Hallo! Kurz zu meinem Leidensweg! Seit März 2011 leide ich unter starkem Blähbauch (wie schwanger), oft unangehneme Winde, abwechselnde Verstopfung oder Durchfall, starkes Vollegefühl etc. Im März hatte ich dann längere Zeit einen Hautauschlag, wegen dem ich Anti-Histaminicum und Cortison nehmen musste. Danach hatte ich eine Gastritis und Helicopacter mit Antibiotika-Behandlung (Gastroskopie). Da man noch immer nicht wusste was es is, hatte ich eine Darmspiegelung bei der alles in Ordnung war. Dafür wurde im CT festgestellt, dass mein Blinddarm nicht in Ordnung ist. Im Juni hatte ich einen Harnwegsinfekt wo ich wieder Antibiotika nehmen musste, mass meine Darmflora noch mehr angegriffen hat. Ich wurde außerdem auch zu verschiedenen Röntgen und Ultraschall geschickt, wegen meinem Bauch. Verzweifelt bin ich dann zu einer TCM-Ärztin, die mich toll beraten hat. Sie hat mich sofort zu einem Internisten und LI-Test und alle anderen Tests überwiesen. Ergebnis war dann eine LI (Wert nach 2 Stunden auf 83). Er meinte, dass er nicht glaubt das ich FI hab und er deswegen noch nicht testet. Ich soll nach nem Monat wieder kommen, falls ich noch Beschwerden habe.
Meine Tante die Kindesiologin ist, hat mich davor schon ausgetestet und gemeint das ich stark LI habe und ganz leicht FI.
Dazwischen hatte ich jetzt die Blinddarm-Op, was mir natürlich den Bauch nochmal durcheinander gebracht hat.
War dann bei der Diätologin, die mir gute Tipps gegeben hat, Kochbuch und eine L-Minus Schokolade zum probieren

Ich muss jetzt 3 Wochen lang jeden Tag aufschreiben was ich esse und wie es mir geht und keine Milchprodukte etc konsumieren (was ich auch eigentlich einhalte). Es is recht unterschiedlich, der Bähblauch kommt aber über den Tag trotzdem immer wieder. Heute ist es wieder schlimmer, Vollgefühl, Blähbauch und Müdigkeit ... keine Lust auf nix. Gestern hatte ich einen Schluck Apfel-Saft-Gespritzt getrunken und sofort Bauchgrummen bekommen. Ich hoffe, dass ich nicht auch noch FI habe. Werde das nächste Woche mal mit der Diätologin besprechen und mich testen lassen.
Durch das ganze hin und her mit der Ernährung habe ich oft Heißhungerattacken auf Süßes und könnte ständig essen

ich mag nimma, es nervt mich und zugenommen habe ich deswegen auch.
Danke fürs zuhören ... und toll dass es soll ein Forum gibt!
Hab mir schon alles mögliche durchgelesen und ausgedruckt.
lg Isabell