Am Wochenende waren wir wieder im Löwenkeller und da habe ich mich mal genauer erkundigt. Also mit laktosefrei Kochen ist es so: Wie wir wissen, ist das ja nicht so einfach und da man da auch kaum alle Produkte dazu hat, um alle Gerichte auch laktosefrei kochen zu könnnen, kombinieren sie die dann halt einfach mit anderen Beilagen usw. Also in meinem Fall z.B. war es so, dass ich als Hauptspeise Fasan (Wildwochen, lecker) hatte, bei dem u.a. auch ein Rahmkohl dabei gewesen wäre. Als Alternative wurde mir angeboten, den Kohl einfach nur natur anzuschwitzen oder stattdessen Apfelrotkraut oder ähnliches zu bekommen. Man kann wirklich jeden Wunsch äußern. Schön war, dass man sich dann den ganzen Abend wirklich auf mich eingestellt hat. Der Gruß aus der Küche zu Beginn wurde für mich gleich laktosefrei angerichtet. Es ging dabei zwar nur um frischen Parmesan, der ja bekanntlich eh laktosefrei ist, aber ich finde es super, dass die Köche im Zweifelsfall ganz darauf verzichten. Für die Nachspeise habe ich dann doch wieder meine Kapseln ausgepackt und der Besitzer, der auch serviert, hat im ersten Moment gleich mal überrascht geschaut, als er gesehen hat, dass die Nachspeise für mich ist und gemeint "Das geht ja gar nicht". Aber ich habe ihm dann die Kapseln gezeigt. Also wirklich sehr achtsam

Und wegen glutenfreier Küche, da haben sie auch wirklich die Produkte dazu im Haus, um glutenfrei kochen zu können. Sie meinten auch, dass die Nachfrage immer größer wird da ja nicht viele glutenfrei kochen und es sich schon rumgesprochen hat. Es sollten sich also einfach auch anderen Restaurants trauen, sowas anzubieten. Es zahlt sich sicher aus.