Mai 23, 2012, 06:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Halli Hallo in die Runde...  (Gelesen 1173 mal)
Lilli
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Januar 11, 2011, 10:11 »

Hallo an euch alle...

Mein Name ist Lilli... Ich bin 24 Jahre alt und wohne mit meinem Freund in Wien...
Warum ich mich hier angemeldet habe ... Bei meinem Freund wurde vor ein paar Tagen eine Laktoseintoleranz festgestellt, was ihn sehr mit nimmt. Er redet nicht gerne mit mir darüber... Für ihn bricht grade seine kleine Welt zusammen, da er Milchprodukte verzehrt, wie kein anderer ! Käse, Joghurt, Milch.. All das hat er täglich mehr als genug in sich geschaufelt...
Leider weiß ich über diese ganze Angelegenheit nicht mehr, ausser das man Milchprodukte nicht verträgt, da ich absolut noch nie Erfahrungen damit gemacht habe.
Daher bin ich jetzt hier... Mir ist es wichtig, wenn ich für uns koche, das Richtige zu kochen und das in leckeren Alternativen.
Darüberhinaus dachte ich mir, ihr könnt mir alles darüber erzählen und mir sagen, wie ihr im Alltag damit umgeht.
Ich freue mich von euch zu hören.
Grüßli
« Letzte Änderung: Februar 24, 2011, 14:42 von Lilli » Gespeichert
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 11, 2011, 10:26 »

herzlich willkommen hier im forum!

eine LI ist wirklich kein weltuntergang...aber am anfang kommt es einem so vor. die ernährung muss natürlich umgestellt werden um zu allererst sollte er eine karenzphase einlegen - d.h. dass er 2-3 wochen keine laktose zu sich nimmt, damit sich sein darm erholen kann. danach kann er langsam austesten, welche produkte er verträgt und welche nicht. aber nicht zu viel auf einmal testen, sonst die die toleranzgrenze gleich überschritten.

für laktoseintolerante gibt es schon sehr viele alternativen...v.a. gibt es laktosefreie milchprodukte in den geschäften, laktosefreie käsesorten gibt es auch genug und schokoladesorten gibt es auch, welche kaum laktose enthalten. zudem gibt es in wien auch noch eisdielen, die laktosefreies eis anbieten.

setz deinen freund nicht unter druck...aber ermutige ihn auch nicht zum selbstmitleid. bei solchen beschwerden, muss man selbst aktiv werden und seine ernährung umstellen.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Januar 11, 2011, 12:36 »

..es gibt schon leckere produkte die ganz laktosefrei sind.... wenn sich sein darm erholt dann kann es gut sein das er bald wieder mehr an laktose essen kann.. ist bei mir auch so - da ich meine LI secondär hab...  also kopf hoch! 

bei fragen - einfach melden... 

Lilli
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 12, 2011, 08:38 »

Halli Hallo und Guten Morgen :)

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Es ist halt sehr schwierig momentan... Aber ich denke, dass wir das hinbekommen werden. Ich werde ihm das aufjedenfall sagen, bzw. ihn dazu ermutigen, sich nochmal beim Arzt genauer zu erkundigen...
Kennt ihr denn irgendwelche Ratgeber-Bücher, die ich ihm besorgen könnte, damit er sich damit auseinandersetzt?
Liebe Grüße und lieben Dank nochmal...
Lilli
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Februar 24, 2011, 14:55 »

Danke an alle, mittlerweile hat er sich besser damit abgefunden und auhc ich weiß jetzt mehr darüber. Mittlerweile klappt das alles ganz gut mit dieser LI :)
Habe mich auch reichlich auf Blogs weiter belesen gehabt, was ziemlich geholfe hatte.

Grüße.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: