Mai 23, 2012, 05:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Probleme mit Fett  (Gelesen 1381 mal)
BlackGraceCash
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Januar 05, 2011, 13:24 »

Hallo zusammen!

Ich halte jetzt seit Samstag eine strikte Kartoffel-Reis-Diät, weil mir aus unerklärlichen Gründen nach dem Essen oft schlecht ist und ich das jetzt langsam durch die Diät rausfinden will. Weil die Vermutung bestand, dass ich Fett nicht vertrage habe ich gestern Reis mit einem EL Sonnenblumenöl gegessen. Danach war mir sofort übel und ca. 1 Stunde später hatte ich starke Magenschmerzen. Somit hat sich wohl bestätigt, dass ich einfach kein Fett vertrag (Reis ohne Fett funktioniert nämlich wunderbar). Aber wieso? Und wie zur Hölle soll ich ohne Fett leben? 
Also meine Leberwerte sind gut und meine Galle auch.. und Fett im Stuhl hat man auch schon untersucht.
Ich bin echt ratlos was ich jetzt tun bzw. essen soll. Zur Zeit esse ich:
morgens: Reiswaffeln
mittags: Kartoffeln/Reis mit Salz
abends: Kartoffeln/Reis mit Salz
gerade habe ich Feldsalat probiert und diese Woche probiere ich noch weitere Salate (natürlich ohne Öl/Essig) und Zucchini.. Aber alles weitere macht Probleme..
Hab grad irgendwie meinen Tiefpunkt erreicht 
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 05, 2011, 14:13 »

und dass das problem nicht fett an sich ist, sondern die sonnenblumenkerne aus denen dieses öl hergestellt wurde. vielleicht probierst mal noch ein anderes fett!

wie schauts mit der bauchspeicheldrüse aus?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Januar 06, 2011, 09:55 »

Butter ? Ist tierisches fett - geht das? 

BlackGraceCash
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 06, 2011, 13:24 »

Also Butter geht gar nicht. Da wirds mir sofort schlecht. Hab jetzt grad mal Olivenöl probiert. War bis jetzt nicht ganz so schlimm wie Sonnenblumenöl, leider mag ich Olivenöl nich so gerne. Mal schauen obs so bleibt. Hab grad n paar Traubenzucker Täfelchen gegessen weil ich so n Zuckerbedarf hatte  ich hoff das verfälscht jetzt nicht irgendwie meine Testung.

Bauchspeicheldrüse wurde auch schon untersucht.
tira
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 07, 2011, 13:24 »

Ich bin zwar auch keine Expertin in Sachen Fettunverträglichkeit, aber wegen meiner Hepatitis C hatte ich oft Probleme mit Fett/Öl.

Olivenöl: Ich würde ein günstiges "Supermarkt-Olivenöl" verwenden, von dem du vielleicht weisst oder irgendwo nachlesen kannst, dass es bei Tests gut abgeschnitten hat. Meine Beobachtung war, je günstiger das Olivenöl, je weniger typischen Eigengeschmack.

Distelöl: Distelöl geht bei mir wesentlich besser als Sonnenblumenöl. Hast du das bei dir schon getestet? Auch da gibt es natürlich grosse geschmackliche Unterschiede und ich persönlich wähle ein Öl, dass nicht so viel Eigengeschmack hat, denn wenn man schon mit Fetten Probleme hat, möchte man sie meist nicht auch noch deutlich schmecken.

fettarmes Joghurt/Milch: Hast du getestet, wie du fettarme Milchprodukte, als Ölersatz mit Essig vermischt, verträgst?

Ich weiss nicht, an welchen Unverträglichkeiten du genau leidest, aber als Alternative zu den obengenannten Dingen, d.h. wenn gerade gar kein Öl oder Essig geht, esse ich gelegentlich mal Rettich mit Salz oder dünne Gurkenscheiben mit Salz und wenig Zitrone beträufelt.

Übrigens... Leberwerte alleine sind nicht aussagekräftig. Man kann selbst mit einer Hepatitis C prima Leberwerte haben. Bei mir wurden auch erst Bauchspeicheldrüse und Gallenblase in Betracht gezogen, weil viele Ärzte immer noch daran glauben, dass die Leber eine Art "stummes Organ" ist. Ich würde also bei Problemen mit Fetten/Ölen, für die es keine klare Erklärung gibt, immer darauf bestehen, dass zumindest auch alle Viruserkrankungen der Leber mittels Bluttest ausgeschlossen werden.
BlackGraceCash
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Januar 07, 2011, 16:30 »

Also zu meinem Olivenöltest. Mittags hatte ich ja Reis mit Olivenöl. Das war ein gekauftes Olivenöl. das ging relativ gut. Mir war schon ein wenig übel aber nicht sehr stark und nicht sehr lange. Abends hatte ich dann Bratkartoffeln in Olivenöl gebraten. Dieses mal war das Olivenöl ein selbstgepresstes (kalt) von der nonna meines Freundes *yammi*. Da war mir wirklich nur sehr kurz leich übel und danach gar nichts mehr.
Ich glaub ich werde jetzt demnächst dann auch mal Distelöl usw. ausprobieren. Mit den Milchprodukten bin ich noch ein bisschen vorsichtig. Ich habe zwar anscheinend keine LI aber ich vertrage einfach keine Milch. Also wenn ich z.b ein Glas Milch trinke. Das will ich danach auch mal probieren.
Das mit den ganzen Werten, da hab ich den Überblick verloren. Ich werden aber mal meine Zettelwirtschaft zusammenkramen und mit meinem Arzt darüber sprechen.
Danke schonmal für die Tipps! 
BlackGraceCash
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Januar 08, 2011, 20:37 »

Hallo nochmal!

hab mal wieder was neues herausgefunden. Heute morgen hatte ich mir einen Milchreis mit Reismilch und Traubenzucker gemacht. Danach war mir echt übel. Da ich gedacht hab es liegt an der Reismilch habe ich vorhin Milchreis nur mit Wasser und Traubenzucker gemacht. Jetzt gehts mir noch viel schlechter wie heute morgen.   eusa_sick
"Normaler" Reis vertrage ich eigentlich ganz gut. Kann es vielleicht an der Stärke liegen?? Kennt ihr solche Probleme?

Ich habe gerade das Gefühl dass es von Tag zu Tag schlechter wird 
Sonnenschein
baby kuhrty
*

Heuschnupfen, HIT

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Januar 09, 2011, 13:25 »

Hallo,

Reis soll ja eigentlich gut verträglich sein... aber Milchreis, Traubenzucker? Hoffe, jemand kann Dir hier weiterhelfen... Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich erstmal bei Kartoffeln bleiben, die scheinst ja zu vertragen? Zum Öl: Rapsöl soll auch gut verträglich sein. Wäre das vielleicht auch eine Alternative zum Testen?
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Januar 09, 2011, 17:59 »

Schau mal was in der Reismilch war

Die sind oft gezuckert usw.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Januar 11, 2011, 10:41 »

vertragst du keine laktosefreie milch? vom spar zb? 

BlackGraceCash
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Januar 11, 2011, 20:29 »

Also in der Reismilch war nix. War zwar 1% Sonnenblumenöl drin aber Reismilch pur hab ich sehr gut vertragen. Reis an sich (nur mit Salz und sonst nix) vertrage ich relativ gut. Hab öfters danach mal Völlegefühl aber Reiswaffeln machen gar nichts aus.
Laktosefreie Milch hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut zu probieren, da ich gelesen hab, dass die bei ner HIT nicht gut sei.
Ich habe gerade einen fettarmen Joghurt probiert. Der ging einigermaßen gut. Hab jetzt ziemlich Sodbrennen und mir is n bisschen übel. Aber es hält sich in Grenzen.

Habt ihr auch Probleme mit Sodbrennen? Ich frag mich ob das mit der HIT zusammenhängt oder ob mein Magen generell einfach übersäuert ist.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Januar 12, 2011, 08:33 »

ja das hab  oder hatte ich auch sehr oft.. seitdem ich fast keine KH mehr essen hat sich das um einiges gebessert.. bzw seitdem ich weizen und gluten meide... wenn ich am tag voher sehr viel histaminreich gegessen hab, bekomm ich am nächsten tag so gegen mittag voll magenweh... ich frühstücke nie, es setzt meist dann ein, wenn ich hunger bekomme...

ich hab auch HIT u reagier sehr schlimm - aber mit der laktosenfreien milch hab ich nicht so die probleme.... es kommt natürlich immer auf die dosis an... 

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: