Mai 23, 2012, 12:24
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
LI, HIT und FI - Forum
>
Laktoseintoleranz
>
Allgemeine INFO & Diskussionen
(Moderatoren:
jacky
,
sandra
) > Thema:
Dr. Ledochowski
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Dr. Ledochowski (Gelesen 688 mal)
zlota13
baby kuhrty
Dr. Ledochowski
«
am:
Oktober 14, 2011, 11:08 »
Hallo,
Ich habe am 31.10.11 einen Termin beim Dr. Ledochowski. Ich fühle mich von unsere Ärzte in St. Pölten vernachlässig. Trotzt eingehaltene Diät bei der Fruktose- und Laktoseintoleranz habe ich ständig schmerzen. Ich glaube, dass Dr. Ledochowski ein einziger Arzt ist, der mir noch helfen kann.
Hat jemand Ahnung, was kostet bei ihm die Visite etc. ? Und wie lange dauert die Visite?
LG Iwi
sandra
Moderator
supa kuhrty
geheilt durch NAET-Methode
Re: Dr. Ledochowski
«
Antworten #1 am:
Oktober 14, 2011, 11:24 »
ich war auch bei dr. ledochowski!
beim ersten termin kommst du hin und musst an fragebogen ausfüllen. dann kommst normalerweise eh gleich dran. i bin immer ziemlich schnell gewesen - so ca. a halbe stunde. aber wenn du von so weit her kommst, macht er vielleicht gleich an test bei dir - das dauert dann schu 4-5 stunden.
visite ist ziemlich teuer. wenn ich bei ihm drin war hab i immer zwischen 150 und 200 euro zahlt. für die tests dann nochmal um die 90 euro.
und von der krankenkasse hab i meistens max. 20 euro zurück bekommen. musst dann in die arbeitnehmerveranlagung rein nehmen. da kriegst no a bissl geld retour.
zlota13
baby kuhrty
«
Antworten #2 am:
Oktober 14, 2011, 12:14 »
Hallo Sandra,
Wie oft warst du bei ihm? Konnte dir Dr. Ledochowski irgendwie helfen?
LG Iwi
sandra
Moderator
supa kuhrty
«
Antworten #3 am:
Oktober 17, 2011, 08:00 »
lass mich mal überlegen...über ein jahr verteilt war ich sicher an die 10 mal dort.
bei der diagnose konnte er mir super weiterhelfen. er wusste gleich, was getestet werden muss und hat mir dann tipps und medikamente gegeben. zum schluss hat er dann gesagt, dass ich eine lektinunverträglichkeit habe - für diese gibt es aber noch keinen test. ich müsste mittels eliminationsdiät herausfinden, was ich nicht vertrage.
schlussendlich muss ich sagen, dass er mir auch nicht weiterhelfen konnte.
mein erfahrungsweg mit dr. ledochowski hab ich hier festgehalten:
http://www.laktobase.at/forum/index.php/topic,1230.0.html
ich hab dann einen alternativen weg gewählt...hab auch einen erfahrungsbericht geschrieben:
http://www.laktobase.at/forum/index.php/topic,1724.0.html
tannslys
baby kuhrty
LI, HIT, SI, FI
«
Antworten #4 am:
Oktober 17, 2011, 19:34 »
Meine Erfahrungen mit Ledochowski...
Er ist ein guter Arzt der einem wirklich helfen will aber leider nicht immer kann....
Ich hatte alle Atemtests die er anbietet, alle waren Positiv ausser der Pankreastest, dazu hat mein Blutspiegel gezeigt das ich ne HIT habe. Also, grosse Frage, was isst man wenn man nix verträgt. Da konnte er nichts zu sagen, es gab nur eine kurze Liste und die Aussage, sieh mal im Internet nach. Da hätte ich mir schon ein bischen Hilfe erwartet, aber naja....
Alles weggelassen und trotzdem immer Bauchschmerzen, also hab ich weiter experimentiert.... Besser gings mir nachdem ich Gluten weglies, davon war er aber nicht überzeugt da meine Blutwerte ja in Ordnung waren. Ich hab dann aber am Ende gesagt das ich auf jeden Fall ne Magenspiegelung haben wollte und das konnte er natürlich nicht verbieten. Also Magenspiegelung, die Dünndarmzotten sind zurückgebildet aber es ist keine Zöliakie. Ich hatte noch nicht meinen Nachfolgetermin bie ihm da die Praxis einen Rohrschaden hatte und mein Termin bis auf weiteres verschoben wurde.
Ich lebe jetzt seit Juli Gluteinfrei und mein Durchfall ist weg, meine Magenkrämpfe und aufgeblähter Bauch leider nicht ganz. Aber ich vertrag schon wieder mehr Fruktose und Histamin also scheint es zu helfen. Jetzt versuch ich mit weniger Kohlenhydraten, heute gabs in der Arbeit Laktosefreier Jogurt, Weintrauben und Käse und ich hatte keine Beschwerden. Also schauen wir mal ob ich als Vegetarier ohne Brot, Pasta, Kartoffeln und Reis leben kann. Ich werde aber langsam anfangen, das heisst in der Arbeit ohne Kohlenhydrate, Abends daheim dann aber doch ein bischen was.
Also zu deiner Frage, wenn du ein Normalfall bist, kann er dir sicher helfen aber irgentwann kommt er auch an seine Grenzen und da ist es schon zum Vorteil wenn du selber auch sagst was du willst und dann kommt langsam die Frage auf ob es es Wert ist für mindestens 80€ für 15min mit dem Arzt zu reden obwohl er nicht wirklich helfen kann.
Also die erste Visite hat ca. 30 Minuten gedauert, wo auch Blut abgenommen wurde. Dann die ganzen Atemteste, da dauert jeder einzelne nen ganzen Vormittag und danach ist es immer so 15 Minuten, zum Glück muss man auch nie lange warten.
Ich hoffe ich konnte helfen
Lára
sandra
Moderator
supa kuhrty
«
Antworten #5 am:
Oktober 18, 2011, 08:57 »
ja genau...ich stimme dir zu tannslys. ich war auch so ein sonderfall mit zurückgebildeten darmzotten aber ohne glutenunverträglichkeit. hat er zu dir etwas von einer lektinunverträglichkeit gesagt? das hat er nämlich bei mir vermutet - aber wie gesagt, dafür gibts noch keinen test!
tannslys
baby kuhrty
LI, HIT, SI, FI
«
Antworten #6 am:
Oktober 18, 2011, 18:09 »
ich war nach der Magenspiegelung noch nicht bei ihm da seine Praxis zu war oder ist, also bin mal gespannt was als nächstes kommt aber das wird wohl das letzte mal sein das ich da hin gehe da er mir nicht helfen kann,Leider!
geraldo197
baby kuhrty
«
Antworten #7 am:
Oktober 30, 2011, 20:08 »
Eine reguläre Sprechstunde kostet 110 EUR, die Praxis hat nun seit knapp 2 Wochen wieder geöffnet.
Meine erste Visite war sehr aussagekräftig, wir haben eine Reihe von Tests gemacht (Cornflakes Test für die Bauchspeicheldrüse, Blutwerte, genetische Laktoseintoleranz und vor allem einen Pricktest auf Nahrungsmittelallergien.
Diese scheinen bei mir den Darm durcheinandergebracht zu haben.. Ich mache nun seit 8 Monaten eine Hypersensibilisierungstherapie mit Grazax, die muss 3 Jahre (jeweils eine Tablette nach dem Frühstück) gemacht werden, die Erfolgswahrscheinlichkeit steht bei ca. 60%, dass man die Allergien dann besiegt hat.
Auffällig bei mir ist der niedrige Wert beim sektorischen IgA. Da meine Darmschleimhautimmunität schwach ist, bildet sich wohl immer wieder eine Dünndarmfehlbesiedlung, die mit AB nur kurzfristig bekämpft werden kann.
Um die Darmschleimhautimmunität zu stärken wurden mir nun Colimune verschrieben, das soll ich 3 mal täglich ca. 30min vor dem Essen im Wasser aufgelöst trinken. Hemmt Entzündungen im Darm, darüber hinaus nach Bedarf Aerius (Antihistaminika), vor allem wenn man auswärts etwas isst, gegen was man allergisch ist.
Hat jemand noch eine Idee was man gegen den niedrigen Wert beim sektorischen IgA machen kann?
Irgendwelche positiven Erfahrungen?
linda
jr. kuhrty
«
Antworten #8 am:
Oktober 31, 2011, 23:03 »
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie du. Nach einer gründlichen Stuhluntersuchung war mein sektorisches IgA auch stark vermindert. Mir wurde empfohlen, weiße Tonerde oder Myrrhinil (entzündungshemmend) und eine Darmsanierung mit Symbioflor. Und natürlich allergieverdächtige Lebensmitteln meiden.
Du hast geschrieben, dass sich wohl immer wieder eine Dünndarmfehlbesiedlung bildet! Ich dachte, dass die Darmschleimhautentzündung nur den Dickdarm betrifft?
Gruß
Linda
Seiten: [
1
]
Drucken
LI, HIT und FI - Forum
>
Laktoseintoleranz
>
Allgemeine INFO & Diskussionen
(Moderatoren:
jacky
,
sandra
) > Thema:
Dr. Ledochowski
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Laktoseintoleranz
=> News
=> Allgemeine INFO & Diskussionen
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Essen auswärts
=> Laktase-Präparate
=> laktosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Pasta
===> Fleisch, Fisch & CO
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Histaminintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> DAO, Antihistamine & sonstige (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei HIT
=> Histaminarme Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Fruktoseintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> Fruktose- und/oder (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei FI/FM
=> Frukosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Zöliakie/Spure und Glutenunverträglichkeit
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Glutenfreie Rezepte
Therapieerfahrungen
=> Erfahrungsberichte über div. Therapien
Gesünder leben
=> Gesunde Ernährung
=> Haut- und Haarsache
Klatsch & Tratsch
=> Stell dich vor..
=> Cafe-Tratsch
=> FRAGEN, Tipps und Verbesserungsvorschläge
Lade...
Unsere Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.