --> KEIN PROBLEM!!!!! :) :)
Letzte Woche hatte ich wieder Therapie. Da wurde Zucker nachgetestet und er war grundsätzlich durch, aber sie hat mich gefragt, ob ich irgendwas mit meiner Blase gehabt hab, weil die will den Zucker noch nicht so richtig...und ja, sie hatte recht: im Urlaub war ich mit starken Unterbauchschmerzen beim Arzt und der hat einen Harnwegsinfekt festgestellt. Echt irre, dass das alles so zusammenhängt.
Zucker wurde deshalb nochmal behandel und jetzt ist er fertig! :)
Vorgestern hatte ich wieder Therapie und da wurden die Einzelbestandteile von Zucker (Fruchtzucker, Milchzucker, etc.) nochmals einzeln getestet und alles in Ordnung! :) Dann wollten wir Vitamin A machen. Aber siehe da: Vitamin A war nicht notwendig, weil alle meine Organe stark geblieben sind! :) das war echt toll. Dabei war Vitamin A bei der allerersten Austestung echt schwach...unglaublich wie stark mein Körper schon ist.
Nächste Woche gehts dann weiter mit Mineralien...das und Eisen wird noch echt mühsam. das liegt mir total im Magen...
Wie ist es euch mit Eisenkarenz gegangen??
Ganz ganz liebe Grüße, Nina
linda
jr. kuhrty
«
Antworten #51 am:
März 22, 2012, 08:45 »
Hallo Nina,
das muss mal ein Arzt hören, von wegen diese Therpie ist ein Humbug. Das freut mich sehr, dass es bei dir sooo schnell angeschlagen hat.
Also ich erzähle dir von meiner Karenzzeit, es ist schon fast ein 1 Jahr her. Zum Glück habe ich ein NAET Behandlungsbuch und habe alles fleißig notiert. Bei mir waren alle Ebene und alle Organe betroffen. Es mussten 2 Behandlungen durchgeführt werden. In der Karenzzeit hatte ich folgende Symptome: Müdigkeit, ständiges Aufstoßen, Übelkeit, Schlafprobleme und Albträume.
Würde mich freuen, wenn du uns berichtest wie deine Karenzzeit war? Bin sehr neugierig.
Viele Grüße
Linda
lene
baby kuhrty
«
Antworten #52 am:
März 22, 2012, 12:47 »
Hallo Nina!
Du hast schon Calcium geschafft - und das sogar 3 Mal! Also Kopf hoch, Du schaffst die Spurenelemente und Salze auch noch. Und vielleicht (ich glaub ganz fest dran), brauchst Du diese Basics je nur 1 Mal! Zieh Dir einfach Handschuhe an, und dann wird es schon gut klappen. Übrigens: falls Du Dir Latex-Handschuhe kaufst, die gibt es mit und ohne Puder drinnen. Würde die ohne Puder nehmen - man weiss ja nicht, aus welchen Spurenelementen dieses Puder besteht.
Ich überlege auch noch, was ich da anziehen soll. Normalerweise trage ich immer Jeans, aber die haben ja alle Metallknöpfe
. Und meine Armbanduhr werde ich auch vermissen. Ebenso Vorsicht mit dem Handy - nicht ans Ohr!
Denk dran: Du hast schon so viel geschafft, und Dir geht es wesentlich besser! Da wirst Du die 2 Tage Karenz auch noch gut überstehen!
Alles Liebe
:winke:Lene
Nina Baumi
baby kuhrty
«
Antworten #53 am:
April 05, 2012, 09:16 »
Hallo ihr lieben,
ich hab eine Frage: habt ihr von euren Therapeuten eine Liste zu Getreide bekommen (erlaubt/nicht erlaubt) ???
LG NINA
gertsch
baby kuhrty
LI, FI, Pollen, Gräser, Schimmelpilz
«
Antworten #54 am:
April 05, 2012, 12:05 »
Hey Nina,
also ich hab von meiner Therapeutin zu Beginn ein NAET-Begleitbuch bekommen, wo alles genau drinnen steht und auch bei jeder Gruppe eine Do und Don't-Liste dabei steht. Das Buch heißt: "naet Handbuch" und ist von Dr. med. Devi S. Nambudripad, also von der, die das ganze erfunden hat.
Da steht bei Getreide folgende Do's und Donts:
Sie dürfen weder in Berührung kommen, noch zu sich nehmen: Getreide und andere Lebensmittel die aus Mais, Reis, Weizen, Roggen, Hirse, Gerste/Graupe bestehen.
Sie dürfen: Gemüse und Obst, Fleisch, Milch und Wasser
Alles Gute für die Karenzzeit ;)
lene
baby kuhrty
«
Antworten #55 am:
April 05, 2012, 21:31 »
Hallo Nina,
haben auch gleich in der 1. Stunde das von Gertsch erwähnte naet Handbuch zum Ansehen und Entscheiden, ob ich es kaufen möchte, bekommen. Kann ich Dir nur empfehlen, auch wenn Du schon weit mit den Basics bist. Es wird auch immer eingeschrieben, wann welches Allergen behandelt, und wann dasselbe eliminiert worden ist. Zudem sind noch viele Kombinationen darin enthalten.
Nur z. B. Pollen sind in Großgruppen zusammengefasst, z. B. "Frühblüher" anstelle der einzelnen Bäume. Das hat dann unsere Therapeutin immer ergänzt.
Dieses Buch finde ich ganz super als "Behandlungstagebuch".
Wünsche Dir auch alles Gute für den Grain Mix - ist aber, wenn man nicht all zu sehr auf Brot und Müsli steht - eher eine leichte Karenzzeit.
Alles Liebe
Lene
linda
jr. kuhrty
«
Antworten #56 am:
April 06, 2012, 18:49 »
Hallo Nina,
ich habe auch in der 1. NAET Stunde das Handbuch geschenkt bekommen. Ist sehr sinnvoll, steht alles genau drin was man essen darf und was eben nicht.
Wünsche dir viel Kraft in deiner Karenzzeit.
Viele Grüße
Linda
Nina Baumi
baby kuhrty
«
Antworten #57 am:
April 11, 2012, 09:14 »
Vielen Dank für den Tipp - habs schon bestellt! :)
ich bin jetzt gerade in der Karenzzeit von Mineralien (jedoch ohne Metalle...) - das geht ja beim Arbeiten nicht.
Mir fällt es so schwer in Karenzzeiten, wo ich nicht weiß, was ich frühstücken soll.... hab echt schon voll hunger... :(
Aber nur noch heute...dann ist es wieder vorbei.
Ich hab nur irgendwie das Gefühl, als wäre es diesmal nicht durchgegangen...schaun wir mal ! :)
Nächsten Dienstag kommen dann die Salze...da ist ja die Karenzzeit echt supi! :)
Lg Nina
Seiten:
1
2
3
[
4
]
Drucken
LI, HIT und FI - Forum
>
Therapieerfahrungen
>
Erfahrungsberichte über div. Therapien
> Thema:
NAET Therapie - meine Erfahrungen
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Laktoseintoleranz
=> News
=> Allgemeine INFO & Diskussionen
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Essen auswärts
=> Laktase-Präparate
=> laktosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Pasta
===> Fleisch, Fisch & CO
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Histaminintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> DAO, Antihistamine & sonstige (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei HIT
=> Histaminarme Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Fruktoseintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> Fruktose- und/oder (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei FI/FM
=> Frukosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Zöliakie/Spure und Glutenunverträglichkeit
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Glutenfreie Rezepte
Therapieerfahrungen
=> Erfahrungsberichte über div. Therapien
Gesünder leben
=> Gesunde Ernährung
=> Haut- und Haarsache
Klatsch & Tratsch
=> Stell dich vor..
=> Cafe-Tratsch
=> FRAGEN, Tipps und Verbesserungsvorschläge
Lade...
Unsere Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.