Mai 23, 2012, 11:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lactrase vs. Laktosolv  (Gelesen 902 mal)
gertsch
baby kuhrty
*

LI, FI, Pollen, Gräser, Schimmelpilz

Profil anzeigen WWW
« am: August 08, 2011, 19:13 »

Hallo liebe Mitleidenden!

Ich wollte fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Laktosolv gemacht hat? Ich verwende von dieser Firma das Fructosin, was meiner Ansicht nach zwar kein Wundermittel ist, aber doch ganz gut hilft, wenn man es ausreichend dosiert.

Normalerweise verwende ich bezügl. Laktose die Lactrase 12000 Kapseln, mit denen ich eigentlich auch ganz zurecht komme, solang man da immer schön nachdosiert, sofern man eine größere Menge zu sich nimmt, wie zB eine Pizza und danach noch etwas Schoki usw. 

Heute habe ich allerdings dieses Laktosolv entdeckt und gelesen, dass es im Unterschied zu anderen Präparaten die Laktose erst im Dünndarm aufspaltet, während Lactrase zB schon im Magen damit beginnt. Hat das irgendwer schon getestet?? Da ich noch so einen großen Vorrat von meinen alten Kapseln habe, möchte ich derzeit nicht was neues kaufen, wo ich gar nicht weiß, ob das überhaupt einen Unterschied macht.

Bin auf eure Meinungen gespannt
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 09, 2011, 11:42 »

Darf ich fragen wo du die Lactrase 12000 Kapseln herbekommst? Könnt mich nämlich nicht erinnern die schonmal wo gesehen zu haben.

mit dem Aufspalten bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt, ich dachte immer die Spalten alle erst im Darm auf und nicht schon im Magen???
gertsch
baby kuhrty
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: August 09, 2011, 19:57 »

ich bekomm die ganz normal in der Apotheke, früher gab es nur die 9000, aber irgendwann fragte mich die Apothekerin, ob ich die 12000 probieren möchte uns seither hab ich die immer.

Naja, angeblich ist es so, dass die Kapselhülle schon im Magen beginnt sich zu zersetzen und somit auch schon die Aufspaltung im Magen beginnt, deswegen gibt es auch Fälle, wo Menschen von diesen Mitteln schlecht wird. Aber Laktosolv soll angeblich den Magen überstehen und dann erst im Darm beginnen. Ich habe es in irgendeinen Forum gelesen, ich glaube libase.de bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher.
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 10, 2011, 10:24 »

hmm, ich nehm immer die 3300 hat bisher auch eigentlich gereicht, aber muss ich mal in meiner Apotheke fragen. Laute Website von lactrase gibts die 9000er gar nicht mehr, die wurden jetzt durch die 12000er ersetzt.

hab dort jetzt auch nochmal nachgelesen wegen der Spaltung und da steht:

"Nach dem Verzehr löst sich die Kapsel innerhalb einiger Minuten im Magen auf und setzt die in ihr enthaltene Lactase frei, welche dann für die Spaltung von im Speisebrei vorhandener Lactose zur Verfügung steht. Eine magensaftresistente Verkapselung des von uns eingesetzten Enzyms ist nicht notwendig, weil Lactrase® eine sogenannte „saure“ Lactase enthält. Diese hat die besondere Fähigkeit, gut im sauren Milieu des Magens zu wirken."

Quelle:http://www.lactrase.de/Fragen-und-Antworten.56.0.html

scheint also wirklich im Magen zu passieren. Hast du denn Probleme wg. Übelkeit etc. mit den Kapseln?
gertsch
baby kuhrty
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: August 13, 2011, 18:56 »

nein, eigentlich gar nicht, ich hab nur gelesen, dass es angeblich länger wirkt, wenn es erst im darm aufgespalten wird... aber ich denke für die wirklich seltenen ausnahmen wird die lactrase weiterhin gut herhalten 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: