Mai 23, 2012, 05:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: HIT Diagnose durch Stuhlprobe  (Gelesen 1011 mal)
BSD
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Dezember 12, 2010, 14:06 »

Hallo allseits,
bin zwar nicht ganz neu hier, war vor 2 Jahren schon mal da als ich den Verdacht auf eine LI hatte. Der Verdacht hat sich damals nicht bestätigt, aber nun hab ich ENDLICH nach jahrelangen Beschwerden die Diagnose Histamintoleranz.
Vielleicht erzähle ich euch ein anderes Mal was ich die letzten Jahre alles aufgeführt habe um meine ständigen Magen/Darm-Probleme los zu werden (leider erfolglos  ).
Jetzt wollte ich euch einfach nur mal mitteilen, dass es eine, soweit ich weiss, neue Testmethode gibt einer HIT auf die Schliche zu kommen und zwar mithilfe einer einfachen Stuhlprobe.
Diesen Test bietet seit kurzem ein Labor in Mainz an (ich weiss nicht, darf ich hier Namen nennen?).
Bei mir wurde jedenfalls im Stuhl eine sehr hohe Menge an Histamin gefunden, wodurch man eindeutig sieht, dass Histamin nicht ausreichend abgebaut worden ist. Beim Bluttest muss man ja erstmal warten, dass das Histamin den Weg in die Blutbahn gefunden hat und oft ist das Ergebnis dann auch noch nicht eindeutig.
Ich denke, dass das für's Forum hier eine interessante Information ist.
Liebe Grüsse,
Barbara

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Dezember 13, 2010, 09:59 »

hi barbara,

danke für deine tolle erfahrung!!!

ich hab den stuhltest auch gemacht - bei mir war er aber leider negativ obwohl ich HIT habe.... da ich allergiker bin hab ich von haus aus einen erhöhten histaminspiegel,außerem reagier ich sofort auf histamin im essen,... leider .. 

.... der test ist sicher super, nur leider auch oft nicht 100% sicher..  aber als erstdiagnose auf alle fälle zu empfehlen da es super einfach und flott geht 

wie gehts dir jetzt mit deiner HIT?

BSD
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Dezember 13, 2010, 20:01 »

Hi Jacky!

meinst du, ich sollte den Befund auch noch via Bluttest absichern lassen? Meine Ärztin meinte, das sei nicht nötig, da es bei Histamin im Stuhl keinerlei Zweifel über den Befund gäbe und mein Wert da doch ziemlich hoch war.

Wie geht's mir mit meiner HIT? Hmmm, ist noch ein bisschen früh das zu beantworten. Hab meine Diagnose erst sein Freitag und muss mich erstmal ein wenig orientieren, wie ich jetzt weitertu. Ich nehm ja seit ca. 10 Jahren Saroten (mit Unterbrechung während Schwangerschaft und Stillzeit), nicht ahnend, dass dieses Medikament die DAO blockiert. Nun werd ich erstmal gucken was passiert, wenn ich das Medikament wechsle oder absetze. Vielleicht hilft mir das ja schon ein Stück weiter, weil ich hab grad überhaupt keine Lust 4 Wochen Eliminationsdiät zu machen, so wie es so oft empfohlen wird. Hab im Herbst erst eine 8wöchige Darmsanierungskur mit strenger Diät gemacht und ich möchte nicht jetzt schon wieder sowas machen müssen. Im Herbst war ich noch in Karenz, da war es einfacher zu handhaben, nun arbeite ich wieder und wir haben auf der Arbeit nirgends die Möglichkeit uns was zu kochen. Ich hoffe, dass ich meine Beschwerden also so in den Griff bekomme.
Sollte mir das nicht gelingen, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben also nochmal ein paar Wochen Diät 

Danke jedenfalls für die Nachfrage!
Liebe Grüsse,
Barbara
Maxx
jr. kuhrty
**

FI // HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Dezember 20, 2010, 15:20 »

Gibt es denn in Österreich kein Labor, die diesen Test auch machen könnten?

Würde mich über Kontaktdaten und weiteren Infos freuen, die so einen Test anbieten.
BSD
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Dezember 20, 2010, 19:53 »

Gibt es denn in Österreich kein Labor, die diesen Test auch machen könnten?

Würde mich über Kontaktdaten und weiteren Infos freuen, die so einen Test anbieten.

meinen Recherchen nach nicht, nein. Frag mich nicht warum.
Aber ich habe in Wien eine Ärztin gefunden, die mit dem Labor in Mainz zusammenarbeitet. Man kann die Probe bei ihr abgeben und ein eigener Transportdienst bringt die Proben direkt und frisch ins Labor. Eine Woche später gibt's dann den ausführlichen Befund. Falls du in Wien wohnst, kann ich dir gerne den Kontakt geben. Falls nicht, weiss meine Ärztin vielleicht ob es in deiner Nähe jemanden gibt, der dir helfen könnte.

Liebe Grüsse,
Barbara
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: