Mai 23, 2012, 11:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fischstäbchen  (Gelesen 1074 mal)
linda
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« am: April 04, 2011, 18:38 »

Hallo,

ich war gestern bei einer Freundin. Wir haben Fischstäbchen gegessen. Heute hatte ich soviel Blähungen, fast den halben Tag lang und dann hatte ich Durchfall  Ich frage mich nur, was habe ich denn gegessen? Fischstäbchen enthalten doch keine Laktose. Bin verzweifelt. Wieso kann man denn nicht mehr "normal" essen.

Lg
linda
lakto
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: April 04, 2011, 19:12 »

Vielleicht hat sie sie mit Butter herausgebraten? Oder habt ihr Kartoffelpüree dazu gegessen?
linda
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: April 04, 2011, 20:22 »

nein, dazu gab es Pommes und Salat. fischstäbchen hat sie auf ein Backpapier im Ofen gebacken.
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 04, 2011, 22:44 »

bei manchen Fischstäbchen und anderen fertig panierten Sachen ist Laktose in der Panade enthalten - da muss man immer aufpassen!
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: April 05, 2011, 07:46 »

ja genau...die panade ist immer a bissl gefährlich...

gute besserung!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: April 05, 2011, 08:41 »

hast du noch andere unverträglichkeiten wie auf gluten oder histamin, diese zwei könnten auch auslöser sein.. achte mal drauf ob du mit brot auch probleme bekommst... oder histaminreich ist tunfisch, rotwein,  tomaten, schocki (setzten histamin frei) ..

gute besserung ....

linda
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: April 05, 2011, 09:38 »

mir ist nie aufgefallen. Bei meiner Freundin habe ich z.b. wirklich mehr Tomaten als sonst gegessen. Fischstäbchen waren von Iglo. Habe gestern noch mit meiner Heilpraktikerin gesprochen, sie vermutet dass ich vielleicht den Kräutertee nicht vertragen habe. Ich sollte nochmal probieren, aber die Menge reduzieren. Irgendwie traue ich mich nicht. Ich dachte chinesische Kräutertee (Dektot) hilft bei solchen Problemen. Mal sehen, vielleicht wechsele ich zu einer anderen Heilmethode. Habe schon mit Homöopathie versucht, aber die Intoleranzen sind nicht verschwunden. Nun jetzt die Akupunktur, Kräutertee. Wieviel Geld man dafür investiert, aber wenn es doch wenigstens was bringt.
steffi
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Dezember 04, 2011, 22:05 »

Hallo,

weiß dass der Beitrag schon etwas älter ist, aber ich habe folgendes rausgefunden:

bei IGLO Fischstäbchen steht zwar nichts von Laktose drauf - es muss aber definitiv welche drin sein - habe dies anhand mehrerer unfreiwilliger Selbsttests (Essen bei Schwägerin, etc.) feststellen müssen. IGLO hat übrigens mehrere Produkte bei denen dies der Fall ist - bin mir fast 100%ig sicher, dass die bei den Zutaten schummeln...

SPAR Fischstäbchen zB vertrage ich problemlos.

LG und hoffe das hilft jemanden

LI
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Dezember 05, 2011, 11:56 »

Hmm...
Also ich hatte mit den Iglo Fischstäbchen bisher keine Probleme - auch mit keinen anderen "laktosefreien" Iglo Produkten.

Vielleicht liegts doch an etwas anderem?
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Dezember 12, 2011, 08:53 »

vielleicht ein anderer zusatz bei dem ihr empfindlich reagiert?

da gibts vielleicht noch folgendes zu sagen: wenn ein lebensmittelhersteller eine zutat bei der zubereitung verwendet, diese zutat beim endprodukt jedoch eine gewisse grenze unterschreitet, muss er diese zutat NICHT in der zutatenliste anführen. vielleicht bereitet euch das schwierigkeiten! 
delfin87
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Dezember 12, 2011, 13:25 »

Vielleicht gebt ihr nicht den Fischstäbchen die schuld. Pommes können genau so gefährich sein. Ich nehm nur die wo 100% laktosefrei draufsteht. Darauf bin ich gekommen, weil bei Chips auch oft lactose drinnen ist.
Lg kisztina
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: