Mai 23, 2012, 10:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vermutung auf HIT?  (Gelesen 698 mal)
sashei
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Januar 27, 2011, 12:13 »

Hallo liebes HIT-Forum,

ich bin sicher nicht der erste, aber da kommt ihr leider in so einem Forum nicht rum :O.

Heute habe ich mir die Frage gestellt: habe ich Histamin-Intoleranz? Um eine Frage von euch vorwegzunehmen: nein, ich bin kein Hypochonder ^^

Seit Sommer 2007 habe ich verschiedene Beschwerden. Zuerst dachte ich, Sommergruppe, ok, aber es wurde einfach nicht besser. Also bin ich zum Arzt gegangen, hab ihm erzählt was so alles kaputt ist, und er meinte "machen Sie mal einen Allergietest". Gesagt, getan. Das Ergebnis war eine mittlere Hausstauballergie und eine leichte Schimmelpilz-Allergie. Ergebnis war völlige Umgestaltung meines Schlafraumes, Vorhänge raus, neue Matzratze, neue Bettwäsche, täglich alles abwischen. Aber es wurde einfach nicht besser. Vor einem halben Jahr bin ich dann wieder zum Arzt (einen anderen) gegangen, wieder einen Allergietest gemacht, diesmal seltsamerweise ohne Ergebnisse. Da es bei HIT ja namentlich um Histamine geht, wollte ich hier schonmal was nachfragen: beim Prick-Allergietest ist ja Stich (1) der Histamin-Gegentest, um zu testen ob man überhaupt gegen was allergisch ist bzw. u.a. auch wie stark. Keiner der 20+ Allergenstoffe ist ausgeschlagen, außer die Histamin-Gegenprobe. Die allerdings heftig, mein Arm hat mir noch den ganzen Tag gejuckt und war stark gerötet. Hat das was im Bezug auf HIT zu bedeuten?

Hier gehts ja bekanntlich um die Lieblingsbeschäftigung, dem Essen ;o.
Wie sieht ein typischer Tag bei mir aus?