Mai 23, 2012, 11:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Laktose  (Gelesen 1096 mal)
linda
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« am: März 17, 2011, 16:20 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier .

Seit meiner Laktoseintoleranz lebe ich Laktosefrei. Aber in letzter Zeit kann ich das Wort Laktose nicht mehr hören. Bin einfach nur depressiv. Mir macht es keinen Spass mehr, immer auf Laktose zu achten. Mittlerweile gehe ich nicht mehr mit meinen Freunden raus, das ständige Fragen beim Eiscafe, oder Kaffeetrinken, Kuchenessen. Würde gerne einfach mal unbeschwert essen gehen. Immer und überall ist Laktose drin, ich kann dann höchstens ein Tee oder schwarzer Kaffee trinken, währenddessen alle essen können. Oder ich suche mir Dinge aus , die mir nicht schmecken nur weil keine "Laktose" enthalten ist. Höchstens wenn ich mich mit jemand zum Kaffeetrinken privat treffe, könnte ich ein Kuchen backen und "meine Milch" mitbringen. Man kocht dann für mich laktosefrei. Immer dieses "extra" !!!Aber das alles macht mich einfach traurig :-( Dabei war ich so ein lebenslustiger Mensch.

Vielleicht macht sich mancher hier lustig, aber ich leide wirklich darunter. Einerseits weiß ich, dass es schlimmeres gibt. Aber momentan ist das für mich ein Problem.

Lg linda

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: März 18, 2011, 00:44 »

Hi

Keiner hier macht sich lustig über dich 

verträgst du Laktosefreie Sachen auch nicht?
da gäbe es so Portionsmilch laktosefrei.
Laktrase hast du schon probiert?

Wie siehts mit Soja aus?
Bei Mc doof und Starbucks gibts zum Beispiel alle Kaffees mit Sojamilch.

Du könntest dir auch andere Milch, Reis oder Hafermilch in nem kleinen Tupperbecher in die Handtasche stecken, die sind ja nicht so leicht verderblich wie Kuhmilch und können ruhig paar Stunden in der Handtasche rumkugeln.

Mit Kuchen siehts eher schlecht aus...

Von Ströck könntest du das Apfel Powidltascherl essen die Kardinalschnitte und den Apfelstrudel
Vom Anker den Linzerkuchen, den Apfelstrudel die Apfeltascherln und Ribiseltascherln.
Dort gibts auch Kaffee.
Ich hab im Geldbörserl einen Kleinen Zettel wo die Sachen draufstehen.

Eissaloons gibts auch einige in Wien die laktosefreies Eis anbieten, mit Soja, bzw. die Fruchteissorten völlig Milchfrei.
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: März 18, 2011, 08:13 »

hallo und willkommen hier im forum!

ich kenn das GANZ GENAU! mir gings auch so - hab sehr darunter gelitten! ich wollte auch nirgends mehr hingehen, weil ich nur jedem beim essen zuschauen konnte und jedem erklären musste, was denn mit mir "los ist". und wenn ich diese gefühle meinem schatz mitteilte, hat er auch immer gemeint: es gibt leute, denen gehts viel schlechter als dir! das stimmt schon...hilft einem in diesem moment aber nicht!

hast dir schon mal überlegt eine alternativmedizinische heilmethode zu probieren? ich mach das derzeit (früher hab ich nie daran geglaubt und wollte auch nie sowas probieren) und mir geht es mittlerweile soooo viel besser! ich würd mir das an deiner stelle auch überlegen! im forum gibt es auch schon a paar erfahrungsberichte 

wünsch dir viel erfolg auf deinem "weg" 
linda
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: März 18, 2011, 08:26 »

danke für eure lieben worte. Ja, ich habe mal die Bioresonanzmethode ausprobiert. Aber leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich von der chinesischen Medizin gehört, aber ich traue mich nicht so ganz. Das wird teuer. Nur wenn ich wüsste,dass es wirklich helfen wird, würde ich alles ausgben was ich mir angespart habe! Welche Theraiemöglichkeiten hilft bei Laktoseintoleranz, welche würdet Ihr mir empfehlen?

lg
linda
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: März 21, 2011, 11:32 »

das ist natürlich sehr schwierig...erfolgsgarantie gibt es meist nicht!

ich mache eine NAET-therapie...die hilft mir sehr gut (www.naet-europe.com).
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: