Mai 23, 2012, 05:23
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
LI, HIT und FI - Forum
>
Klatsch & Tratsch
>
Stell dich vor..
> Thema:
neu hier..
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: neu hier.. (Gelesen 569 mal)
IssI
baby kuhrty
neu hier..
«
am:
November 08, 2010, 14:05 »
Hallo,
ich bin neu hier. :-) oder eher :-( und möchte mich kurz vorstellen.
Meine Beschwerden haben eigentlich schon im April angefangen, mit ab und zu Bauch/Rückenschmerzen/Übelkeit. Im Juni hatte ich eine Darmspiegelung und da wurde eine massive Dickdarmentzündung festgestellt. Die hat sich dann langsam über den Sommer gebessert. Im September hatte ich dann nochmals eine Magen/Darmspiegelung, eine Kapselendoskopie und Enteroskopie, MRT, wo im Magen, Dünn- und Dickdarm kleine Polypen festgestellt und teilweise entfernt worden sind.
Meine Dickdarmentzündung ist durch Medikamente (die ich weiterhin nehme) zwar zurückgegangen oder beinahe weg, meine Beschwerden - Übelkeit, Bauchkrämpfe sind aber geblieben, deshalb hat mein Arzt mir einen Laktoseintoleranztest vorgeschlagen.
Ich hatte letzte Woche einen Blutzuckertest und hab wohl eine Laktoseintoleranz (der Wert ist statt auf über 20mg nur auf 14 gestiegen). Mir ist es danach wirklich furchtbar gegangen (Blähungen, Kopfweh, Erbrechen, Bauchkrämpfe) - Durchfall hab ich zum Glück nie, aber alles andere reicht ja auch. :-(
Tja.. nach monatelangen Beschwerden kann ich jetzt zumindest mal selber was ausprobieren und schauen wies mir dabei geht.
Ich bin nur irgendwie total durch den Wind, was kann ich jetzt essen, wann gehts mir endlich wieder besser, wann kommt der nächste Krampf..
Ich habe schon laktosefreie Produkte eingekauft, versuche bei allen Lebensmitteln genau auf die Zutatenliste zu schauen und bin dennoch sehr verunsichert was jetzt geht und was nicht.
Bei Käse bin ich mir ganz unsicher, weil da ja doch viele laktosefrei sind und es nicht extra draufsteht - sehr verwirrend ..
Ich hoffe, ich darf euch ein bisschen mit meinen Fragen nerven... die sicher noch kommen werden ..
Liebe Grüße
Sonja
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
dank bioresonanz fast ganz geheilt!
Re: neu hier..
«
Antworten #1 am:
November 08, 2010, 14:50 »
ich verschieb dich mal auf unter "stell dich vor"
freu mich dass du zu uns gefunden hast... ich kann dir eine tipp geben wenn du zu darmentzündungen und polypen neigst dass du mal sämtlicher kohlenhydrate reduzierst... also sprich fast kein bort mehr - am besten gar ohne brot ... ich esse schon seit monaten keines mehr.. und es ging mir noch nie so gut... auch andere KH reduziere ich na dr. lutz "leben ohne brot"
vielleicht wär das buch auch für dich interessant.... bei fragen kannst dich gern melden,
Carina
supa kuhrty
LI und HI
«
Antworten #2 am:
November 08, 2010, 21:15 »
sandra
supa kuhrty
geheilt durch NAET-Methode
«
Antworten #3 am:
November 09, 2010, 08:21 »
hallo und herzlich willkommen hier.
zum thema käse: wenn du dir auf der nährwerttabelle den wert bei "kohlenhydrate" anschaust, dann ist das ein hinweis darauf ob laktose enthalten ist oder nicht. falls nämlich da 0 steht, ist der käse laktosefrei!
ansonsten immer auf die verdächtigen wörter schauen wie molke, molkenpulver, sahne, sahnepulver, milch, milchpulver, laktose, milchzucker usw.
aufpassen musst du v.a. bei fertiggerichten, wurst und süßigkeiten.
bei fragen einfach melden.
wünsche dir viel erfolg für deine diät! und positiv denken - immerhin weißt du jetzt, was dir fehlt und du kannst etwas unternehmen!
gertsch
baby kuhrty
LI, FI, Pollen, Gräser, Schimmelpilz
«
Antworten #4 am:
November 09, 2010, 19:03 »
willkommen!
als faustregel: umso länger ein käse gereift ist, umso weniger laktose enthälter, somit ist fast jeder hart- oder schnittkäse so gut wie lactosefrei, also gauda, emmentaler, bergkäse, tillsitter, etc. aber mittlerweile steht das schon eh fast bei jedem käse drauf.
schimmelkäse à la camenbert, usw. sollen auch lactosefrei sein, da durch die herstellung die meiste molke verloren geht und durch die reifung der restliche lactosegehalt verschwindet (aus eigener erfahrung hab ich noch nie probleme mit schimmelkäse gehabt und ich bin ziemlich lactose-empfindlich)
und beim brot musst du sowieso auch aufpassen, weil in sehr vielen backwaren auch lactose eingearbeitet ist, aber wie jacky schon gesagt hat, am besten ist es eine weile ganz auf backwaren zu verzichten.
lg
IssI
baby kuhrty
«
Antworten #5 am:
November 10, 2010, 09:21 »
Brot.. ess ich momentan nur laktosefreies Bio Roggenpur.. so wie gestern Abend auch mit einer Eierspeis. In der Nacht hatte ich dann gleich Krämpfe. :-(
Momentan bin ich nur gefrustet, weil ich einfach noch nicht weiß was mir gut tut. Ich werds jetzt mal die nächsten Tage mit Gemüse und "Schonkost" probieren.
gertsch
baby kuhrty
LI, FI, Pollen, Gräser, Schimmelpilz
«
Antworten #6 am:
November 10, 2010, 12:48 »
ein tipp, was ich sehr gut vertrage. also ich esse momentan auch überhaupt kein brot oder gebäck, ich nehm reiskekse als brotersatz... sprich schmier mir da magarine drauf mit putenschinken und lactofreien käse... schmeckt prima und ist viel leichter verdaulich.. kommt halt drauf an, ob du reis verträgst, aber damit haben die wenigsten probleme... man soll natürlich nicht eine ganze packung reiskekse am tag essen, aber so 2-3 kekse in der früh oder am abend stellt eine idealen brotersatz (für mich) dar.
aber am anfang ist ausprobieren sehr mühsam, aber wichtig. ich weiß zB gar nicht, ob ich laktosefreie milchprodukte vertrage, werd in den nächsten tagen mal ein l-freies naturjoghurt ausprobieren... weil das soja-zeug kann ich schon nimma sehn.
Seiten: [
1
]
Drucken
LI, HIT und FI - Forum
>
Klatsch & Tratsch
>
Stell dich vor..
> Thema:
neu hier..
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Laktoseintoleranz
=> News
=> Allgemeine INFO & Diskussionen
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Essen auswärts
=> Laktase-Präparate
=> laktosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Pasta
===> Fleisch, Fisch & CO
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Histaminintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> DAO, Antihistamine & sonstige (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei HIT
=> Histaminarme Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Fruktoseintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> Fruktose- und/oder (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei FI/FM
=> Frukosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Zöliakie/Spure und Glutenunverträglichkeit
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Glutenfreie Rezepte
Therapieerfahrungen
=> Erfahrungsberichte über div. Therapien
Gesünder leben
=> Gesunde Ernährung
=> Haut- und Haarsache
Klatsch & Tratsch
=> Stell dich vor..
=> Cafe-Tratsch
=> FRAGEN, Tipps und Verbesserungsvorschläge
Lade...
Unsere Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.