Mai 23, 2012, 05:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Für Probiotika fehlt jede Risikoabschätzung" Interview mit Dr. Ledochowski  (Gelesen 767 mal)
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« am: November 02, 2010, 08:27 »

Heute im Standard:

http://derstandard.at/1288160227185/Interview-Fuer-Probiotika-fehlt-jede-Risikoabschaetzung

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: November 02, 2010, 09:46 »

zitat:Ledochowski: Wir brauchen neue gesetzliche Regelungen und vor allem eine Beweislastumkehr. Es darf nicht am Konsumenten liegen, die Beweislast tragen zu müssen, wenn er glaubt, durch ein Nahrungsmittel krank geworden zu sein. Es sollte der industrielle Lebensmittelhersteller in Zukunft die Beweislast tragen müssen, dass sein Nahrungsmittel nicht krank macht. Könnten wir eine solche Regelung erreichen, würden wahrscheinlich tausende Nahrungsmittel aus den Regalen verschwinden. Wir brauchen mehr Nahrungsmittelsicherheit."

tja, da würden unsere regale leer werden... 

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: November 02, 2010, 16:29 »

ja aber ich find manche produkte sind fast schon gefährlich für uns...wenn man sich so anschaut, wie viele leute probleme mit dem essen haben!

da sollte man wirklich mal etwas machen!! 
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: November 02, 2010, 17:14 »

Ich wunder mich auch, dass es erlaubt ist gewisse Produkte überhaupt zu verkaufen bzw. dafür zu werben - siehe Actimel und co.
aber da steht halt eine riesengroße Industrie mit super Lobby dahinter - da wird sich sicher nicht so schnell was ändern
Mimi33
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Dezember 06, 2010, 18:23 »

Ich muss sagen, die Meinung dieses Arztes erstaunt mich doch sehr. Ich finde prinzipiell auch, dass strengere Regeln bei Nahrungsmitteln her müssten, und finde auch, dass da x Sachen aus den Regalen verschwinden würden, aber ich denke da eher an die zahlreichen Lebensmittel mit irgendwelchen chemischen Zusätzen, und diese ganze Geschmacksverstärker, überhaupt würde ich viele Sachen mit diesen E-Nummern rausnehmen, ... .

Dass dieser Arzt einfach so das Wort "Probiotika" in den Mund nimmt, und ohne näher auf irgendwelche Produkte einzugehen, alle mal einfach so schlecht redet? Komisch sowas! Ich mein, es ist doch ein Unterschied, ob ich mich mit Actimel und Co vollschütte oder mir richtig dosierte Probiotika aus der Apotheke  hole. Mir jedenfalls haben sie bisher ganz toll geholfen, da kann ich nichts Gegenteiliges sagen.
Mephisto
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Dezember 07, 2010, 10:54 »

Ich bin etwas irritiert: Mein er jetzt Probiotika generell???
Ich habe mich mit dem Thema jetzt schon sehr lange auseinandergesetzt und Expertenmeinungen aus der Forschung sagen was komplett anderes! Ich würde mich selbst als lebenden Beweis sehen, dass Probiotika sehr wohl positive Effekte hat!
Ich glaube er redet einfach von den ganzen Produkten der Firma Danone und Co. und nicht von staatlichen geprüften Mittel, oder verstehe ich da was falsch? 
LG
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Dezember 07, 2010, 11:01 »

ich war bei dem arzt in behandlung und hab auch sein buch gelesen. er ist generell gegen bakteriengabe, weil er sagt, dass die darmflora viel zu vernetzt und kompliziert ist, dass man gezielt eingreifen sollte.

außerdem ist er der meinung, wenn man sich richtig ernährt und ursachen für fehlbesiedelungen oder krankheiten bekämpft, dann bildet sich von selbst die richtige darmflora auf.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: