Februar 23, 2012, 08:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Verwirrende HIT-Symptome bei verschiedenen Nahrungsmitteln  (Gelesen 2814 mal)
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Januar 19, 2011, 12:00 »

schmerzzustände kenne ich...hab totale probleme mit muskelverspannungen (im rücken, nacken), auch eine intercostalneuralgie (ich habe nervenschmerzen im rippenbereich) und auch regelschmerzen (ganz selten hab ich diese auch außerhalb der regel).

mein immunsystem ist auch sehr instabil. bin zwar selten krank, aber ich reagiere auf immer mehr lebensmittel mit unverträglichkeitsreaktionen. werde deshalb eine alternative heilmethode versuchen um mein immunsystem wieder auf vordermann zu bringen.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: Januar 20, 2011, 18:47 »

ich habe auch des öfteren probleme mit eingerissenen mundwinkeln. leider hilft mir da auch nicht viel außer vielleicht bepanthen salbe und diät halten.

also ich hab das auch öfters, aber ich hab beobachtet, dass es bei mir mit gluten zusammenhängt ..

tira
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Februar 02, 2011, 13:09 »

ich habe auch des öfteren probleme mit eingerissenen mundwinkeln. leider hilft mir da auch nicht viel außer vielleicht bepanthen salbe und diät halten.

also ich hab das auch öfters, aber ich hab beobachtet, dass es bei mir mit gluten zusammenhängt ..

Ganz genau! Innerhalb der letzten 2 Monate (seit ärztlicher Diagnose der HIT, nach meinem masiven Schub mit "Brandblasen" im ganzen Mundraum) beobachte ich nun ja meine Reaktionen auf Nahrungsmittel und stelle immer mehr fest, dass ich am stärksten auf Gluten und Histaminliberatoren reagiere und nicht unbedingt auf Lebensmittel, die selbst einen hohen Histamingehalt haben. Dabei ist auch vorgekommen, dass ich über 3 Tage nur ein wenig Gluten im Essen hatte und sonst praktisch Diät hielt - und die Mundwinkel gingen auf. Mir ist nur noch nicht klar, wo sich die Gluten überall verstecken, obwohl ich teilweise schon mit der Lupe in der Hand einkaufe. Als erstes musste ich natürlich "Aromat", das es bei euch in Ö bestimmt auch gibt, aus meiner Nahrung verbannen - das habe ich zwar nur im Zusammenhang mit gewissen Speisen verwendet, aber genau dadurch bin ich auf die Gluten gestossen. Schon als Kleinkind hatte ich eine Phase, in der meine Mundwinkel ständig kaputt waren, woran ich mich gut erinnere, obwohl es über 40 Jahre her ist.

Eigentlich hätte ich lieber etwas pflanzliches anstatt Phantenol (Bepanthen usw.) verwendet, da meine Mutter nach längerer Anwendung von Bepanthen diesbezüglich auch eine Sensibilisierung entwickelt hat und ich mir denke, dass es schonendere Methoden der Mundwinkel-Pflege geben sollte.
Sonnenschein
baby kuhrty
*

Heuschnupfen, HIT

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Februar 06, 2011, 16:03 »

Was ich auffällig finde ist, wie gross mein Hunger auf histaminhaltige Lebensmittel geworden ist. Mein gedankliches Schlaraffenland besteht aus Wasserfällen von frischer Tomatensauce und von den Bäumen rieselt es 48 Monate alten Parmesan. Darum bestehen meine "Ausrutscher" dann momentan auch aus so Dingen wie etwas 12 Monate altem Parmesan über Pesto-Nudeln.

Hallo Tira,

das kann ich mehr als gut verstehen... gerade der Verzicht auf Tomatensosse war für mich der größte Verzicht... Ich habe ein wenig experimentiert - und für mich festgestellt: frische Tomaten nur ganz wenig geht, Tomatensosse mit
- Konserve gehackte Tomaten: Probleme, Ausschlag, Völlegfühl aber
- Konserve geschälte Tomaten - sofern ich die restliche Schale sowie die grünen Strunke noch entferne: gut verträglich, zumindest, solange ich das nicht täglich zu mir nehme

Dafür vertrage ich die eigentlich gut verträglichen Paprika nicht immer soooo gut... Penicillin bin ich übrigens auch hoch-allergisch gegen. Nicht nur Penicillin sondern auch die damit verwandten Antibiotika.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: