Februar 04, 2012, 21:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Interviews, Fragen zum Thema Laktoseintoleranz.. Hersteller, Ärzte etc.  (Gelesen 1471 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« am: Juni 13, 2007, 11:05 »

Hallo an alle laktomanen  :lol: , 

laktobase wird/will in Zukunft so eine Art Interviews mit Hersteller, Ärzten, Restaurants, im Bereich Forschung, Ernährung etc. planen. Dazu benötigen wir natürlich guuuuuute und interessante Fragen.

Gibt es was ihr scho immer mal wissen wolltet?

Wir würden einen Fragenkatalog zusammenstellen, und soweit es möglich ist diese Fragen an den jeweiligen Bereich weiterleiten.

Also.. los gehts,denn wir wollen Antworten!!  

grüssli eure

jacky

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juni 16, 2007, 18:21 »

naaa hat keiner spezielle fragen? 

also mich würde mal von hersteller interessieren, ob und welche neuen produkte geplant sind.

als Gastrobetreiber: wie die das Theme LI sehen, gibt es Probleme bei der zubereitung, ob es möglich wäre vegane Speisen nicht einfach auch gleich laktosefrei  zuzubereiten und fix in die karte zu nehmen..

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juni 16, 2007, 19:33 »

interessant wären vor allem präparate wie "dairy care". das gibts in den usa. das nimmt man einmal am tag, und man kann essen wie wenn man nichts hätte...

Everything's possible - The impossible just takes longer
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Juni 17, 2007, 13:52 »

http://www.nutrio-shop.com/product_info.php?products_id=618

meinst du das? ich werd mal in erfahrung bringen warum es das in österreich gibt..

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juni 17, 2007, 19:44 »

ja, das meinte ich. soll angeblich seeeeeeeeeeeehr gut sein. wäre doch etwas zum testen. stellt euch vor, leben wie ohne li...

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Juni 18, 2007, 11:13 »

jaaaaaaaaaaaa schöööööön, aber muss einen hacken geben warum wir die hier nicht bekommen..  :icon_rolleyes:

mikepkp17
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juni 18, 2007, 11:38 »

ihr könnt ja mal auf LIBase.de nach DairyCare suchen, da gibts jede Menge Meinungen und Bewertungen dazu. Auch Gründe, warum das uU. beim Zoll abgefangen wird. Allerdings würd ich das schon gerne ausprobieren, werd nochmal recherchieren, wie das in Österreich mit der Einfuhr von Nahrungsmittelergänzung aussieht. Ansonsten kann ich ja immer noch bei dem nutrishop bestellen, da kostet es zwar mehr, aber man bekommt es ganz normal...
mikepkp17
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juni 18, 2007, 12:09 »

So, hab dem Zoll mal eine Anfrage geschickt, mal sehen was die dazu zu sagen haben
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Juni 18, 2007, 13:00 »

hey supi.. bin auch gespannt... es muss ja einen hacken geben.. ?!? ist ja eine marktlücke hier.. 

mikepkp17
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Juni 18, 2007, 13:18 »

naja, haken...

ich glaub, die apotheker haben halt eine ziemlich gute "Interessensvertretung"... Man darf Medikamente zum Beispiel überhaupt nicht importieren, das ist verboten und das steht auch mit einigen 1000 Eur unter Strafe. Das stand glaub ich auch auf www.bmf.gv.at im Bereich Zoll...

Und die Interessensvertretung möchte halt hauptsächlich Produkte aus Europa an den Kranken bringen
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: Juni 18, 2007, 13:47 »

okay ich hab auch einen anderen hacken, :

DairyCare enthält zu viel  Phtalate (weichmacher), is  im Verdacht  fruchtschädigend zu sein, Leber, Nierenschäden könne auch hervorgerufen werden..   

http://de.wikipedia.org/wiki/Phtalate
« Letzte Änderung: Juni 18, 2007, 13:52 von jacky » Gespeichert

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Juni 18, 2007, 14:29 »

ok, das wusste ich nicht. wäre halt interessant, ob von der funktionsweise was ähnliches zu uns kommt...

mikepkp17
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Juni 18, 2007, 14:32 »

hm, da gebe ich dir prinzipiell Recht, aber...

ich hab nirgends gefunden, dass DairyCare zu viel HPMCP (hydroxyproply methylcellulose phthalate) enthält, leider fehlt hier die Mengenangabe komplett. In den Links auf wikipedia wird nicht explizit auf HPMCP eingegangen, dort werden im wesentlichen 2 andere Phthalate genannt.

Scheinbar ist es so, dass Chemikalien, welche erst im Darm / nach dem Magen freigesetzt werden dürfen, in eine Hülle aus was auch immer und Phthalaten eingeschlossen sein müssen.

Müsste mal genauer recherchieren, in welchen Medikamenten das noch drin ist... wer weiss, was man sich da noch zu zuführt...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: