Mai 23, 2012, 12:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie lange dauerts bis sich der darm erholt?  (Gelesen 1671 mal)
miwe87
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: September 05, 2011, 08:47 »

Grüß euch 

Ich bin ganz neu hier!
Zuerst einmal, de seite hier ist einfach 
Ich hab LI und hab hier sehr viiiiiel erfahren!!!

Eine Frage oder Problem hab ich trotzdem noch! Als ich erfahren habe, dass ich LI habe, bin ich auf l-freie Sachen umgestiegen! Da es aber nur ein bisschen besser wurde, hab ich die l-freien sachen auch weggelassen und trink jetzt zb nur sojamilch!
siehe da ich hab keinen durchfall mehr! Aber mich blähts noch so komisch und puhh..de winde habns in sich 

Kann es sein, dass sich mein körper/darm noch umstellen/erholen muss? und wisst ihr wie lange das dauern kann? hab vor ca. einer woche angefangen die l-freien sachen wegzulassen!

schon jetzt
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: September 05, 2011, 09:12 »

hallo und willkommen hier im forum!

schön dass es dir jetzt besser geht...war wahrscheinlich ein langer weg dorthin 

ja der darm muss sich erst erholen und regenerieren, bis wieder alles ganz normal wird. ist aber bei jedem unterschiedlich wie lange, das dauert - ca. 2-6 wochen kann das schon dauern. einfach deinen körper genau beobachten...und wenn es dir gut geht, dann langsam die L-freien sachen ausprobieren.

bei fragen kannst du dich natürlich jederzeit übers forum melden 

viel erfolg!
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: September 05, 2011, 13:14 »

Hi

Lass dochmal die Sojasachen weg

Soja ist eine Hülsenfrucht wie Bohnen etc. das könnte durchaus der Grund für die Blähungen sein.

Reismilch, Hafermilch, Mandelmilch, Dinkelmilch, Haselnussmilch, Maismilch gibt ettliche Alternativen die du probieren kannst, vielleicht bist du die Blähungen dann los.

Magen Darm brauchen natürlich auch eine Zeit um sich zu erholen, aber Soja kann ganz schön blähen.

LG Carina
miwe87
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: September 06, 2011, 08:16 »

Guten Morgen 

Wow, die Antworten kommen ja flott 

Danke für den Rat, werd jetzt auch die sojamilch weglassen! Werd mich (und meinen bauch) in den nächstn wochn genau beobachten!

Meint ihr, würden so darmflora-aufbau-tabletten helfen, dass sich der Darm schneller erholt oder eher nicht? hab welche mitbekommen von meinen hausarzt !

Puhh...is ganz schön viel was man beachten muss 

Glg UND ihr seit hier echt ein wahnsinn 
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: September 06, 2011, 08:56 »

ich finde darmaufbau immer ein bisschen mutig...da jeder eine andere darmflora und somit andere bakterien im darm hat, kann man mit solchen präparaten entweder seine flora aufpäppeln oder sie durcheinander bringen.

hab selbst so etwas probiert und mir hats nix geholfen.

da geht probieren über studieren! 
miwe87
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: September 06, 2011, 09:54 »

danke für den tipp!

Werd die dinger nicht nehmen und mal gucken, ob ich das so auch hinbekomm 
Drückt mir de daumen, weil es wird schon nervig und unangehm ist das auch, überhaupt in der arbeit 

LG
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: September 06, 2011, 11:34 »

ich weiß...hab mir in der arbeit immer selbst was gekocht.

drück dir ganz fest die daumen 
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: September 07, 2011, 08:59 »

Mir tun die erce flora due immer sehr gut, nehme sie alle paar Monate für 2-3 Wochen, aber Sandra hat recht manchen tut sowas einfach auch nicht gut.

Aber wenn du ein Probiotika nimmst unbedingt alles kleingedruckte lesen, oft ist Laktose der Trägerstoff oder sonstwie enthalten und die Ärzte sind nicht immer am neuesten Stand oder haben einfach keine Ahnung.
Am besten die Apotheke fragen.

Wie gesagt probier mal die anderen Pflanzendrinks ich vertrag Soja zum Beispiel überhaupt nicht.

Reismilch schmeckt mir nur die von Bioquelle gibts bei uns am billigsten im Merkur ist nicht so wässrig wie die übrigen die ich probiert habe.
Hafermilch find ich die von Kölln am besten, vor allem die Vanille und die Schoko die ist sehr schokoladig  und ohne HIT sollte die ja keine Probleme machen. auch sehr lecker wenn du ne Banane pürierst und mit der Schoko oder Vanillemilch aufgießt.

Wenns ganz schlimm ist mit den Blähungen, probier mal Lefaxin Kautabletten, die sind Laktosefrei und helfen mir sehr gut.
Ansonsten Fencheltee falls dir nicht davor graut tut dem Bauch ungemein gut.
Ich trink gerne von Teekanne die Mischung Kamille Fenchel schmeckt mir besser als Fenchel pur.

LG Carina
miwe87
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: September 07, 2011, 11:43 »

Meiii, ihr seits alle so liiieb hier 

Gestern is mir gar nicht gut gegangen 
Bei mir fangen die blähungen immer am nachmittag an und da bin ich in der arbeit und kann den dingen nicht den freien lauf lassen  des tut so weh!
Hab mir gestern gleich den fenchel-anis-kümmel-tee gekauft (und auch gleich reismilch :D ) und am abend getrunken! Hab ihn heite zur Vorsicht mit zur Arbeit genommen!
Bin scho so gespannt! Hab heute in der Früh nix mit soja gegessen/getrunken!
Ich hoffe, dass sich mein darm nur umstellen muss, weil die sojasachen haben mir immer gut geschmeckt 

Probiotika nehm ich zur zeit e keine! Die Kautabletten werd ich mir vormerken :D Hoffentlich kehrt bald ruhe ein!!!

Glg Michi
Dankeschön!!
miwe87
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: September 12, 2011, 13:31 »

Hallihallo!

wollt euch nur wissen lassen, wie es mir die letztn tage gegangen ist!

Also vorigen do u.fr war ich voiiii happy, da hat alles gepasst 

aber am sa nm hatt ich plötzlich voll die bauchkrämpfe und durchfall  weiß aber net warum, hmm.....
gestern und heute gehts wieder, komische geschichte...

Wann meint ihr könnt ich vlt. wieder die soja-sachn probiern?? *vamissentu*

Gaaaaanz liebe grüße
Michi
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: September 13, 2011, 08:11 »

vielleicht war noch etwas in deinem darm, was du nicht vertragen hast...und wie du die ernährung umgestellt hast, hat sich der darm sozusagen gereinigt. ich hatte oft bei ernährungsumstellungen durchfall und bauchweh - und erst dann gings mir besser.

ob du die sojasachen wieder essen kannst, musst du selbst entscheiden...aber wenn du merkst, dass es dir mit den blähungen besser geht, würd ich die sachen vielleicht doch weglassen?!

miwe87
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: September 13, 2011, 11:08 »

das könnts auch gewesen sein!

na dann probier ich in ca. 1-2 wochn wenigstens den sojopudding  der fehlt ma schon :D

Aber positiv denken, es geht schon bergauf 

Liebe Grüße
Michi
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: September 14, 2011, 11:52 »

Pudding kannst du dir auch selber kochen.

Von Haas das Puddingpulver ist zum Beispiel Laktosefrei
Dann nimmst du Reis oder Hafermilch und zwar 100-150ml weniger als am Packerl steht und kochst es normal.
In Döschen mit nem Deckel füllen, so kannst dir einen mit in die Arbeit nehmen.

Manche kochen Pudding auch mit den Pflanzensahnen, das muss ich erst noch probieren eventuell wirds dann cremiger.

miwe87
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: November 22, 2011, 14:36 »

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht mehr weiter :(

Es ist mir immer besser gegangen und ich konnte endlich wieder normal aufs Klo gehen und die Blähungen waren auch so gut wie verschwunden!
Dann hab ich hin und wieder gesündigt und ein paar Cookies genascht, des hab ich aber eh sofort bemerkt!

So und jetzt hab ich eig. wieder das gleiche Problem! Am Nachmittag fangen immer die Blähungen an und tja das "Endprodukt" is auch nicht so wies sein soll 

Kann das jetzt sein, nur weil ich wieder normales Gebäck und ein bisschen Nutella zum Frühsteck esse?
Wahrscheinlich wird es am besten sein, wenn ich wieder streng zu mir bin oder??

Ach gottchen, ich hab mich wohl zu früh gefreut :(

Liebe Grüße
Michi
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: November 22, 2011, 15:54 »

hast du sofort bemerkt, dass die beschwerden wieder kommen? und wie lang warst du streng zu dir...dh. wie lang hat die karenzphase gedauert? vielleicht ist deine unverträlglichkeit besonders stark? oder könnte noch eine andere unverträglichkeit dahinterstecken?

bei mir war das damals so: ich hab meine ernährung an eine unverträglichkeit angepasst und anfangs gings mir dann gut. nach ein paar wochen gings mir aber - trotz umstellung - gleich wie davor. bei mir kam eine unverträglichkeit nach der anderen dazu. mittlerweile hab ich eine therapie gemacht und kann wieder alles essen 
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: