Mai 23, 2012, 05:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erfahrungen mit Milimed  (Gelesen 2091 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« am: November 22, 2010, 13:53 »

Kuhrty und ECA-MEDICAL suchen Testpersonen die Milimed Lactase-Sticks kostenlos testen wollen..... gültig bis 31.01.2011

Ein mail mit euren daten (name, adresse etc.) an mich genügt!

viel spass und gutes gelingen  

DANKE FÜRS MITMACHEN - DIE AKTION IST LEIDER BEENDET  
« Letzte Änderung: Februar 07, 2012, 10:48 von jacky » Gespeichert

Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: November 29, 2010, 16:54 »

Ich habe die Probepackung heute erhalten 
tannslys
baby kuhrty
*

LI, HIT, SI, FI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: November 29, 2010, 18:59 »

Probepackung auch schon da, danke!!!
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: November 30, 2010, 19:42 »

Hab meine Probepackung heut erhalten, werd die dann gleich mal an den Weihnachtskeksen testen 
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Dezember 03, 2010, 12:31 »

Hab die Lactase Sticks diese Woche ein paar mal ausprobiert, muss aber sagen dass ich nicht wirklich überzeugt bin.

Form und Verpackung der Sticks ist zwar praktisch zum mitnehmen für außer Haus, bei der Einnahme wirds dann aber wieder unpraktisch.
Die Säckchen sind seitlich aufzureißen, da muss man (oder ich als Tollpatsch) schon aufpassen dass man nicht alles ausschüttet.
Den Inhalt dann auf die Zunge zu leeren und zu schlucken war für mich auch nicht so prickelnd. Der Geschmack ist sehr gewöhnungsbedürftig und für mich nur mit gründlichem nachspülen mit Wasser zu ertragen.
Beim durchführen dieser Aktion in einem Restaurant wurde ich zudem von den Nachbartischen etwas seltsam beäugt, das ist mir mit den Kapseln die ich sonst verwende noch nicht passiert.
Gewirkt hat das Pulver dann allerdings wie erwartet. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich tatsächlich immer 9000 FCC bräuchte.

Wer also nicht sehr geschmacksempfindlich ist, und kein Problem damit hat in der Öffentlichkeit mal etwas genauer beobachtet zu werden, hat mit den Lactase Sticks eine Alternative gefunden. Ich persönlich werde aber wohl weiterhin bei den 3300 FCC Kapseln bleiben, die sind diskreter einzunehmen, einfach besser zu dosieren und schmecken nach nichts.

Lg Nikky
grocho
baby kuhrty
*

LI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Dezember 04, 2010, 08:02 »

hab gestern meine packung bekommen. werde sie heute mal testen und danach berichten.
Stela
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Dezember 14, 2010, 14:44 »

Hallo an alle!
Ich hab auch eine Probepackung bekommen und hier ist mein Testbericht...

Verpackung:
Die Verpackung in handlichen "sticks" finde ich praktisch, obwohl ich einige Male zur Schere greifen musste, um sie zu öffnen.
Geschmack:
Der säuerliche Geschmack ist nicht unangenhem, passt aber nicht zu allen Speisen, in die ich das Pulver eingerührt habe.
Anwendung:
Das Pulver in eher flüssige Speisen einzurühren, oder drüberzustreuen hat sich als praktisch und effektiv erwiesen. Den Vorteil in einem Gasthaus bzw. bei Tisch habe ich nicht erkennen können. Ich muss sagen, da finde ich die Kapseln, die ich bisher verwendet habe, unauffälliger und einfacher in der Handhabung.
Wirkung:
Ich habe bisher noch kein Lactase-Präparat gefunden, mit dem ich Milchprodukte völlig beschwerdefrei geniessen kann. Blähungen und Völlegefühl sind das Mindeste mit dem ich auch bei einer "Überdosis" an Lactase rechnen muss. Auch bei Milimed, war das nicht anders.
Das Beste Ergebnis war auch hier gegeben, wenn ich das Pulver direkt in die (kalte) Speise/Getränk eingerührt habe. Sobald aber ein zeitliches Fenster entsteht funktioniert das Ganze schon wieder nicht mehr so toll...
Ein Beispiel: Menü: Klare (lactosefreie) Suppe mit Gemüse-/Fleischeinlage und (mmhhhmmm) Schoko-Nuss-Auflauf mit Schlagobers
Die Dosis Milimed habe ich am Beginn der Speisefolge eingenommen (ohne Wasser), weil ich einen Löffel von der Käsecremesuppe meines Mannes gekostet habe. Der Schoko-Nuss-Auflauf war dann wohl schon nach einem zeitlich zu großen Fenster (Essen der Suppe + ca.10 min), oder warum auch immer, jedenfalls hat der "eingeschlagen" als hätte ich ihn ohne Lactase gegessen.
Inhaltstoffe:
Milimed hat eine deutlich längere Liste an Zusatzstoffen als mein bisheriges Lactase-Produkt. Für mich hat sich daraus keine bessere oder schlechter Verträglichkeit oder Wirkung ergeben. Es stellt sich aber die Frage, wozu man all diese Zusatzstoffe dann braucht...
Dosierung:
In meinem Fall, die ich überhaupt keine Lactase selbst produziere, ist eine hohe Dosierung, wie bei Milimed gerade richtig. Ein "stick" war ausreichend (sofern sehr zeitnah eingenommen) für 500ml Buttermilch, 250ml Joghurt, 1Stück Torte mit Topfencreme, 250ml Milchkaffee, eine Pizza "Quatro Formaggi".
Resumé:
Danke für die Möglichkeit Milimed testen zu dürfen. Ich finde das Produkt hat für mich Vorteile und Nachteile. Milimed wird mein bisheriges Lactase-Produkt nicht in allen Situationen ersetzen, aber bei vielen Möglichkeiten ergänzend zu Einsatz kommen.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Dezember 16, 2010, 18:47 »

für euer Feedback 

tannslys
baby kuhrty
*

LI, HIT, SI, FI

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Dezember 16, 2010, 20:35 »

als erstes danke das ich die milimed testen durfte....

meine Kritik, das seitliche aufreisen, wenn man nicht aufpasst, fliegt schon die Hälfte auf den Tisch und zweitens finde ich dass das Pulver viel zu sauer schmeckt, ich hätte es lieber Geschmacksneutral...

Sonst finde ich so Sticks super werd mich aber eher an die Lacto direct http://www.huebner-vital.de/images/Lactase_Flyer_V2.pd Sticks halten da sie oben zum aufreisen sind, also viel einfacher zu öffnen und sie sind fast Geschmacksneutral.
swirl
jr. kuhrty
**

LI

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Dezember 17, 2010, 09:38 »

Hallo,

ich habe die Milimed Sticks getestet und bin recht zufrieden. Beim Ersten Mal einnehmen hatte ich auch die beschriebenen Probleme (seitlich einreißen, Hälfte verschüttet), aber danach hat es eigentlich immer geklappt und den etwas säuerlichen Geschmack finde ich gut, manchmal a bissal überraschend, wenn man alles auf einmal in den Mund hat. Der grösste Vorteil zu den Lactrase Plus Tabletten, die ich seit 3 jahren benutze, ist, dass man die Sticks sehr gut für unterwegs mitnehmen kann und keine Flüssigkeit braucht, um sie einzunehmen. Ich finde es sehr schade, dass sie bei den Lactrase Plus Tabletten auf die Blisterverpackung umgestellt haben!
Von der Wirkung her, habe ich zu den Lactrase Plus Tabletten keinen Unterschied gemerkt. Das muss aber nicht heißen, bei mir ist das immer ein Wagnis - manchmal funktionierts, manchmal nicht.
Da die Testpackung bereits leer ist (Weihnachtszeit   ), werde ich mir dieses Wochenende eine neue besorgen. Weiß jemand wie die Sticks preislich im Vergleich zu den Lactrase Tabletten stehen?

Lg Cornelia
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Januar 17, 2011, 09:56 »

Nach intensivem Testen kann ich nun folgendes dazu sagen:

Verpackung sollte oben quer zum Aufreißen sein, wie schon viele andere hier angemerkt haben. Weil so könnte man dann einfach alles problemlos rausschütten. Die aktuelle Variante erfordert mehr Geschick und Vorsicht und ist etwas umständlich. Blöd ist natürlich, dass man die Verpackung nicht verschließen kann, wenn man nicht alles braucht. Zu Hause ist das egal, da nehme ich einfach einen Büroklammer und verschließe das Päckchen. Unterwegs funktioniert das schlecht, weil es trotzdem nicht dicht abgeschlossen ist und man alles verschüttet.

Das positive ist natürlich, dass die Wirkung schneller eintritt als bei den Kapseln. Man ist also flexibler, vor allem wenn man auswärts isst, weil ich weiß ja nicht genau wann das Essen auf den Tisch kommt.

Mein Fazit: Aufgrund der nicht verschließbaren Verpackung sind die Sticks eher für Speisen mit hohem Laktosegehalt geeignet, wo man sowieso einen ganzen Stick benötigt. Für Kleinigkeiten, wo ein ganzer Stick Verschwendung wäre, nimmt man doch eher die Kapseln. Natürlich ist es auch eine Kostenfrage aber ich habe keine Ahnung was die Sticks kosten.

Was ich gerne vom Hersteller beantwortet hätte (Das gilt allgemeine für alle diese Laktase Pulver): Wie lange nach der Einnahme hält die Wirkung an? Ich finde das ist eine sehr wichtiger Punkt und kann verhindern, dass man verschwenderisch mit den Produkten umgeht.
heliotrop
baby kuhrty
*

hit.& li und viele andere allergien

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Januar 31, 2011, 20:14 »

hallo,

endlich habe ich mein password wieder und zeit   zum schreiben

also ich habe auch milimed getestet und fand sie sehr gut, besonders beim milch kaffee.

hatte auch keine probleme mit der verpackung!!!

wo und wann kannich milimed käuflich erwerben??????

ich habe von meinen artz  Tilacta med , auf grünen rezept bekommen,  vertrage sie nicht. nun meine frage wer würde sie gegen milimed tauschen, sind noch fast 100tilactamed vorhanden.

bitte melden. das wäre sehr schön !!!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: Februar 01, 2011, 08:14 »

an alle die Milimed getestet haben.. Die TestAktion ist nun beendet! Hoffe es hat den ein oder andere sehr glücklich gemacht.. 

Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Februar 08, 2011, 16:39 »

jacky, gibt es feedback vom hersteller? ich habe ihnen meine eindrücke auch persönlich geschickt und 2 fragen gestellt, aber man antwortet mir nicht.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: Februar 09, 2011, 19:56 »

Ja sorry, ein grosses danke an euch.. Und es wird anhand der testreihe einiges verbessert..Oder geändert ....

War waren deine zwei fragen?

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: