Mai 23, 2012, 11:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lactosetoleranztest mittels Blutabnahme?  (Gelesen 820 mal)
fotoundmakeup
baby kuhrty
*

Fructosemalabsorption positiv getestet per 06/11

Profil anzeigen WWW
« am: Juni 17, 2011, 08:39 »

Guten Morgen!

Ich bin momentan etwas verwirrt - die einen schwören auf den Lactosetest mittels Atemtest, die anderen sagen, die Blutuntersuchung ist die bessere Methode. Nun, ich habe den Test mittels blutabnahme gemacht (nüchtern) und folgende Werte erhalten:

1. Abhanhme nüchtern: 77 mg/dl
2. Abnahme nach 30 min: 127 mg/dl
3. Abnahme nach 1h: 115 mg/dl
4. Abnahme nach 1h 30 min: 99 mg/dl
5. Abnahme nach 2 h: 71 mg/dl

Soweit ich nachgelesen habe, bedeutet ein anstieg, dass der körper fähig ist, milchzucker zu verwerten, und es besteht KEINE lactoseintoleranz. ich hab jetzt nur eine gaaaaaaanz dumme frage, beim test steht als ergebnis dabei: Glucoseanstieg im Kapillarblut > 25 mg/dl. Nur was hat glucose mit milchzucker zu tun. mir ist natürlich klar, dass glucose auch zucker ist, aber doch was anderes als milchzucker .... bin ein bisserl verwirrt und würde mich über antworten freuen!

danke

2 kreative Hobbies aus Wien/Österreich
Fotografie & Visagistik
Sport: Tischtennis
mailto:fotoundmakeup@yahoo.de
fotoundmakeup
baby kuhrty
*

Fructosemalabsorption positiv getestet per 06/11

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juni 17, 2011, 14:27 »

Nachtrag! ich habe mir nun doch noch einen atemtest für lactose bestellt. ich trinke gerade probehalber 1/2 liter buttermilch. nach 1/4 liter ist mein bauch aufgebläht, sodass ich schwerer atmen kann, mir ist heiss, es rumort, und vor allem hab ich das gefühl, dass mir jedmand den "hals abdrückt", ich krieg nix mehr runter. sind das so die normalen symptome? lg aus wien

2 kreative Hobbies aus Wien/Österreich
Fotografie & Visagistik
Sport: Tischtennis
mailto:fotoundmakeup@yahoo.de
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juni 20, 2011, 08:19 »

die symptome sind ganz unterschiedlich...die einen haben das, die anderen das.

bei mir wars aber auch ungefähr so...hatte immer einen aufgeblähten bauch und konnte dann schwer atmen. am hals hab ich aber nix gespürt!

viel erfolg bei deinem test...
Sonnenschein
baby kuhrty
*

Heuschnupfen, HIT

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juni 29, 2011, 08:19 »

Hallo,

hast Du evtl. auch Heuschnupfen? Daher könnte das mit dem "Hals abgedrückt" auch herkommen... verstärkt durch die NMU.
Hast den Test jetzt schon gemacht? War etwas irritiert weil Du schreibst, dass Du ihn bestellt hast - machst den zu Hause selbst? Ich kenne nur, dass man dafür in eine Praxis geht.

Viele Grüße
Sonnenschein
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: