Mai 23, 2012, 05:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: allgemeine fragen...zur hit und li  (Gelesen 811 mal)
Mary
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: November 17, 2010, 07:26 »

hallöchen ..

ich bin etwas sehr ratlos  wie schon geschrieben wurde bei mir hit,li und fi festgestellt dazu
warte ich noch auf das ergebniss meiner nahrungsunverträglichkeit 

mein doc hat mir auch nur die ergebnisse mit nem zusatz zettel mit gegeben wo ich denn mal
googeln soll und hat mir ein nettes bildchen gemalt wie der darm normal aussieht und wie er
bei mir aussieht und wenn ich mein essen nicht ändere sterben könnte  verwirrrt ...

hab denn gegoogelt und alles und nix gefunden bis ich denn auf das forum gestoßen bin wo so
einiges sehr gut erklärt wird da ich aber zur zeit nur bahnhof verstehe wollte ich noch mal lieber
nach fragen ob ich es denn richtig verstanden habe ....

also meine fragen zu hit,li und fi ...

sollte ich nun am besten erst mal mein ganzes essen umstellen??? ( kochbuch kaufen und streng nach koch)
wenn die symptome weg sind testen was ich nun ab kann oder nicht ??

das mit dem essenstagebuch hört sich gut an .... aber wie mache ich das am besten ???

habe zu dem noch eisenmangel und mir fallen die haare aus wie bei einer schwangerschaft ..
habe mir ferro sanol geholt kann/darf ich das überhaupt nehmen ???

sorry falls es die antworten schon wo gibt ich lese mich seid ca 1 woche durch das forum finde aber nix oder
ich verstehe es zur zeit nicht .. 

lg
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: November 18, 2010, 17:44 »

ähm, wie sieht den ein darm aus?  hast du keinen befund bekommen???

was steht alles am zettel? 

... wurdest du auch auf gluten bzw zöliakie getestet??????

haarausfall kann vom eisenmangel sein.. wie weit drunter liegen deine werte beim eisen? isst du viel fleisch?? eisentabletten musst du auf alle fälle nehmen, wenn du einen mangel hast.. wichtig wär aber dass du zusätzliches eisen aus fleisch beziehst...

hast du sonst noch probleme verdauung etc.? 

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: November 19, 2010, 08:04 »

also am anfang so einer therapie sollte eine karenzphase stehen...d.h. dass du ca. 2-3 wochen eine strikte diät einhaltest, in der du die nahrungsmittel meidest, die du nicht verträgst. d.h. auch keine laktosearmen milchprodukte, sondern ganz meiden. das ist gar nicht so einfach...aber das reinigt und entlastet deinen darm. danach kannst du dann anfangen mit den sogenannten "laktosefreien" milchprodukten ein bisschen auszutesten bzw. mal ein bisschen normalen zucker zu essen.

hattest du eine darmspiegelung, weil dein doc erklärt hat wie dein darm ausschaut?

wegen dem eisenpräparat am besten in der apotheke nachfragen. oder gleich vom arzt etwas verschreiben lassen! ich hatte auch dauernd eisenmangel - aber seit ich diät halte nicht mehr 

also vor dem sterben im zusammenhang mit einer nahrungsmittelunverträglichkeit ist nicht die rede!!! die lebensqualität wird nur erheblich kleiner, wenn man sich jeden tag schlecht fühlt, kaum aus dem bett kommt und dauern müde ist, keine lust hat etwas zu unternehmen und in keine hose mehr passt, weil man so aufgebläht ist!

falls noch fragen hast einfach melden - dazu gibts ja das forum!

wünsch dir viel erfolg bei deiner ernährungsumstellung - und immer dran denken: aller anfang ist schwer! aber wenn man sich einmal an das neue essen gewöhnt hat, ist es nicht so schlimm zu verzichten - v.a. wenn es einem um so viel besser geht!
Mary
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: November 19, 2010, 13:41 »

hallöchen und danke für die schnellen antworten ...

hab nen befund ...

Ferritin 26 µg/l

Prolactin 3,4 µg/l

Thyreoidle Peroxidse-AK (TPO) 74 U/ml

Histamin 1.34.+

und bei Laktose steig ich nicht so ganz durch ... da steht :

Laktasemangeldisposition - negativ.....
Genlocus 1.... heterozygot CT

Genlocus 2
Es liegt eine heterozygote Mutation auf beiden Prädispositionsallelen vor.
Durch diese Mutation erfolgt zeitlebens eine abgeschwächte Laktose-Expression .
Bei heterozygoten Merkmalsträgern reicht jedoch die Aktivität der exprimierten Laktasen
in vielen Fällen aus,um symptomfrei zu bleiben.in Ausnahmefällen,insbesondere bei sehr starker
Laktosebelastung,sind Symptome einer Laktoseintoleranze jedoch nicht auszuschließen.

und Nahrungsunverträglichkeit ist noch offen da wartet er auf die ergebnisse er meinte da ist noch was ...

gluten bzw zöliakie ka ob er das mit getestet hat und evtl noch aussteht...

bin ja net wegen so einem test zum fa war ja aus einem ganz anderen grund ...

hoffe das ist das was du meintest an werten @ jacky

nein ich hatte noch keine darmspiegelung ... er hatte nur mal nen ultraschall gemacht.. @sandra

lg mary

« Letzte Änderung: November 19, 2010, 13:48 von Mary » Gespeichert
Mary
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Dezember 03, 2010, 07:19 »

Hallöchen noch mal ...

im ernst zur zeit raff ich nix rede und schreibe auch nur müll 

meine frage was ist wenn ich meine ernährung nicht umstellen kann/will aus gewohnheit ...

im ernst ich bin ein mensch der gerne deftige sachen ist die ich nu mit den intoleranzen
nicht mehr essen darf/kann...

nach dem was ich bis jetzte gelesen habe darf ich meist nur sachen die ich nicht mag  eusa_sick

nur noch wasser und brot aber so wie ich es mit bekommen habe kann/darf man ja net mehr
alles an brot essen ... 

sorry wenn ich so viel frage aber mein fa hat mich wie gesagt mehr oder weniger mit dem ganzen
im regen stehen lassen und meine nahrungsunverträglichkeit weiß ich bis jetzte nur ich darf keine
bananen mehr :( ...

im großen und ganzen möchte ich wissen was passiert wenn ich meine ernährung nicht umstelle ???
oder nur zum teil umstellen kann da ich das was ich noch essen dürfte nicht mag ....

lg ...
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Dezember 03, 2010, 08:07 »

wie heißt es so schön: der mensch ist ein gewohnheitstier    ich dachte auch, ich kann nicht ohne brot leben. mach es jetzt aber auch schon seit einem monat. und es fällt mir auch nicht so schwer...wenn ich nur daran denke, wie's mir dann geht, wenn ich das esse. das einige problem ist bei mir die schokolade    da tu ich mich total hart!

nun zu deiner frage: nach der diagnose solltest du eine karenzphase einlegen, in der du deinem darm zeit gibst, sich zu regenerieren d.h. leicht verdauliche speisen und laktosefrei bzw. histaminarm. nach ca. 2-3 wochen sollte es dir prima gehen. und dnan kannst du ausprobieren, inwieweit du sachen verträgst. d.h. du darfst oder sollst auch mal sündigen, damit sich dein darm nicht auf die "faule haut legt".

wenn dich deine symptome und beschwerden nicht stören, musst du deine ernährung natürlich nicht umstellen. aber wahrscheinlich werden sich diese verschlimmern, wenn du weiterhin unverträgliches isst!

wünsch dir viel erfolg 
Mary
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Dezember 10, 2010, 08:14 »

ohman ich bin verwirrt ....

und hallöchen ihr´se

also ich war noch mal beim doc da er ja meinte da steht noch die nahrungstestung aus ..haha

ich darf keine bananen ....

zu meiner verwirrung mein dao wert liegt bei 31 ... histamin is nu ohne punkt 134 ... wozu stand denn nu
bei dem ersten mal der punkt und nu ist er nicht mehr da ... ???

dazu kommt bim letzten mal meinte er meine schilddrüsen werte seien nicht ok liegen bei 74 U/ml 
sollen ja nur 60 sein haha ... da meinte der doc beim ersten mal das kann vom histamin oder laktose kommen
jetzt hab ich doch eine überweisung bekommen damit wer sich das ansieht    der doc hatte beim letzten
termin aber selber ein ultraschall von den halsdrüsen gemacht ...

sorry wenn ich euch das frage aber er gibt mir keine wirklichen antworten

gibt es in hamburg keine normalen ärzte mehr ... ??? ohman ...

lg mary
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: