Mai 23, 2012, 05:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kekse und Margarine  (Gelesen 875 mal)
IssI
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: November 09, 2010, 09:37 »

Hallo,

ich habe bis jetzt meine Kekse (Vanillekipferl) immer mit Thea gemacht und war eigentlich der Meinung das ist pfanzlich und somit kein Problem, aber die Antwort von Thea: "Alle THEA Produkte, also auch die Feine Thea im 500 g Becher enthalten Magermilch- bzw. Molkebestandteile und sind somit nicht lactosefrei. Von unseren Produkten dürfen wir Ihnen die Becel Produkte empfehlen. Diese sind ohne Milchzusätze."

Bei "der feinen Thea" steht Kohlenhydrate 0g, deshalb dachte ich da ist nix drin.
Kann man mit Becel backen?
Wie macht ihr eure Kekse oder verzichtet ihr ganz drauf?

lg
Sonja
gertsch
baby kuhrty
*

LI, FI, Pollen, Gräser, Schimmelpilz

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: November 09, 2010, 10:20 »

Ich glaub mit Becel lässt sichs schwer backen, da der Fettgehalt, bzw. die Konsistenz nicht so backfähig ist. Aber es gibt in diversen Bio-Läden oder Reformhäuser eine große Auswahl an pflanzlichen Buttervariationen, die auch dann zum Backen geeignet sind. Meine Mom hat mir zB von einer erzählt, die sich Bio-Butter nennt. Soll genauso schmecken wie herkömmliche Butter, auch von der Konsistenz einer Teebutter ähneln, aber halt rein pflanzlich sein.

Aber probieren geht über studieren ;)
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: November 09, 2010, 11:02 »

also beim mürbteig wird das glaub ich schwierig.

für kuchen könntest z.b. auch maiskeimöl nehmen - funktioniert super!
Gaby
baby kuhrty
*

LI,Sorbit

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: November 09, 2010, 11:02 »

jo genau, de gibts, de hasts irgendwos mit A.. Alasan glaub i , is wie butter
oder de -L Butter.
IssI
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: November 09, 2010, 11:18 »

och... wird das eine Umstellung... Mamorkuchen mach ich sowieso immer schon mit Öl. Aber die Weihnachtskekse werden schwierig oder ich probiers mit laktosefreier Butter .. oder ess halt gar keine .. hach ..
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: November 09, 2010, 11:56 »

Alsan heißt sie und es lässt sich prima damit backen, sie schmeckt auch gut ist so fest wie Butter, man kann also auch Streusel usw. damit machen.
gertsch
baby kuhrty
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: November 09, 2010, 18:28 »

ohjaaa... weihnachten, das wird hart.. ich werd das vermutlich nur überstehen, wenn ich mir reichlich laktase-tabletten reinschmeißen werde... wie soll ich weihnachten ohne kekse, kuchen, punsch, etc überstehen?? das is ja dann kein weihnachten... christkindlmarkt eine folter... 

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: November 09, 2010, 20:52 »

Du kannst ja Kekse selber backen 

Oder Mama oder Freundin mit paar Päckchen Alsan und paar Rezepten beglücken 

Am Christkindlmarkt beim Schloss Schönbrunn gibts nen Stand mit laktosefreien Waffeln. die machen nur nen Teig aus Eiern, Eischnee und Mehl 
Da musste ich letztes Jahr glatt 2 essen als Abendessen  und heuer komm ich da sicher auch nicht vorbei 
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: November 10, 2010, 07:49 »

immerhin kannst dich mit laktase wehren und einige sachen testen - ist doch schon etwas? stell dir vor du würdest kein mehl mehr essen...
gertsch
baby kuhrty
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: November 10, 2010, 12:33 »

nachdem ich auch FI bin und gerade strenge diät halte, kann ich auch kein mehl essen, mit dem man ordentlich backen kann... aber bis weihnachten ist ja noch ein bisschen und ein wenig sündigen wird schon nicht schaden ^^
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: