Mai 23, 2012, 11:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: fast 1 Jahr zur Diagnose...  (Gelesen 3532 mal)
Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Juni 11, 2007, 21:57 »

Laktose wird sehr oft als Bindemittel verwendet. Aber die Süßkraft von Laktose ist ein Bruchteil von normalem Zucker. Deswegen wurde/wird es in der Wurstherstellung sehr gerne verwendet.

Everything's possible - The impossible just takes longer
muerz
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: September 06, 2007, 16:28 »

Hi, ich bin erst seit heute Mitglied, seit jetzt eigentlich

Eure Beiträge "gefallen" mir, weil ich mit euch mitfühle. Bei mir wurde vor ca. einem Jahr LI festgestellt. Durch ein Atemtest.
Und viele Beschwerden, die ihr da aufschreibt und beschreibt kenn ich auch obwohl ich meistens darauf achte, was ich esse.
Meine Beschwerden sind ständig aufgeblähter, sehr stark drückender Bauch. Selbst bei einem Glas Leitungswasser bläht der sich auf. Nur wenn ich zb. 2 Tage nicht normal esse, dann ist er wieder schön flach.
Ich hab keine Blähungen (winde) keinen Durchfall. Nur starker Druck im Bauch. Und natürlich immer Brechreiz, Übelkeit. Manchmal ist es total extrem. Brechreiz, Übelkeit, Schwindel, Zittern, weiche Knie, ein anderes Mal wiederum auch Übelkeit und so plötzliche Müdigkteit. Aber nicht nur wenn ich Lactosehaltige Produkte esse, sondern immer. Und diese extremen Symptome sind ca. nach 2Std. wieder vorbei. Aufgeblähter Bauch und der Druck drinn bleiben nach wie vor.
Kennt ihr das, auch wenn man zb. nur Salat isst??? Oder Fleisch zb. mit Gemüse oder so???
Da schickte mich mein H. Arzt am Montag in ein Spital (wo meine LI festgestellt wurde), weil er der Meinung war, bevor ich Gastroskopie & Endoskopie mache, dass diese vielleicht mit mir ein Gespräch führen, und mich über einiges aufklären. Vielleicht kommt man darauf, was es sein könnte. Vielleicht die Verdauung allgemein.
Doch als ich dort war, (wohlgemerkt dass der Termin 3Wochen vorher festgelegt wurde), "fertigte" der OA mich dort wie am Fliessband ab!!!
Ich war schockiert!! Er nahm sich nichteinmal Zeit, mich genau zu fragen, was für Beschwerden ich habe. Als ich ihm sagte, dass ich LI habe, sagte er nur "SIE HABEN VERMUTLICH EINEN EMPFINDLICHEN REIZDARM", worauf ich fragte, was ich da tun soll, wie ich diese Beschwerden vermeiden soll oder was da überhaupt möglich ist dagegen zu unternehmen, waren seine worte "NICHT VIEL"!!!
Ich war da so aufgebracht, dass ich sofort daraufhin wieder zu meinem HArzt bin, und ihm das alles geschildert habe. Da sagte er, er muss sich mal informieren, und dann schickt er mich woanders hin. Dass dies nicht normal sei, wenn ich LI habe, und aber trotzdem auch bei allen anderen Nahrungsmitteln diese Symptome habe. Wie gesagt, selbst bei Leitungswasser!!!!
Hat sonst noch jemand so etwas?? Kennt vielleicht jemand so etwas??

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: September 06, 2007, 16:58 »

willkommen hier bei uns..

es besteht schon die möglichkeit das du auch noch andere nahrungsmittelintoleranzen haben könntest.. ich z.B hab probleme mit histaminreichem essen. da bin ich auch ständig aufgebläht oder bekomme kopfweh, hautausschläge usw.

vielleicht schreibst du mal einige tage genau auf was du isst und notier deine symptome.. vielleicht findest du da ja mehr raus..

der darm braucht auch einige tage/wochen bis der sich wieder erhohlt.. bei mir dauerts oft 3-5 tage.. und da kommt mir auch vor das mich alles aufbläht was ich nur esse oder trinke..

also viel spass weiter hier bei uns..   

lg jacky

muerz
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: September 07, 2007, 21:41 »

Hi, danke
aber ich hab bereits mehrere Male mitgeschrieben, so ca. 14Tage lang was ich esse, und trinke. Wann, Menge etc. und leider immer das selbe Ergebnis.
Nun schaue ich weiter mit meinem HArzt was für eine Idee er hat, was er mir als Nächstes empfehlen wird.
Das mitm Darm stimmt. Bei mir dauert es ja auch einige Tage bis ich wieder "flach" :icon_smile: bin. Aber dann sobald ich was esse oder trinke, geht es schon wieder los.

Lg, muerz
ANN
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: September 11, 2007, 13:24 »

Hi

da hilft nur noch autogenes Training

ich habe leider auch sehr oft, dass der stress oder ärger sofort auf magen schlägt bzw.  verdauung.
bekomme innerhalb wenige minuten die ärgste blähungen.

lg
ANN
lisl11
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: September 13, 2007, 21:11 »

Das kenn ich woher...

Hab da a Frage obs eine Möglichkeit gibt zu erkennen wie arg das ist, außer an den Symptomen? Bei mir is erst beim 5.Test beim Atemtest (also nach 2,5 Stunden) der Wert drüber gewesen. Hat das irgendwas zu bedeuten? Ich kenn mich damit ja gar net aus.

Lg
Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: September 13, 2007, 21:40 »

mich wolltens auch schon fast wieder heimschicken. nur hatte ich eben einen bluttest auch schon, und die mta hat gemeint, dass da was kommen muss. und bums hatte ich bauchweh und der h2 wert stieg an. aber auch erst nach 1 3/4 stunden.

Everything's possible - The impossible just takes longer
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: September 14, 2007, 08:18 »

ja und bei mir wars auch erst so spät.. so kannst du es nicht rausfinden..

da müsstest evtl. eine darmbiopsie machen, dort können sie dann die anzahl/aktivitä der laktase sehen..

http://www.laktobase.at/index/40

lg 

coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: November 06, 2007, 15:48 »

Also ich bin seit heute auch neu hier und was das geschrieben wird... als würde mir jemand ein Spiegelbild vorsetzen!!! Also ich hab auch so eine ähnliche Leidensgeschichte wie du "muerz" bei mir war das auch eine 2jährige Ärzte Odyssee und am Schluss hab ich fast nix mehr gegessen vor lauter Verzweiflung (aber das war halt dann das falsche Essen....).
Ich hab auch einen Atemtest gemacht und da ist nichts rausgekommen.... darauf folgten Darmspiegelungen, Gastro etc. War wirklich toll und am Schluss hies es auch Reizdarm.....

Dann hatte ich aber auch einmal Glück und fand einen Arzt der mir dann endlich helfen konnte. Der hat mir gesagt, dass in 20% der Fälle Patienten NICHT auf den Atemtest reagieren, aber dennoch LI sind!! 3mal darf man raten wo ich dazugehör....

Ich habe zwar keine starke LI, also ich vertrag gaaaanz ein bisschen von einem Käse oder so (reine Milch, Joghurt etc. geht aber garnicht auch kein Eis... aber nach so einem Leidensweg ist man zu allem bereit), aber ich hatte meinen Darm so geschädigt, dass ich ein Jahr lang eine strengste Diät führen musste ohne jegliche Milchprodukte und auch auf Histaminreiche Nahrung musste ich so gut es ging verzichten, weil ich durch die LI meinen Darm komplett überempfindlich gemacht habe. Erst diese Diät hat mir geholfen, dass ich jetzt wieder (fast) ohne Schmerzen durchs Leben gehen kann (außer ich "sündige" --> wie sich das anhört... weil ich hab die Menge die ich vertrage noch nicht ganz heraußen).
Bin auch komplett auf Soja umgestiegen und das hat mir auch viel geholfen. Jedenfalls hab ich geheult vor lauter Freude, als ich endlich wusste woran das lag und wie ich mir helfen kann.

Vielleicht hilft dir das auch was "muerz"?

Lg
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: November 06, 2007, 16:13 »

willkommen hier bei uns coffeeAtv 

das hört sich ja alles sehr bekannt an.. 

...aber mit der zeit bekommt man dann schon ein feeling was man verträgt und was nicht.. leider ist das oft ein laaaaanger leidensweg..

verträgst du soja gut? sojaprodukte sind auch etwas histaminreicher.. aber einige kommen gut klar damit.. ich leider nicht so ganz..

viel spass noch hier..

lg jacky

coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: November 12, 2007, 10:28 »

Danke!!

Nein Soja vertrage ich eigentlich sehr gut! Zum Glück weil Kaffee ohne Milch krieg ich nich runter und ohne Kaffee gehts auch nicht!!
Hat jemand eine Ahnung ob z.B. einfrieren Laktosefreie Milch "verändert". Hab nämlich am WE einen Kuchen gegessen mit Laktosefreiem Joghurt und laktosefreiem Schlagobers. Ansonsten waren da nur noch Heidelbeeren und Biskotten drinnen. Aber ich hab das garnicht gut vertragen, was ich jetzt natürlich nicht verstehe.... Oder kann es sein, dass mein Magen sich schon so an Sojamilch bzw.allgemein Sojaprodukte gewöhnt hat, dass ich nicht einmal mehr laktosefreie Produkte vertrage?

Danke!!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: November 12, 2007, 12:11 »

also normal verändert sich da nix beim einfrieren...aber in den Biskotten kann auch milch drin sein..

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: