Mai 23, 2012, 05:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ernährung mit unpassenden Lektinen und Heißhunger  (Gelesen 636 mal)
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« am: Dezember 07, 2010, 07:59 »

Unpassende Lektine können Verdauungshormone blockieren:

Mehrere Nahrungslektine, v.a. das Weizenlektin, haben negativen Einfluss, z.B. auf das Hormon Cholecystokinin (CCK).

D'Adamo:
"Die [schädlichen] Lektine binden sich an CCK-Rezeptoren und beeinträchtigen damit das Hormon in seiner Wirksamkeit." (richtig leben, S.93)

Dabei ist Cholecystokinin (CCK) "ein Hormon, das die Absonderung von Verdauungsenzymen stimuliert." (richtig leben, S.93)

CCK ist auch im Gehirn in relativ hohen Konzentrationen vorhanden und ist vermutlich auch für das Appetitgefühl verantwortlich. Die Lektine könnten also auch den Appetit beeinflussen: Bei Hemmung von CCK haben die Menschen mehr Appetit [d.h. "Heisshunger"] (richtig leben, S.93).

http://www.geschichteinchronologie.ch/med/DrDAdamo/verdauung-Lektine-gemaess-blutgruppe.html
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Dezember 09, 2010, 08:24 »

..na toll ...

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Dezember 09, 2010, 13:51 »

hab ich auch gedacht...aber wenn ich die unpassenden lektine weglasse, müssts ja wieder gehen (wenn mein leben mal wieder bissl ruhiger verläuft  )
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: