Mai 23, 2012, 06:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo alle zusammen!  (Gelesen 629 mal)
104bk
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Januar 19, 2011, 21:40 »

Hi, bin neu hier!

Habe im November die Diagnose bekommen, dass ich eine LI habe.
Nun habe ich natürlich jede Menge Fragen. Aber auch jede Menge Probleme.
zB:
1.) Hat jemand Erfahrung mit den "LAKTASE" Tabletten, wie sind die zu dosieren bzw. ist es normal, dass man trotzdem Durchfall  hat!?
2.) Habe mittlerweile fast meine gesamten Speisevorräte angepasst. Finde aber keinen Ersatz für Müsliriegel und Schokolade. Ich mag aber keine schwarze Schoko oder die Müsliriegel mit Cranberry-Geschmack.
3.) Von den Ärzten bekomme ich keine auführlichen Antworten, weil in unserer Umgebung kein LI-Spezialist ist.
Seit ich die Tabletten nehme (nur wenn es notwendig ist) habe ich mit starken Hautunreinheiten im Gesicht zu kämpfen, kommt das evtl. auch von der LI?!
4.) Kann durch den immer wiederkehrenden Durchfall  die Wirkung der "Pille" ausfallen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mfg
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 19, 2011, 22:51 »

Hi

1
Ich komm mit den Latasetabletten auch nicht klar, andere kommen damit nach ausprobieren gut klar. Wichtig ist das du abschätzen kannst wiviele Tabletten du für welches Essen brauchst.

Müsliriegel?
gibt dutzende ohne Milch
Ich hab zum Beispiel gerade Kornland Apfel hier

Schokolade ist schon schwieriger, verträgst du Laktosefreie Milchprodukte?
Dann gibts von Spar Laktosefreie Milchschokolade
Ansonsten kannst du noch Reismilchschokolade probieren, gibts beim DM

Bei starkem Durchfall kann durchaus die Wirkung der Pille ausfallen, steht im Beipackzettel soweit ich weiß
Außerdem gibt es keine Pille ohne Laktose, manche Frauen vertragen die Pillen mit geringer Laktose allerdings, da solltest du dich erkundigen wiviel Laktose in deiner enthalten ist.

Ich hab den Nuvaring und komm gut damit klar.

Liebe Grüße Carina
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 20, 2011, 07:48 »

hallo und willkommen hier im forum 

ja das mit durchfall und pille ist allerdings ein problem. wenn der abstand zwischen durchfall und pilleneinnahme groß genug ist (im normalfall über 3 stunden - steht im beipackzettel), dann ist das auch kein problem.

ich esse von bensdorp die haushaltsschokolade...klingt zwar bitter, ist sie aber überhaupt nicht! jedoch enthält sie spuren von milch.

laktasetabletten: ich hab mich auch schwer getan. mittlerweile geht es ganz gut. mein trick: ich mach die kapseln immer auf, anstatt sie im ganzen zu schlucken. dann sind sie gleich wirksam. wenn du die ganze kapsel nimmst, müsstest sie wahrscheinlich etwas früher einnehmen, damit zuerst die kapselhülle in deinem körper verdaut werden kann und dann die laktase ohne probleme wirken kann.

ich habe auch gern hautunreinheiten oder dermatitis...bei mir hängts sehr mit der fruktoseintoleranz zusammen! aber mit der LI kanns natürlich auch zusammenhängen.

wünsch dir viel erfolg mit deiner diät.
104bk
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 20, 2011, 20:51 »

hallo,

danke für die info! mit den müsliriegel muß ich auch nochmal schauen gehn, ist am anfang alles a bissl viel auf das man alles schauen muß ! das mit der pille wußte ich echt nicht dass da auch lactose enthalten sein kann!
werd mich jetzt nochmal genau erkundigen welche inhaltsstoffe in meiner pille drinnen sind.

nochmal zurück zu der dosierung der tabletten

-sandra: nimmst du die tabletten immer oder nur wenn du dir nicht sicher bist was genau drinnen ist?

weil ich teiweise sogar ein durchfallproblem habe wen ich selber koche! aber bei manchen sachen kann man einfach nicht abschätzen ob was drinnen ist oder nicht? alles nicht so einfach.........

danke an alle für die schnelle info

mfg
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 21, 2011, 08:01 »

ich nehm die laktase nur, wenn ich etwas laktosehältiges esse. ist am anfang nicht einfach - ich weiß. aufpassen muss du v.a. bei gewürzmischungen, fertiggerichten usw.

hast du auch andere unverträglichkeiten und allergien austesten lassen? vielleicht hast du noch DF weil du etwas anderes nicht verträgst?!

hast du auch abklären lassen ob deine LI genetisch oder sekundär ist? falls sie nämlich sekundär ist, dann wurde sie wahrscheinlich nur duch eine andere unverträglichkeit ausgelöst und sie kann ausheilen (bei mir war sie schon fast weg bis ich diese blöde darminfektion hatte  )

am anfang kanns auch sein, dass du nach der umstellung noch magen-darm-beschwerden hast, weil sich der körper erst reinigen muss und noch "restbestände" an laktose, die noch im körper ist, los werden muss. das war bei mir auch so, als ich die ernährung umgestellt habe!

wenn noch fragen hast einfach melden!!!
104bk
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Januar 21, 2011, 19:52 »

danke für die info , werd jetzt nochmal nen termin mit doc ausmachen und nochmal alle offenen fragen abklären!
ist wircklich alles abissl viel !

aber tut auf alle fälle gut daß ich jetzt weiß wo ich nachfragen kann bei unklarheiten vielen dank!

mfg
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: