Mai 23, 2012, 12:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: LI und trotzdem Beschwerden  (Gelesen 341 mal)
Takeitisi87
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: September 26, 2011, 13:56 »

Hallo! Kurz zu meinem Leidensweg! Seit März 2011 leide ich unter starkem Blähbauch (wie schwanger), oft unangehneme Winde, abwechselnde Verstopfung oder Durchfall, starkes Vollegefühl etc. Im März hatte ich dann längere Zeit einen Hautauschlag, wegen dem ich Anti-Histaminicum und Cortison nehmen musste. Danach hatte ich eine Gastritis und Helicopacter mit Antibiotika-Behandlung (Gastroskopie). Da man noch immer nicht wusste was es is, hatte ich eine Darmspiegelung bei der alles in Ordnung war. Dafür wurde im CT festgestellt, dass mein Blinddarm nicht in Ordnung ist. Im Juni hatte ich einen Harnwegsinfekt wo ich wieder Antibiotika nehmen musste, mass meine Darmflora noch mehr angegriffen hat. Ich wurde außerdem auch zu verschiedenen Röntgen und Ultraschall geschickt, wegen meinem Bauch. Verzweifelt bin ich dann zu einer TCM-Ärztin, die mich toll beraten hat. Sie hat mich sofort zu einem Internisten und LI-Test und alle anderen Tests überwiesen. Ergebnis war dann eine LI (Wert nach 2 Stunden auf 83). Er meinte, dass er nicht glaubt das ich FI hab und er deswegen noch nicht testet. Ich soll nach nem Monat wieder kommen, falls ich noch Beschwerden habe.
Meine Tante die Kindesiologin ist, hat mich davor schon ausgetestet und gemeint das ich stark LI habe und ganz leicht FI.
Dazwischen hatte ich jetzt die Blinddarm-Op, was mir natürlich den Bauch nochmal durcheinander gebracht hat.
War dann bei der Diätologin, die mir gute Tipps gegeben hat, Kochbuch und eine L-Minus Schokolade zum probieren    Ich muss jetzt 3 Wochen lang jeden Tag aufschreiben was ich esse und wie es mir geht und keine Milchprodukte etc konsumieren (was ich auch eigentlich einhalte). Es is recht unterschiedlich, der Bähblauch kommt aber über den Tag trotzdem immer wieder. Heute ist es wieder schlimmer, Vollgefühl, Blähbauch und Müdigkeit ... keine Lust auf nix. Gestern hatte ich einen Schluck Apfel-Saft-Gespritzt getrunken und sofort Bauchgrummen bekommen. Ich hoffe, dass ich nicht auch noch FI habe. Werde das nächste Woche mal mit der Diätologin besprechen und mich testen lassen.

Durch das ganze hin und her mit der Ernährung habe ich oft Heißhungerattacken auf Süßes und könnte ständig essen  ich mag nimma, es nervt mich und zugenommen habe ich deswegen auch.

Danke fürs zuhören ... und toll dass es soll ein Forum gibt!
Hab mir schon alles mögliche durchgelesen und ausgedruckt.

lg Isabell
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: September 27, 2011, 09:00 »

Ernährungstagebuch ist das beste was du machen kannst.
Brav Diät halten und dann wirds hoffentlich bald besser.

Gegen den Blähbauch könntest Fencheltee probieren.

LG Carina
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Oktober 04, 2011, 15:38 »

hallo und willkommen im forum

ich kann dir nur sagen: ich weiß genau wie du dich fühlst. ich war lange zeit sehr ratlos...leider konnte mir kein arzt helfen.

hab lange zeit diät gehalten, nur wurde bei mir alles immer noch schlimmer. hatte zum schluss LI, FI und HIT, außerdem noch allergien und noch eine unverträglichkeit, die keiner erkennen konnte. nach einer schlimmen darminfektion hat mir das schicksal dann einen folder über eine therapie zukommen lassen. habe dann diese naet-methode durchgeführt und bin jetzt geheilt. ich kann wieder alles essen 

ich wünsch dir jetzt einmal viel erfolg für die diagnose und deine weiteren schritte! ich hoffe, dass du eine möglichkeit findest, mit deinen essensproblemen umzugehen.

und bei fragen kannst du ja immer ins forum schauen/schreiben 
Takeitisi87
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Oktober 05, 2011, 15:37 »

Hallo! Danke euch beiden :)

@ sandra: ja habe schon deinen thread und leidensweg mit neugierde durchgelesen und find es toll das du jetzt geheilt bist.  ... hier im ländle (vorarlberg) ist es immer schwer so spezielle ärzte und co. zu finden, vor allem wohn ich erst seit 1 1/2 jahren hier und kenn mich noch nicht so gut aus

ich ernähre mich derzeit nach tcm und mit dem hungerattacken und süßigkeiten is es schon viel viel besser, auch geht es meinem bauch auch besser, ab und zu hab ich noch stinkige blähungen  aber in den letzten 3 wochen vielleicht 4x mal , dafür einmal voll  von dem ich aber nicht weis was der grund war (hab alle milchprodukte und co gestrichen) hoffe die diätologin kann dann aus meinem tagebuch rauslesen, woran es liegt.

nehm jetzt seit 3 wochen am abend immer omnibiotic zum darmflora aufbau ... im großen und ganzen geht es schon viel besser, mein bäuchlein wächst zwar nach jedem essen mit  und meine verdauung/stuhlgang ist auch noch nicht regelmäßig ... aber ich bin guter dinge 
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 05, 2011, 16:03 »

super dass es dir schon besser gibt.

ja meine therapeutin hat auch einen patienten aus dem ländle...der fährt extra her. in tirol und vorarlberg ist sie nämlich die einzige, die das macht!

bei mir ist es oft so, dass ich DF bekomme, wenn mich emotional etwas belastet. ich kann zwar wieder alles ohne probleme essen, aber wenn ich eine "emotion einfach herunterschlucke" und sie nicht lebe, dann hab ich gleich 

naja ganz witzig, wie der körper mit einem kommuniziert - oder manchmal auch nicht so witzig.

am besten gar nicht immer alle gründe für symptome im essen suchen!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: