Mai 23, 2012, 10:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: fast 1 Jahr zur Diagnose...  (Gelesen 3532 mal)
merri
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Juni 08, 2007, 16:03 »

Tja, ich wurde von einem Spezialisten zum Nächsten geschickt, von mal zu mal wurde ich verzweifelter weil es keine Diagnose gab :///.
Meine praktische Ärztin meinte dann irgendwann mal beiläufig das wir ja auf Lactose testen können, aber das muss ich mir halt selber zahlen (also diese 50 Euro waren die Beste Investition meines Lebens!) und Bingo, Lactoseintoleranz.
Aus heutiger Sicht amüsiert mich die Tatsache, dass sämtliche Untersuchungen der GKK ein Vielfaches von diesen "läppischen" 50 gekostet haben müssen.

Ich war überglücklich als ich die Diagnose bekam - endlich ein Grund und eine Möglichkeit die Beschwerden in den Griff zu bekommen.
Inzwischen weiß ich 1 1/2 Jahre von meiner LI. Seitdem gehts mir gut. Den Kaffee kann ich inzwischen schon 'milchlos' trinken ;)))

Generell bin ich viel empfindlicher auf bestimmte Nahrungsmittel geworden. zB rohe Paradeiser - gehts mir ganz schrecklich davon..
Mein (inzwischen Ex-) Mann hat mutig mein Leiden 'ertragen', aber im Endeffekt haben wir aufgegeben. Zwar war sicher nicht nur die LI daran schuld - aber einige Monate hindurch war mit mir nichts anzufangen - lustlos, dauernd Schmerzen, Beschwerden hin und her. *seufz* Ich denke wirklich das die LI nicht nur meinen Körper, sondern auch meiner Beziehung geschadet hat.

*wink*Merri

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juni 08, 2007, 18:20 »

HI merri,

Willkommen hier bei uns!

oje, dass deine Beziehung kaputt gegangen ist tut mir leid...  :icon_cry: aber es ist leider so das man sich oft nicht gut fühlt.. mir ist es da auch immer so gegangen... man glaubt gar nicht was  das ausmachen kann....

Empfindlicher bin ich gegenüber Histaminreiche sachen...

aber wie gehts dir heute? man fühlt sich schon besser oder? neue liebe kommt sicherleich auch - wenn sie nicht schon da ist.. 

vlg jacky

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juni 09, 2007, 10:02 »

Das mit Beziehung kaputt kenn ich auch. Nachdem meine LI so stark ist, und ich ja jeden Tag mit einem Kakao beginnen musste, war ich den ganzen Tag schlecht gelaunt, extrem müde (meine Ärztin meint jetzt, dass das davon kommt, dass die halbverdaute Laktose durch den Darm ins Blut gekommen ist, und das irgendwie Giftstoffe sind oder so). Ich hab jeden Tag bis zu 14 h geschlafen. Meine Haut sah furchtbar aus, die war total durchsichtig. Also ganz ganz hell. Ich hab immer spaßhalber gesagt "das ist eine noble Blässe und ich bin stolz drauf" aber in Wahrheit macht man sich schon Sorgen.

Die Beziehung ging dann kaputt, weil mit mir nichts anzufangen war, weil ich so viel geschlafen hab. Aber mittlerweile kam eine neue Liebe, der hats fast von Anfang an gewusst (da waren wir knapp ein Monat zam hab ichs erfahren), und wir leben ganz gut damit. Er ist schon sehr froh drüber, weil ich auch Tage ohne so viel schlafen schaff. Ich brauch aber trotzdem immer noch mehr Schlaf als ein normaler Erwachsener. Aber er findet das süß ;)

Everything's possible - The impossible just takes longer
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Juni 09, 2007, 12:14 »

Hi claudia,

das mit dem schlafen kenn ich auch... ich hab am WE sehr oft gepennt und ich hatte zu nie was lust.. jetzt mach ICH (JACKY) sogar Sport..wer mich kennt weiß das ein 8. Weltwunder ist    macht mir aber spass...

freut mich das du eine neue liebe gefunden hast..... eine stütze braucht man... 

grüssli

jacky

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juni 09, 2007, 12:33 »

bei mir gehts so weit, dass ich alle zwei tage entweder am crosstrainer steh oder inline skaten geh. also jetzt wieder skaten. gestern hab ich die skates ausgepackt (die waren noch in winterschlaf ;) ) und es ist mir erstaunlich gut gegangen. ohne probleme eine stunde unterwegs gewesen und nur aus angst vorm wetter abbrechen müssen.

sag apropos beziehung: wenn ich permanent laktosefrei koch, und mein freund das immer isst, gewöhnt sich sein körper dann vielleicht die laktase-produktion ab? ich mein, sollt ich da auf irgendwas aufpassen, dass er nicht dasgleiche bekommt?

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Juni 09, 2007, 13:29 »

mein freund isst auch das laktosefrei mit mir mit... aber er isst am abend den normalen käse, wurst & Würstel und normale joghurts...etc. ganz laktosefrei sollte er halt nicht leben find ich... aber so zwischendurch ist das kein problem..

merri
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juni 11, 2007, 14:25 »

ja, gottseidank geht's mir besser ;))
der Anfang war ganz schön mühselig, aber inzwischen gehts ;)
(Sommer ist für mich immer sehr hart ohne Eis... naja... hin und wieder wird halt gesündigt ;))))
Inzwischen habe ich auch wieder genug Energie für Sport.. :)

ein positiver Nebeneffekt war das ich seitdem mehr auf meine Ernährung achte (no, na ohne Milch, aber auch generell gesünder)..

Ironie des Schicksals, ich fand Kühe immer sooooo süß. (Diese Augen! ;))))

Schönen Tag euch!
merri
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Juni 11, 2007, 16:02 »

hi merr,

ja das mit dem eis is bei mir auch schlimm ..     

und gesünder ernähren tu ich mich auch 

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Juni 11, 2007, 17:25 »

ja, viel mehr vitamine bekomm ich vor allem seither. aber zunehmen tu ich so stark. von den vielen nudeln und reis und so...oder von der hormonumstellung, weil ich zuerst die pille nicht mehr vertragen hab, weil da so viel lakt drinnen war, dann das pflaster nicht vertragen hab, weils zu leicht war, und ich alle 2 wochen meine periode bekam, und jetzt wieder auf eine andere pille umgestiegen bin. dieser hormonschock hat mich einiges an kilos zunehmen lassen...

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Juni 11, 2007, 18:20 »

@claudia: was für eine pille hast du ? ich hab die Yasmin hab da keine problems..  :eusa_shifty:  noch nicht *gg*

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Juni 11, 2007, 18:26 »

ich hab mirelle genommen. das war nicht soooooo toll, ich habs schon immer gespürt. jetzt hab ich mercillon, da hab ich keine probleme. ich nehm aber auch immer zwei laktase kapseln dazu. eben weil ich ja absolut keine laktase produziere...

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Juni 11, 2007, 18:32 »

hoffentlich hilft dir diese jetzt,

hmm.. ganz laktosefreie pille gibts nicht?

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Juni 11, 2007, 18:38 »

nur eine, die is von vor 100 jahren oder so, und hat an so argen hormongehalt, das tut sich heut keiner an...

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: Juni 11, 2007, 18:43 »

:emo: oookkääääy...  dann hoffen wir es bald neuere gibt.. ich werd mich mal erkundigen..

mikepkp17
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Juni 11, 2007, 21:54 »

Sehr interessant das mit Tabletten und Laktose. Läßt sich aus dem Beipackzettel nicht rauslesen, wieviel pro Tablette an Laktose in den Körper kommt?

Ich bin nämlich die letzten 10 Tage wg. Grippe/Angina/Pfeifferschem Drüsenfieber/irgendwas anderem flachgelegen (und der "/" heisst "oder" ). Auf jeden Fall hat mir der erste Arzt  Antibiotikum verschrieben, Klacid Uno, ich natürlich wie immer brav zuerst eingenommen und dann erst den Beipackzettel gelesen. Und die Klacid beinhalten Laktose, 115 mg pro Tablette. Und nachdem Antibiotikum generell die Verdauung beeinträchtigt, brauch ich nicht auch noch die Laktose da drin. Und vor allem frag ich mich, warum da überhaupt Zucker drin ist...
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: