Mai 23, 2012, 11:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Laktase-Tabletten und Übelkeit/ Erbrechen  (Gelesen 1239 mal)
Sonnenschein
baby kuhrty
*

Heuschnupfen, HIT

Profil anzeigen
« am: Juli 11, 2011, 19:13 »

Hallo Zusammen,

nach meiner postitiven Ernährungstherapie habe ich mir den Rat zu Herzen genommen, bei Lactosehaltigen Speisen vorher eine Lactase-Tablette zu nehmen. Mit dem Ergebnis, dass mir ca. 4-6 Stunden später übel wird ich dann sage, die Kloschüssel ist mein Freund... da alles retour kommt 

Bisher hatte ich Sahne in geringen Mengen, Eis usw eigentlich super gut vertragen... die letzte Zeit aber nicht mehr - wie schon geschrieben Übelkeit und Erbrechen. Jetzt habe ich re-kapituliert und festgestellt, dass ich vorher eigentlich immer die Lactase-Tabletten genommen hatte.. Kann das tatsächlich sein?

Danke für Euer feedback und Grüße
Sonnenschein
LadyEfeu
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juli 15, 2011, 19:13 »

hi!

kann es sein, dass du vl zu wenig kapseln genommen hast?

ich hab grundsätzlich kein problem mit den kapseln, ich nehme die lactrase 9000, mir wurde damals gesagt, dass das die "stärkeren" sind.

vl testest du mal aus, wie die wirkung ohne den kapseln ist bzw. wie die wirkung mit mehr kapseln ist.

Bzw. was hast du dazu gegessen oder über den tag verteilt, vl kann es auch daran liegen?!

wünsche dir auf jeden fall alles gute und ich drück dir die daumen, dass es bald wieder wird!

glg
Sonnenschein
baby kuhrty
*

Heuschnupfen, HIT

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 16, 2011, 15:38 »

Hallo,

habe es gestern mal bewusst ausprobiert... keine Tabletten, aber Sahne gegessen. Hatte schon Befürchtungen. Und wie schön - ich hatte.... nix  Also scheint es wirklich an den Lactase-Tabletten gelegen zu haben. By the way - ich hatte die hochdosierten mit 10.000

LG
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juli 19, 2011, 15:31 »

Ist aber sehr eigenartig, dass einem davon schlecht werden kann. Da ist ja nichts drinnen, was schwer verträglich wäre...
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juli 21, 2011, 11:10 »

vielleicht ist die kapselhülle problematisch?

ich hab die kapseln oft aufgemacht und übers essen gestreut. schmeckt zwar ein bisschen komisch...aber mir gings so besser!
heliotrop
baby kuhrty
*

hit.& li und viele andere allergien

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juli 21, 2011, 22:07 »

hallo sonnenschein,

wie heißen denn  die Tabletten???

Ich habe mit TilactaMed - Probleme- da der wirkstoff ein schimmelpilz ist,
ich bin gegen viele schimmelpilze allergiscch....

nach der einnahme ging es mir wie du es beschreiben hast.
 Jetzt nehme ich hin und wieder - nicht jeden tag milimed- die vertrage ich gut.
« Letzte Änderung: Juli 21, 2011, 22:17 von heliotrop » Gespeichert
Sonnenschein
baby kuhrty
*

Heuschnupfen, HIT

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juli 24, 2011, 15:32 »

Also - das waren keine Kapseln sondern ganz normale Filmtabletten von Biolabor. Eigentlich habe ich diese auch nur genommen, da die Ernährungstherapeutin mir diese empfohlen hat. Obwohl ich ausser leichten Blähungen bisher keine Probleme hatte. Hatte nur Panik, dass es schlimmer werden könnte. Heute aktuelle: Erdbeerkuchen mit Sahne - ohne Tabletten, keine Probleme. Ich bin sooo happy!  Aber schon schräg, oder? Man will die Symptome vermeiden - und bekommt genau diese durch die Lactase-Tabletten...

Übrigens habe ich im Netz recherchiert... es gibt noch weitere Einzelfälle, die diese Probleme haben. Egal - ich denke, Lactose ist bei mir (noch) im grünen Bereich und mengenabhängig - ich konzentrier mich auf die HIT, und die hab' ich dank erkannter Lebensmittel aus der Ernährungstherapie ganz gut im Griff im Moment....

Trotzdem bin ich auf der Suche nach einer Kur, zur Not auch privado zu zahlen - aber ich finde nix, was auf NMU's und Heuschnupfen gemeinsam spezialisiert ist...

Danke für Eure Rückmeldungen 
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juli 25, 2011, 07:58 »

ich kenne zwar keine kur, aber eine therapie. hab mich der naet-methode unterzogen und kann wieder alles essen...keine unverträglichkeiten/allergien mehr. ist leider selbst zu bezahlen...nähere infos auf www.naet-europe.com

ansonsten ist es meist so, dass sich der darm von selbst erholt, wenn man nicht dauernd sündigt und somit sollten die unverträglichkeiten nicht schlimmer sondern eher besser werden!

wünsch dir viel erfolg mit deiner diät!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: