Mai 23, 2012, 05:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: hallo an alle  (Gelesen 863 mal)
Veraneo
baby kuhrty
*

li + hit

Profil anzeigen
« am: Oktober 26, 2010, 21:23 »

ich bin so froh und dankbar diese seite gefunden zu haben!!
ich habe seid mehreren jahren schon ein li und jetzt nach wochenlangen beschwerden und ärztemarathon auch noch eine hit bestätigt bekommen 
mir geht es im moment richtig schlecht, hab das gefühl das ich kaum noch irgendwas zu essen vertrage (blähbauch geht gar nicht mehr weg, ständig magenstechen, erschwerte atmung, kopfweh auch ständig immer mal wieder, nase läuft in einer tour und herzstechen verspüre ich auch immer wieder mal (ekg befundlos) und müde bin ich auch ständig)
bin auch total verunsichert was das essen im moment betrifft. die großen histaminbomben lass ich schon alle weg, zum allergologen geh ich nächste woche und eine darmflora-aufbaukur mach ich auch schon gerade.
habe schon ganz viel an gewicht verloren, habe im moment auch viel stress beruflich wie privat. irgendwie ist alles eine ganz schlechte mischung im moment 
umso glücklicher bin ich, euch hier gefunden zu haben - dankeschön für diese seite 
ich bin noch ganz fleißig am lesen in allen forenbereichen und komm aus dem staunen gar nicht richtig raus.
es macht vor allem mut, was man hier so alles liest.
denn im moment hardere ich ganz schön mit meiner neuen und zusätzlichen hit. mein alltag hat sich ganz schön erschwert im moment.
also nochmal ganz lieb dankeschön für so viel mühe und lieben erfahrungsaustausch hier.
eine frage hätte ich da aber gleich noch.
"was frühstückt ihr eigentlich noch?"
ich hab gemerkt das ich meine maisconflakes mit minus-l milch nicht mehr vertrage, weizen und hefefreies brot hab ich schon gefunden, trau mich aber kaum noch was drauf zu legen und nur noch honig oder butter erschwert mir die freude am frühstück irgendwie immer mehr.

ganz lieb danke schon mal im vorraus und allen noch einen wunderschönen abend
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Oktober 27, 2010, 08:31 »

hallo und willkommen hier im forum!!

bei unseren beschwerden und problemen ist der erfahrungsaustausch gaaaanz wichtig! v.a. weil es wenig ärzte gibt, die sich wirklich mit dem thema nahrungsmittelunverträglichkeit auskennen!

ich weiß ganz genau wie du dich fühlst - mir gings ganz genau so! aber immerhin weißt du, woran es liegt und kannst deine ernährung jetzt umstellen (ich weiß es ist schwierig - aber ich hab im letzten jahr sicher 10 x meine ernährung umgestellt und es ist alles möglich!!).

zu deiner frage: ich frühstücke ganz unterschiedlich. omelette (ei, reismilch, hafermark oder kokosette - da ich ja kein mehl mehr esse - und zimt und ein bisschen traubenzucker), rührei mit schinken, gebratener speck, selbstgebackene muffins, jogurt mit haferflocken, bisher auch butterbrot aber das lass ich jetzt auch weg!).

wünsch dir viel erfolg mit deiner diät!

hast du eigentlich auch testen lassen, ob deine LI genetisch bedingt oder nur sekundär ist?
Veraneo
baby kuhrty
*

li + hit

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Oktober 27, 2010, 10:35 »

guten morgen
und dankeschön für die schnelle antwort.
ich wusste gar nicht, dass man bei einer li so etwas auch testen kann. ich glaube manchmal ist man gerade mit solchen intolleranzen ganz schön allein gelassen. auch jetzt nach meiner magenspiegelung und meiner diagnose, meinte der gastro arzt nur "na es gibt doch das internet, wo sie sich belesen können"
ich finde das schon ziemlich unter aller sau, man steht da mit nen haufen fragen, keiner fühlt sich zuständig und auch meine hausärtin ist wenig informiert, wobei sie sich aber alle mühe gibt, alles richtig zu machen. gott sei dank.
von deinen frühstücksvorschlägen bin ich sehr begeistert, aber was ist denn mit dem ei?? ich dachte da ist nur das eigelb verträglich?? und leider gehn bei mir solche ausführlichen mahlzeiten wohl auch nur am we, da ich unter der woche doch sehr zeitig immer schon auf die arbeit geh und dort meistens sehr lange bin.
da man ja nichts nochmal aufwärmen soll, ist das essen eben im moment sehr wenig geworden 
kochen und frisch zubereiten ist ja überhaupt kein problem, wenn man zeit hat!!
vllt haben andere ja auch noch erfahrungen, wie sie es den ganzen tag auf der arbeit machen. freue mich wirklich über jeden ratschlag, denn ich habe HUNGER den ganzen tag 
und dabei ess ich doch so gerne 
tannslys
baby kuhrty
*

LI, HIT, SI, FI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Oktober 27, 2010, 11:31 »

ich esse laktosefreien Naturyogurt mit Haferflocken zum Frühstück mit ein bischen Reissirup weil sonst ist mir der Yogurt zu sauer... das vertrage ich ganz gut... und wenn i keinen Yogurt hab dann Haferflocken mit Wasser und ein bischen Traubenzucker 2 Minuten aufgewärmt in der Mikrowelle... ist garnicht so schlecht... ich vertrag auch keine Cornflakes aber mit Haferflocken habe ich keine Probleme... und das geht auch ganz schnell...
Veraneo
baby kuhrty
*

li + hit

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 27, 2010, 12:02 »

ist ganz lieb von dir!!!

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Oktober 27, 2010, 13:34 »

hatte ja auch eine zeit lang eine HIT - ich glaub aber mittlerweile ist sie weg 

beim ei musst probieren - manche vertragen es sehr gut!

mir gehts ganz gleich wie dir - ich muss um halb 6 aufstehen, damit ich alles schaffe (essen zusammen packen, frühstücken usw.). auch zu mittag muss ich mir mehr zeit nehmen, weil ich jeden tag frisch koche! anders gehts halt nicht! da geht viel zeit drauf - aber es rentiert sich, wenn man sich endlich besser fühlt 
BlackGraceCash
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Oktober 27, 2010, 21:21 »

Hallo!!
Zum Ei kann ich euch ein bisschen was erzählen 
Ich habe Ei nie vertragen. Egal in welcher Form. Aber seit ich gelesen habe, dass Eiweiß bei einer HIT nicht gut ist, habe ich ein Omlett nur mit Eigelb gegessen. Und ich hatte keine Beschwerden 
Kann ich dir nur empfehlen, dass auch mal zu probieren!

Liebe Grüße
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Oktober 28, 2010, 09:18 »

Hallo!!
Zum Ei kann ich euch ein bisschen was erzählen 
Ich habe Ei nie vertragen. Egal in welcher Form. Aber seit ich gelesen habe, dass Eiweiß bei einer HIT nicht gut ist, habe ich ein Omlett nur mit Eigelb gegessen. Und ich hatte keine Beschwerden 
Kann ich dir nur empfehlen, dass auch mal zu probieren!

Liebe Grüße

geile idee...  ich vertrags zum glück recht gut... nur eine ganze schachtel eier glaub ich ginge eh auch nicht... aber so 3 als eierspeise geht zum glück ganz gut... 

Veraneo
baby kuhrty
*

li + hit

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Oktober 29, 2010, 19:49 »

für alle lieben ideen bis jetzt!!

@ sandra: wenn du auch schon immer so zeitig außer haus musst und auch viel arbeitest tagsüber, wie machst du das dann mit dem essen??
bin wirklich neugierig und überlege auch schon ständig immer hin und her.

und dann hätte ich noch ne frage zum mais. habe gelesen er ist gut und er ist nicht gut - na wie das internet eben manchmal so ist, ne?? 
weil mich dann interessieren würde, was dann mit dem maismehl ist???
und dann bin ich total verunsichert was den tee angeht. ist der nicht eigentlich auch haltbar gemacht oder ist das wie bei trockenkräutern zum würzen oder sind die auch nicht mehr gut, weil doch ALLES wenn möglich frisch sein sollte?!?
und was ist eigentlich mit tee´s, in denen orangen- bzw. zitronenschalen drin sin???
und was ist eigentlich mit süßigkeiten?? was kann denn da noch relativ bedenkenlos gegessen werden??
oh man, ich merk schon..... fragen über fragen...... das ist aber auch alles knifflich und kompliziert zum anfang 

aber aber, alles wird ja bekanntlich immer gut, nicht wahr?? 

liebste grüße und allen noch einen schönen abend

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Oktober 30, 2010, 11:26 »

ich nehm mir halt doch viel zeit zum kochen und essen - auch wenns nicht immer einfach ist.

ich steh eine stunde vor ich aus dem haus muss auf, damit ich mir ein gutes frühstück machen und das in ruhe essen kann. derzeit bin ich ein bisschen beim austesten, was ich essen kann und was nicht, weil ich jetzt kein getreide mehr esse. bisher hab ich mir immer ein mus gekocht (z.b. milchmus mit laktosefreier milch). jetzt ess ich sauerrahm oder jogurt mit bissl zimt oder so. oder ich mach mir mal ein omelette.

zu mittag koch ich mir immer etwas und zwar ganz frisch. die mitgebrachten sachen gehen nicht. vielleicht kannst du dir wie ich bisher folgende sachen zaubern: toast (z.b. mit schinken und/oder mozzarella und/oder gouda und/oder paprika und/oder basilikum), gemüsereis (z.b. mit karotten und/oder erbsen und/oder zucchini und/oder mais), gemüsenudeln, schinkennudeln, pellkartoffel (kann man gut in der mikrowelle machen) mit frischkäse dazu - gibts ja auch l-frei, rührei (falls du ei verträgst), omelette (auch falls du ei verträgst), abgebratenes fleisch mit gemüse oder als steaktoast. das selbst kochen dauert zwar etwas, aber die meisten sachen sind ziemlich schnell gemacht. erholungsphase ist die mittagspause zwar nicht mehr - aber dafür gehts mir am nachmittag gut!

beim tee hatte ich noch nie probleme - nur bei brennesseltee hatte ich    vielleicht einfach einen kräutertee probieren oder rotbuschtee (rotbusch sollte auch noch helfen das histamin abzubauen - und schmeckt auch noch gut!). da diese kräuter auch kaum eiweiß enthalten, kann sich darin nicht viel histamin bilden (histamin wird ja aus dem histidin gebildet - ist ein eiweißbestandteil).

ich hoffe, dass ich dir ein paar tipps geben konnte und viel erfolg bei deiner ernährungsumstellung!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: