Mai 23, 2012, 05:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Löwenkeller Wels - Laktose- und Glutenfrei!  (Gelesen 1438 mal)
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« am: Oktober 20, 2010, 09:53 »

Der Löwenkeller in Wels ist ein sehr gutes Restaurant mit sensationeller Küche. Wir gehen da öfters Essen, wenn wir richtig gut Essen möchten (meine Freundin ist ja aus Wels). Die Preise sind für die Qualität wirklich top, sehr nettes Service und alles sehr locker dort. Spezielle Essenswünsche kann man dort immer deponieren , allerdings wollte ich auf vieles nicht verzichten und habe eigentlich immer Kapseln geschluckt. Aber auch so Wünsche wie "Bratkartoffel statt Püree" werden ohne mit der Wimper zu zucken erfüllt.

Jetzt steht erstmals auf der Webseite des Restaurants: "Gerne kochen wir Gluten- und Laktosefrei".

Also bitte, auf in den Löwenkeller 

http://www.loewenkeller.at
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Oktober 20, 2010, 10:12 »

Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Oktober 27, 2010, 09:41 »

Am Wochenende waren wir wieder im Löwenkeller und da habe ich mich mal genauer erkundigt. Also mit laktosefrei Kochen ist es so: Wie wir wissen, ist das ja nicht so einfach und da man da auch kaum alle Produkte dazu hat, um alle Gerichte auch laktosefrei kochen zu könnnen, kombinieren sie die dann halt einfach mit anderen Beilagen usw. Also in meinem Fall z.B. war es so, dass ich als Hauptspeise Fasan (Wildwochen, lecker) hatte, bei dem u.a. auch ein Rahmkohl dabei gewesen wäre. Als Alternative wurde mir angeboten, den Kohl einfach nur natur anzuschwitzen oder stattdessen Apfelrotkraut oder ähnliches zu bekommen. Man kann wirklich jeden Wunsch äußern. Schön war, dass man sich dann den ganzen Abend wirklich auf mich eingestellt hat. Der Gruß aus der Küche zu Beginn wurde für mich gleich laktosefrei angerichtet. Es ging dabei zwar nur um frischen Parmesan, der ja bekanntlich eh laktosefrei ist, aber ich finde es super, dass die Köche im Zweifelsfall ganz darauf verzichten. Für die Nachspeise habe ich dann doch wieder meine Kapseln ausgepackt und der Besitzer, der auch serviert, hat im ersten Moment gleich mal überrascht geschaut, als er gesehen hat, dass die Nachspeise für mich ist und gemeint "Das geht ja gar nicht". Aber ich habe ihm dann die Kapseln gezeigt. Also wirklich sehr achtsam 

Und wegen glutenfreier Küche, da haben sie auch wirklich die Produkte dazu im Haus, um glutenfrei kochen zu können. Sie meinten auch, dass die Nachfrage immer größer wird da ja nicht viele glutenfrei kochen und es sich schon rumgesprochen hat. Es sollten sich also einfach auch anderen Restaurants trauen, sowas anzubieten. Es zahlt sich sicher aus.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: