Mai 23, 2012, 11:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ich bin ich  (Gelesen 9351 mal)
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #75 am: November 12, 2007, 14:40 »

hallo wanne 

das mit asien stimmt natürlich und es wird auch einen guten grund haben, warum dort milch nicht wirklich verwendet wird. ich glaube nämlich schon auch, dass der körper uns signale gibt und wir unbewusst einige dinge nicht so mögen, weil wir sie in wahrheit gar nicht vertragen. lustigerweise mochte ich nie käse, aber ich hatte keinen richtigen grund dafür. hab ihn auch nie wirklich gekostet. erst viele jahre später hab ich ca. 3 sorten gerne gegessen. vielleicht damals schon ein natürlicher schutzmechanismus meines körpers der mich davor bewahren wollte? wer weiß...
coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #76 am: November 14, 2007, 09:27 »

Hallo zusammen,

Bin wie gesagt auch neu hier und wollt auch mal meinen Respekt vor diesem Forum ausdrücken!!

Ich (24) wohn auch in Wien und weiß so ca. seit einem Jahr dass ich LI hab. Bei mir war das ein langer Weg bis zu Diagnose und so hab ich mir den kompletten Verdauungsapperat ziemlich kaputt gemacht. @Agnes --> ich kann also deine Leiden nur bestätigen. Das was bei mir geholfen hat war eine strenge Diät für ca. ein Jahr! (keine Milch und arm an Histamin). Und jetzt bin ich auf Sojaprodukte umgestiegen, da ich selbst laktosefreie Produkte nur bedingt vertrage (in kleinen Mengen). Wieso das so ist kann ich aber auch nicht genau sagen....
Ich glaube, dass ich generell einfach auf bestimmte Nahrungsmittel, die einen "normalen" Darm schon strapazieren (Knoblauch, Zwiebel... da gehts mir nicht gut damit eusa_sick), extrem empfindlich reagiere.

Meine Mutter hat mir dann noch gesagt (als das mit LI bekannt wurde), dass ich als Baby Milch auch nicht vertragen hab, dass ist aber wieder weg gegangen. Bis vor ca. 4 Jahren das so langsam angefangen hat (vorher wars aber nicht schlimm und ich hab mir noch nichts dabei gedacht). Eskaliert ist das ganze erst so die letzten 2 Jahre... da hatte ich extreme Krämpfe, sah aus wie eine Schwangere im 8.Monat und und und ... man kennt das ja.

Jetzt meide ich Milchprodukte und komme mit Sojaprodukten sehr gut zurecht. War sogar so mutig und hab in einem Reformhaus mal einen veganen Käse probiert....... :icon_eek: ... war aber garnicht schlecht. Allgemein kann ich mich nicht mehr beklagen, denn auch ich achte nun mehr auf meine Ernährung...hat auch was Gutes 

Jedenfalls bin ich überglücklich ein Forum gefunden zu haben, dass Östereichbezogen is und wo man so super Tipps z.B. über LI "fähige" Restaurants in der Nähe etc. austauschen kann. Danke an dich jacky!! Da ich ja noch fast ein Neuling bin was LI betrifft kann ich noch nicht viel an Informationen und Wissen weitergeben, aber wenn ich was weiß oder neue Erkenntnisse erlange werd ich das gleich melden!!!

Bis bald!!
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: