Mai 23, 2012, 12:28
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
LI, HIT und FI - Forum
>
Laktoseintoleranz
>
Erfahrungsberichte
(Moderatoren:
jacky
,
sandra
) > Thema:
Massiver Einbruch
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Massiver Einbruch (Gelesen 443 mal)
heartie
baby kuhrty
LI, SI, FM
Massiver Einbruch
«
am:
Oktober 31, 2011, 09:40 »
Hallo,
hab mich jetzt einige Wochen komplett laktosefrei ernährt, bis auf wenige Lebkuchen mit ein bisschen Schokolade, in der vermutlich minimalst Laktose war, und Butter. Hab auch Käse total weggelassen bzw. durch laktosefreien ersetzt. Gestern hab ich eine Pizza Margherita: sprich Tomatensoße, Mozzarella, Pizzateig, gegessen und hatte echt schlimme Probleme! Nach nicht einmal einer halben Stunde hab ich starke Bauchschmerzen bekommen, kurz darauf hatte ich (ein bisschen) Durchfall und massive Kreislaufprobleme (sehr niedriger Blutdruck, schwindel, etc). Das war nach einiger Zeit hochgelagerte Füße und Wärmflasche am Bauch besser, bin dann aber nur mehr im Bett gelegen. Jetzt frage ich mich, ob das die Intoleranz war? Im Mozzarella ist an und für sich aber nur sehr wenig Laktose oder? Vielleicht hab halt ich irgendwas anderes nicht vertragen, dazu kommt, dass ich momentan auch krank bin (Nasennebenhöhlenentzündung, also eigentlich ein anderer Herd). Komisch finde ich nämlich auch, dass ich an und für sich andere Symptome bei der LI habe: Blähung, Schmerzen, Völlegefühl, Verstopfung. Hm
sandra
Moderator
supa kuhrty
geheilt durch NAET-Methode
Re: Massiver Einbruch
«
Antworten #1 am:
November 02, 2011, 07:57 »
vielleicht war dein körper nach so einer braven abstinenz nicht mehr an die laktose gewöhnt und daher ist die überempflindliche reaktion aufgetreten. außerdem kann deine entzündung auch noch dazu beigetragen haben, dass dein körper mit der aufgenommenen laktose nicht mehr zurecht kommt. bei mozzarella ist es auch immer schwierig, weil der ganz unterschiedlich hergestellt werden kann - und dann kann auch schon mal mehr laktose drin sein.
ich kenn das ganz gut...man kann es sich nicht erklären, warum der körper so komisch reagiert!
wie gehts dir jetzt? hast dich wieder erholt? und was isst du jetzt wieder? vielleicht kannst du langsam anfangen wieder laktose zu essen.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
dank bioresonanz fast ganz geheilt!
«
Antworten #2 am:
November 02, 2011, 11:57 »
wie schaut das ganze mit histamin aus? pizza usw ist ja eine histaminbombe....da solltest mal drauf achten..
wie gehts dir mit dosenfisch?
rotwein?
alkohol?
meeresfrüchte?
Tomaten?
Himbeeren usw.
wird das alles nicht so vertragen könnte eine HIT im spiel sein...
heartie
baby kuhrty
LI, SI, FM
«
Antworten #3 am:
November 02, 2011, 14:02 »
Hmh aber irgendwie müsste ich das ja früher schon bemerkt haben, Pizza hab ich sonst auch (mehr oder weniger) vertragen, nur halt nie so extrem reagiert... Alkohol trinke ich generell keinen und Meeresfrüchte mag ich nicht, von denen weiß ich keine Reaktion, Himbeeren vertrag ich wegen Sorbit schon einmal nicht, Tomaten gehen aber auch nicht so gut, wie ist das bei der mit Fruktose? Weiß ich gar nicht so genau
Aber welche Symptome hat man denn bei einer HIT? Würden meine da überhaupt dazu passen?
Sandra das mit der Überreaktion wegen zu langer Abstinenz habe ich auch vermutet, habt ihr das auch schon öfters erlebt? Hm, fand das ja echt komisch, meine Schwester hat am nächsten Tag die Reste meiner Pizza gegessen und keine Probleme gehabt, muss also wirklich an mir gelegen haben irgendwie...
sandra
Moderator
supa kuhrty
«
Antworten #4 am:
November 02, 2011, 15:34 »
Ja so etwas solls geben...der Körper merkt, dass du eh keine Laktose isst und produziert immer weniger Laktase.
Andere Intoleranzen können natürlich auch ein Problem sein - hast du mal alle durchtesten lassen? Von den Symptomen her kann man die Intoleranzen nicht unterscheiden, da jeder anders reagiert!
heartie
baby kuhrty
LI, SI, FM
«
Antworten #5 am:
November 06, 2011, 22:50 »
Hab jetzt den Verdacht eine HIT zu haben... V.a. weil viele Lebensmittel, die ich nicht vertrage, aber zu den derzeitig diagnostizierten NMUs nicht passen würden, in das Schema fallen würden (soweit ich mich informiert habe) - Kakao, Kaffee, Zitrusfrüchte (Orangen, Zitrone, hab sogar auf Citrat stark reagiert), Bananen, Nüsse, (Ananas, Kiwi)....
sandra
Moderator
supa kuhrty
«
Antworten #6 am:
November 07, 2011, 08:16 »
ich kenne das...bei mir ist eine intoleranz nach der anderen dazu gekommen.
anfangs hab ich meine LI bemerkt, hab meine ernährung umgestellt und mir gings anfangs ganz gut. nach einiger zeit hab ich dann wieder symptome bekommen und eine neue unverträglichkeit war dazu gekommen. echt schlimm sowas.
hast dir schon mal überlegt eine alternative heilmethode auszuprobieren? mittlerweile haben schon ein paar aus dem forum hier erfahrungen. schau mal:
http://www.laktobase.at/forum/index.php/board,57.0.html
Seiten: [
1
]
Drucken
LI, HIT und FI - Forum
>
Laktoseintoleranz
>
Erfahrungsberichte
(Moderatoren:
jacky
,
sandra
) > Thema:
Massiver Einbruch
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Laktoseintoleranz
=> News
=> Allgemeine INFO & Diskussionen
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Essen auswärts
=> Laktase-Präparate
=> laktosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Pasta
===> Fleisch, Fisch & CO
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Histaminintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> DAO, Antihistamine & sonstige (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei HIT
=> Histaminarme Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Fruktoseintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> Fruktose- und/oder (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei FI/FM
=> Frukosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Zöliakie/Spure und Glutenunverträglichkeit
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Glutenfreie Rezepte
Therapieerfahrungen
=> Erfahrungsberichte über div. Therapien
Gesünder leben
=> Gesunde Ernährung
=> Haut- und Haarsache
Klatsch & Tratsch
=> Stell dich vor..
=> Cafe-Tratsch
=> FRAGEN, Tipps und Verbesserungsvorschläge
Lade...
Unsere Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.