Mai 23, 2012, 05:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: am verzweifeln ...  (Gelesen 3146 mal)
gertsch
baby kuhrty
*

LI, FI, Pollen, Gräser, Schimmelpilz

Profil anzeigen WWW
« am: November 11, 2010, 23:27 »

nachdem bei mir eine LI und FI festgestellt wurde, halte ich mich seit einer Woche strikt daran und es geht mir nicht wesentlich besser ... um wirklich nichts falsch zu machen, habe ich mir alles laktosefrei und auch glutenfrei besorgt (sicher is sicher), also auch die nachfolgenden produkte. ahja und ich vermeide jede form von zucker

gestern:
frühstück: 2 reiswaffeln mit puten-farmer-schinken und 1 kl. tasse schwarzen kaffee
mittag: 2 kl. minutensteaks vom rind
abend: 2 karotten, 1 dose thunfisch, 1 reiswaffel
befinden: 4mal ziemlich weicher stuhl, leichte übelkeit, unwohlsein und kopfschmerzen - meine vermutung dass der kaffee für meinen angeschlagenen darm einfach zu viel war?!

heute:
frühstück: 1 naturjoghurt nöm (lfrei eh kloar)
mittag: 1 pangasiusfilet (tk) und dazu eine angeröstete rote paprika (in streifen geschnitten)
nachmittag: ein paar cracker vom spar free from
abend: 3 reiskekse, 1 stück camembert (soll ja angeblich auch so gut wie keine lac enthalten), 2 scheiben baronesse-käse und ein paar blätter kalbspariser-wurst.
befinden: vor ein paar minuten haben mich wieder schwerste darmkrämpfe und dann auch durchfall gehänselt - nachdem ich den ganzen tag über keine beschwerden hatte kann es nicht vom l-freien joghurt sein, denk ich halt.

ich bin schon langsam ratlos, an was kann das liegen? reiskeks? paprika? ich hab mir ja auch schon alles über HIT durchgelesen und im prinzip ist 90% von dem was ich gestern und heute gegessen habvoll mit Histaminen ... aber das will ich nicht wahr haben.. ich muss noch 2 wochen auf meine befundbesprechung im spital warten und dachte mir, dass ich jetzt weiß warums mir so schlecht ging, aber jetzt isas noch immer net besser... oder ist der darm so angeschlagen, dass er überhaupt vieles vl nicht verträgt?

auch wenn mir keiner genaueres sagen kann, musste ich mir den frust mal vom leib schreiben 
Gaby
baby kuhrty
*

LI,Sorbit

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: November 12, 2010, 07:22 »

morgen du 

oje, das hört sich ja alles echt net gut an,  eusa_sick
aber Geduld ist leider das A und O bei uns "Essbehinderten", bei mir
dauerts auch schon seit Ende März und wird nur laaaaangsam besser und immer
wieder mal ein Rückschlag....

Kopf hoch, und viel Geduld wünsch ich dir!!!!
LG
Gaby
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: November 12, 2010, 08:05 »

1. könnte es sein, dass dein darm noch ein bisschen zeit braucht. womöglich sind noch restmengen von den "unguten" dingen in deinem darm und die müssen jetzt noch raus. mein arzt hat auch gesagt, dass es einem am anfang der diät zuerst noch schlechter gehen kann, bevor eine besserung eintritt.

2. kann es auch sein, dass du etwas anderes nicht verträgst. mit dem zucker bist du ja sehr brav    nur die reissachen haben auch einige kohlenhydrate...aber irgendwas musst du ja essen! an histamin hab ich auch gedacht...thunfisch, käse wären da ja nicht so geeignet. vielleicht auch gleich einen test machen, dann weißt du wenigstens bescheid.

3. lass den frust raus und jammer ruhig mal ein bisschen bei uns...wir verstehen dich!    und keine sorge...wenn du erst mal weißt, wie du dich ernähren sollst und dich umgestellt hast, gehts dir wieder suuuuper! (ich spreche da aus erfahrung...auch wenns bei mir 4 jahre dauert hat, bis ich wusste was es ist!)
IssI
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: November 12, 2010, 09:27 »

hi..

mir gehts genauso, ich ernähr mich laktosefrei, die starken bauchkrämpfe sind zwar vorbei, aber ich spür den bauch trotzdem fast ständig. mal zwickts, mal brennts, dann ist er wieder aufgebläht und macht irre geräusche. wenn ich in der früh aufwach bin ich schon nervös wie der tag wieder werden wird. ich fühl mich richtig ausgelutscht und immer so weinerlich. :-(

wie macht ihr das mit der arbeit? seit ihr krankgeschrieben?

lg
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: November 12, 2010, 09:54 »

nein ich hab die ganze zeit über durchgehalten...aber manchmal hatte ich soo wenig energie, dass es fast nicht mehr ging. war ständig müde usw.

@ IssI: hast schon mal probiert die kohlenhydrate zu reduzieren? mir machen dir große probleme (mehl, brot, reis, zucker)! mein arzt meinte, das kommt daher, dass ich eine fehlbesiedelung des dünndarms hatte. seid ich die KH einschränke gehts mir super - vorher hatte ich ständig blähbauch und bauchweh!
IssI
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: November 12, 2010, 10:00 »

kohlenhydrate auch noch weg.. da bleibt ja dann nicht mehr viel über. :-(

.. und weil ich grad vorher noch geschrieben habe - die starken krämpfe sind vorbei ... ich hab grad ein buscopan eingeworfen, es hat wieder zum krampfen angfangt .. :-(
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: November 12, 2010, 10:07 »

ojeoje...das hört sich nicht gut an.

ich weiß...es bleibt nicht viel. ich hab auch keine große auswahl und ich tu mich total schwer mit dem zucker - hab eine zuckersucht und muss mich total zusammen reißen.

aber da es mir jetzt soooo gut geht, macht mir das nix aus, dass ich beim essen eingeschränkt bin. ich esse halt statt reis oder nudeln als beilage einfach gemüse. und sonst esse ich oft eier, käse, speck, schinken, fleisch und fisch. beim frühstück hab ich mich sehr schwer getan...aber jetzt backe ich mir am we immer für die ganze woche muffins. und in der arbeit muss ich mir zu mittag auch selber etwas kochen.

leider gibt es bei uns essbehinderten kein medikament...man muss sein leben und seine ernährung umstellen. eine andere therapie gibt es leider nicht!
marlenchen
jr. kuhrty
**

LI, FM und leichte HIT

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: November 12, 2010, 10:11 »

@ gertsch: so wie ich das verstanden habe, machst du ja gerade deine karenzphase durch. dann solltest du aber mindestens 4 wochen (aber auf jeden fall bis zu beschwerdefrei bist) auf alles fructose- und lactosehältige verzichten. das bedeutet, keine paprika, kein camembert (der im übrigen noch spuren von laktose enthält, wenn er nicht wirklich als laktosefrei deklariert ist). du bist deinen körper mal komplett entlasten und nach der karenzphase dann testen, was du verträgst und was nicht.
meine karenzphase hat 3 monate gedauert (kein joghurt, kein gemüse, kein obst, keine milch, etc.) und wie ich dann beschwerdefrei war, hab ich halt auszuprobieren angefangen.

in vielen wurstsorten ist übrigens zucker, gewürze, etc., was bei FM dann zu einem ausfall führen kann! also auch da aufpassen, was du isst! neuburger ist übrigens l- und f-frei! den hab ich in der karenzphase tonnenweise gefuttert :)

übrigens: auf "sollte keine laktose, etc. enthalten sein" NIEMALS verlassen...immer nachlesen, nachfragen, nachschauen, sonst kann das ziemlich schief gehen!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: November 12, 2010, 10:14 »

@gertsch: 1 dose thunfisch   da würd ich jetzt sehr aufpassen, auch camenbert hat viel histamin - vilt war das zu viel.. am nächsten tag hast dann auc fisch obwohl er TK kann er probleme machen weil du nie 100% sicher bist wie die kühlkette war...

glutenfreieprodukte haben oft soja enthalten -das hat dann wieder etwas mehr fruktose...

die dosis machts ..

@ issi: was hast alles gegessen???

IssI
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: November 12, 2010, 10:27 »

@jacky
gestern mittag apfelkompott mit zwieback
nachmittag kaffee mit l-freier milch, toastbrot (steht auch nix von milchzucker drauf), l-butter und eine scheibe wurst
abend 2 hamburger und ein paar pommes..

heut in der frueh (um 7), kaffee ohne milch und wieder toastbrot mit l-butter und wurst

und um halb 10 hats zum krampfen begonnen.. aber zum glueck kurz nach 10 wieder aufghoert..
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: November 12, 2010, 10:45 »

hast eine FM austesten lassen? da wär dann das apfelkompott dann ganz schlecht. und das könnte sich auf den nächsten tag auswirken.
IssI
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: November 12, 2010, 10:50 »

@sandra nein, nur die laktose. mein arzt meint, ich solls jetzt mal ein monat laktosefrei probieren und dann schauma weiter.
gertsch
baby kuhrty
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: November 12, 2010, 10:59 »

danke für die vielen antworten... ich bin halt nur so verzweifelt, weil ich gerade ewig beim einkaufen brauche, weil ich wirklich alles genau durchlese und darauf achte... und ich kann mich jetzt nicht nur von gemüse ernähren, ich liebe fleisch, wurst und käse viel zu sehr, dass ichs ganz weg lasse, deswegen ja die ganzen lactose und fructosefreien produkte.. aber gut, wenn doch jeder camembert spuren von laktose enthält, vl war der dann zu viel des guten, obwohls nur ein kleines stück war...

hab heute im krankenhaus angerufen, meine befunde sind eh schon fertig und nächste woche werd ich sie dann wohl schon mit einem arzt besprechen können.... da weiß ich dann, obs vl doch auch was mit HIT zu tun hat.

@Issy beim mir ist die LI sehr stark ausgeprägt und die FI nur grenzwertig, aber da merk ich dann auch bauchkrummeln, -geräusche, blähungen... also solltest du dich vl auch auf die Fruktose austesten lassen, weil wenn du das sein solltest und dann iein kompott zu dir nimmst, dann gehts rund im bäuchlein =)
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: November 12, 2010, 11:11 »

@ IssI: ich hab ewig gebraucht, bis ich den FM-test gemacht habe. aber am besten ist es wirklich, gleich alle tests zu machen...dann kann man etwas ausschließen oder eben bestätigen. bevor du wochenlang herumrätselst, was es jetzt ist, am besten austesten lassen.

@ gertsch: ich kenn das...mir gehts heut noch oft so. seit ich kohlenhydratarm esse, schau ich mir die nährwerttabellen ganz genau an. das braucht halt zeit. aber irgendwann brauchst du nicht mehr so lang, weil du die meisten produkte kennst, die du regelmäßig kaufst. wenn dann mal was neues zu kaufen ist, dann musst dir nur mehr dieses produkt genau anschauen! bei den anderen solltest aber zwischendurch noch die zutatenliste überfliegen...ob sich nicht eine rezeptur geändert hat.

abschließend kann ich nur sagen: aller anfang ist schwer! die ernährungsumstellung und informationsbeschaffung ist am anfang echt mühsam...aber später wird das alles routine!
gertsch
baby kuhrty
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: November 13, 2010, 13:29 »

update: ich habe gestern wieder wurst und käse (schärdinger baronesse) gegessen und hatte gestern keine probleme, als dürfte es wirklich der camembert gewesen sein, der mir solche beschwerden gemacht hat. $

heute hol ich mir stevia, denn ich brauch was süsses =) 

danke nochmal an alle ratschläge
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: