Mai 23, 2012, 06:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie kann ich meinen Freund unterstützen...  (Gelesen 894 mal)
Lilli
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Januar 11, 2011, 10:20 »

Hallo an euch alle...
Wer meinen ersten Post gelesen hat, weiß von meiner Problematik, bzw. der meines Freundes...
Er verhält sich seitdem echt seltsam und unsere Beziehung leidet stark darunter...
Ich verstehe ja, dass das alles eine neue Situation ist und es für ihn schwierig ist damit umzugehen. Das würde mir ja nicht anders gehen. Allerdings geht es ja weiter und es bedeutet ja nicht das Ende von Schokolade und co. wenn man sich mit den Alternativen auseinandersetzt. Oder was sagt ihr?
Welche Möglichkeiten habe ich, ihn zu unterstützen und aufzubauen...? Bisher war noch keine von meinen Gold wert :(
Grüßli
« Letzte Änderung: Februar 24, 2011, 15:10 von Lilli » Gespeichert
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Januar 11, 2011, 10:37 »

beim spar gibts viele laktosefreie produkte...  schaut mal dort vorbei.. zu hause kann man super laktosefrei kochen....  lecker süßes usw. laktosefreie milch, joghurt, topfen... das gibts zum glück alles schon..

von minusl beim merkur gibts auch schokopudding... einfach mal hin und freuen 

wie schlimm ist denn seine LI?

Lilli
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 12, 2011, 08:43 »

Lieben Dank für den Hinweis... Ich werde mir gleich mal ein paar Rezepte raussuchen und einkaufen gehen, dann überrasche ich ihn mit einem leckeren essen :) Habe auch auf einen Briefgold Blog letztens etwas darüber gelesen und über Rezepte.
Keine Ahnung wie schlimm seine LI ist... Er redet ja nicht darüber... Das nervt...
Ich werde ihn nachher aber darauf ansprechen...
Lieben Gruß
« Letzte Änderung: Februar 24, 2011, 14:58 von Lilli » Gespeichert
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 12, 2011, 13:06 »

Hi,
erstmal möcht ich dir sagen, dass es wirklich lieb von dir ist, dass du dich um ihn kümmerst und dich informierst. Vielleicht braucht er aber einfach nur noch ein wenig mehr Zeit um damit umzugehen.
Ich weiß noch als ich vor gut zwei Jahren meine Diagnose LI bekommen habe, bzw. auch das halbe Jahr der Ungewissheit davor, war das auch für meinen Freund nicht so leicht. Ich hab mich stark abgekapselt, aber gar nicht so sehr weil die LI so schlimm gewesen wäre, sondern eher weil bei mir immer die Angst da war, dass ich gleich wieder  und das war mir einfach sehr unangenehm.
Das ist auch heute teilweise noch so, ich geh nicht so gern spontan wo hin und muss immer alles im voraus planen damit ich auch sicher das "richtige" davor esse. Es ist/war für mich also schon eine sehr große psychische Belastung.
Vielleicht gehts deinem Freund im Moment ja ähnlich, und darüber zu reden ist halt nicht so einfach. Aber ich finde du gehst schon recht gut damit um.
Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.

Lg Nikky
Lilli
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Februar 24, 2011, 14:52 »

Danke für deine Antwort, die war echt Gold wert :)
Denn es hat mir sehr geholfen zu wissen, dass es dir/ anderen Betroffenen auch anfangs so gegangen ist und teilweise auch immernoch.
Ich habe mich nochmal mit ihm zusammengesetzt gehabt und meinte er soll jetzt einfach mal in Ruhe mit mir reden.. Haben wir auhc getan und das war gut so. Wir haben uns gleich über alle Alternativen informiert und nun läuft es auch echt gut mit dem Essen, Kochen und allem.. es gibt ja auch so gut wie alles als lactosefrei :)

Danke für eure Hilfe.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: