Mai 23, 2012, 05:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lebe gesund Versand, iBi Brotaufstriche, hefefreies Brot, Hefefreie Suppenwürze  (Gelesen 1138 mal)
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« am: Dezember 20, 2010, 16:09 »

Die Aufstriche basieren auf Sonnenblumenkernen , gibt einen Versand  ich hab die Aufstriche aber auch schon in Reformhäusern gesehen

Hatte jetzt schon Bärlauch und Paprika, beide sehr lecker und cremig

Bärlauch
Zutaten: Sonnenblumenöl, Sonnenblumenkerne, Zitronensaft, Bärlauch aus Wildkräutersammlung, Olivenöl und Steinsalz

Zwiebel Paprika
Zutaten:
Sonnenblumenöl, -kerne, Zwiebeln, Zitronensaft, Steinsalz, Knoblauch, Paprikapulver

Allergie-Informationen:
ohne Zuckerzusatz, ohne Hefezusatz, ohne Weizen, ohne Gluten, ohne Milch, ohne Ei

gibt 14 Sorten
http://www.lebegesund.de/lebe-gesund-lxt8it4a8fp/ibi-brotaufstriche-3psagy8s25d/

Sie haben auch ne Suppenwürze die interssant klingt da Hefefrei, allerdings sind die pilze wegen HIt wieder nicht soo gut

Allergie-Informationen:
ohne Zuckerzusatz, ohne Hefezusatz, ohne Weizen, ohne Gluten, ohne Milch, ohne Ei
Zutaten:
Steinsalz, Maismehl*, Karotten*, Äpfel*, Zwiebeln*, Petersilienwurzel*, Petersilienblätter*, Pastinaken*, Sellerie*, Shiitakepilze*, Lauch*, Gelbwurz*, Liebstöckl*, Sonnenblumenöl*
*=kontr. ökologisch (DE 037 Öko-Kontrollstelle)

Sie haben auch viel Hefefreies Brot, allerdings nicht allzubillig...

Ich werd wieder bestellen und die Aufstrich-Sorten so langsam durchtesten, mal was anderes am Brot als immer Magarine und Gemüse,....
 falls es wen interssiert die Weizenfleischsachen sind auch sehr gut, prima Alternative zu dem Sojakram für uns vegetarisch oder vegane Hi ler

Lg Carina
Sonnenschein
baby kuhrty
*

Heuschnupfen, HIT

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Dezember 21, 2010, 09:03 »

Hallo Carina,

in Köln waren sie auf dem Weihnachtsmarkt - alle Ibi-Brotaufstriche waren sehr lecker.... Gekauft habe ich mir den "Räuber" - allerdings war mir das zu Hause dann etwas zu Zwiebel-lastig. Und den Italiano - den hab' ich noch zu und werde die nächsten Tage mal probieren, weil ich Urlaub habe. Wenn ich arbeiten gehe, frühstücke ich nicht so viel und regelmässig morgens zu Hause.

Allerdings habe ich mal recherchiert, was hinter der Firma steht - und ob mir das wirklich so gefällt, weiss ich nicht...

Übrigens: von Alnatura gibt es auch eine hefefreie Gemüsebrühe - und die ist ganz gut zum Kochen, wie ich finde. Und die Brotaufstriche von Streich finde ich auch echt gut - und ich bin kein Vegetarier, wie ich gestehen muss... überhaupt haben die Alnatura-Supermärkte eine super Auswahl zu günstigen Preisen, wie ich finde - auch für Weizenfleisch.
Grüße aus Köln
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Dezember 21, 2010, 10:29 »

Hi

was steht denn hinter der Firma?

Die Streichbrotaufstriche muss ich sagen schmecken mir nicht so gut wie jetzt die von Ibli
Hab sie auch erst in einem Reformhaus gesehen

Hatte auch schonmal selber Sonnenblumenkernaufstrich gemacht, das war aber nur grauslich und wurde trotz "stundenlangem" pürieren keine homogene Masse...

Alnatura Supermärkte gibts bei uns in Österreich leider nicht.
DM führt einige Alnatura Produkte aber bei weitem nicht die ganze Palette.

Wegen der Suppenwürze werd ich das nächste mal schauen
Danke!

Lg Carina
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: