Mai 23, 2012, 04:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo :)  (Gelesen 736 mal)
BlackGraceCash
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Oktober 11, 2010, 16:18 »

Hallo an alle!

Ich bin ganz neu hier bei euch und wollte euch kurz meine Geschichte erzählen.
Seit ich 15 Jahre alt bin (6 Jahre schon :( ) habe ich ständige Magen- und Darmbeschwerden. Ich habe auch einen Ärztemarathon hinter mir, wobei niemand feststellen konnte was mir fehlt. Letztes Jahr wurde Fruktosemalabsoption bestgestellt. Danach wurden meine Beschwerden besser, aber verschwanden nicht vollständig.
Dieses Jahr im April starb dann mein Großvater. Ein Tag vor der Beerdigung hatte ich abends das Gefühl nicht richtig atmen zu können. Ich weiß, dass ich psychisch auch sehr angeschlagen bin aber ich hatte auch Angst davor, dass es vom Essen kommen könnte. Jegliche Allergietest waren negativ. Daraufhin schickte mich meine Allergologin für eine Woche (Im Juli) in eine Klinik. Dort wurde ich auf Laktose (negativ), Zusatzstoffe (negativ) und Histamin getestet. Die Histamintestung war eine Provokation, d.h. zum Frühstück gabs Salami und Emmentaler und zum Mittag überbackenes Schweineschnitzel mit Spinat danach dunkle Schokolade und Erdbeeren. Darauf reagierte mein Magen sofort. Morgens nach dem Emmentaler bekam ich ein leichtes Jucken an den Lippen (habe ich aber immer bei Emmentaler - und auch nur bei Emmentaler) und nach dem Essen setzte starke Übelkeit und Völlegefühl ein. Ich bin mir aber nicht so recht sicher, ob es tatsächlich am Histamin liegt. Durch meine Fruktosemalabsportion vertrage ich sowieso keine Erdbeeren und insgesamt ging es meinem Magen eh nicht so gut. Ich musste 3 Tage bevor ich in die Klinik kam eine Kartoffel-Reis-Diät machen, wodurch ich aber nicht 100% Beschwerdefrei wurde.
Ich halte mich seit dem an eine sehr histaminarme Diät. Aber Beschwerden habe ich immernoch gering bis mittelschwer (d.h. Magenschmerzen bzw. Magenkrämpfe, Reflux...).
Ich war vor zwei Wochen nocheimal bei meinem Arzt, der bei mir letztes Jahr eine Magenspiegelung durchführte. Er sagte ich kann nicht viel daran ändern, die Schmerzen würden davon kommen, dass ich einen nervösen Magen habe, aber dies würde sich im Laufe des Lebens bessern.
Ich bin jetzt ein wenig verzweifelt, da ich einfach nicht sagen kann, von was mir schlecht wird. Außerdem habe ich immer wieder psychische Probleme damit. Ich weiß, dass man bei einer Histaminintoleranz Atemnot und Asthmaanfälle bekommen kann. Das war bei mir zum Glück nie der Fall. Aber immer wenn ich etwas esse (und gerade nicht durch irgendjemand oder etwas abgelenkt bin) bekommt ich panische Angst einen Anfall zu bekommen. Manchmal ist es so schlimm, dass ich mir die symptome schon einbilde und wenn ich mich wieder beruhigt habe verschwinden sie wieder. Ich überleg teilweise schon wenn ich weggehe wo dort das nächste Krankenhaus ist und wie schnell im Notfall ein Notarzt bei mir wäre. Hat jemand ähnliche Probleme? Dadurch kann ich auch nichts austesten, denn entweder habe ich zuviel Angst davor oder mein Magen rebelliert so oder so. Ich würde einfach gerne wissen, ob ich eine Histaminintoleranz habe oder nicht.
Achso mein Histaminbluttest war negativ. Aber das sagt ja nichts aus oder? Kann man bei einer Histaminintoleranz auch nur Magen- Darm-Beschwerden haben, ohne dass die Haut oder die Atemwege davon betroffen sind?

Hui das ist ja ein ganzer Roman geworden. Ich bin einfach froh, dass ich endlich Leute gefunden habe, denen es ähnlich geht. Ich habe das Gefühl in Deutschland (bzw. Süddeutschland) ist das ganze noch nicht so bekannt.

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten!

Liebe Grüße
Betty
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Oktober 11, 2010, 16:40 »

hmm, was für einen histamintest hast du genau gamcht? wie war dein histaminwert - und der DAO wert? beide werte sind dabei wichtig...

hört sich schon sehr nach einer HIT an.... aber so fertig machen lassen darfst dich damit nicht...  ich hab auch eine hit - die ich im großen und ganzen recht gut im griff habe... wenns mal ganz schlimm wird dann nimm ich antihistamin ein.. ich hab leider noch eine katzenallegie (katze auch daheim) u hausstaub, pollen... etc.

ich hatte auch eine total gestörte darmflora, nimm derzeit muskosa formula, und probiotische pulver ein..... seitdem hat sich alles viel gebessert... außer ich überschlage mich wieder - oder trinke rotwein.. das sollte man meiden... 

vilt solltest auch mal einen stuhltest machen lassen:
http://www.ganzimmun.de/seiten/download.php?download_type_id=4  machen diese...

und unter medivere.de gibts eine ärztesuche die mit dem labor zusammenarbeiten.. vilt suchst du dir da mal wen in deiner nähe?

also keine panik    bei fragen einfach melden .... 

BlackGraceCash
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Oktober 11, 2010, 17:15 »

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Bei dem Test wurde (wie ich gerade gelesen habe) nur der DAO Wert bestimmt. Der lag bei 78.0 HDU/ml. Dabei steht, dass der Normbereich bei >80.0, der Graubereich zwischen 40-80 liegt und eine Histaminintoleranz bei <40 vorliegt.
Die anderen Histamintests muss man alle selber bezahlen oder?

Grüße :)
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Oktober 12, 2010, 08:01 »

herzlich willkommen hier im forum!

beim histamin muss man auch bei stresssituationen aufpassen, da durch stress auch histamin ausgeschüttet wird. du darfst dir selbst nicht solche panik machen...

am besten du lässt dir ein notfallset verschreiben - da hast du dann auch eine spritze dabei, falls du einen schock bekommst! und außerdem antihistaminika, die auch schnell und gut helfen! dann kannst du immer beruhigt sein und brauchst dir nicht solche sorgen zu machen, dass etwas schlimmes passiert!

nervösen magen/darm hatte ich auch, seit ich aber herausgefunden habe, was ich nicht vertrage, gehts um sooo viel besser!

bei den tests brauchst auch keine angst haben - da bist du ja in ärztlicher behandlung! somit kann da gar nichts passieren!

vielleicht schreibst du auch mal ein ernährungstagebuch: alles was du isst und trinkst aufschreiben und auch die symptome notieren - beides mit uhrzeit. vielleicht lässt sich dann ein zusammenhang erkennen. beim histamin reagiert man ja normalerweise relativ schnell! kannst ja auch mal einen eintrag aus dem tagebuch posten - vielleicht fällt uns etwas auf!

wünsch dir viel glück!
BlackGraceCash
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 12, 2010, 14:31 »

ich bin irgendwie etwas verwirrt. In der Klinik in der sie HI herausgefunden haben erwähnten sie nichts von einem Notfallpaket. Ich hab aber dann im Internet gelesen, dass man sich das auf jeden Fall zusammenstellen lassen soll. Dann war ich beim Hausarzt, der hat mir ein Antiallergikum (Fenistil) aufgeschrieben.

Das Problem ist, ich weiß eigentlich nie weswegen mir schlecht wird. Ich hatte ja auch während dieser Kartoffel-Reis-Diät noch Beschwerden (waren aber auch glaub nur 2-3 Tage). Und da ich so einen nervösen Magen habe, meinte ja mein Arzt dass die Schmerzen "normal" sind. Aber wie will ich jetzt irgendwas austesten. Ich weiß jetzt seit ca. 1 1/2jahren von meiner Fruktosemalabsorption und hab da noch nichma viel testen können. Außer Karotten und Zucchini geht da gar nicht viel.

Meint ihr ich sollte vielleicht so eine Eliminationsdiät machen? und wenn ja wie funktioniert die bzw. wie lange sollte ich die machen? ich habe immer angst dass mein Körper nicht genug Vitamine etc. bekommt weil ich seit langer Zeit kein Obst und das meiste Gemüse nicht essen kann.

Wenn mir übel ist und ich Magenkrämpfe habe halte ich es meistens aus. Zur Zeit trinke ich den ganzen Tag über Fenchel-Anis-Kümmel-Tee sonst würde ich es gar nicht durchstehen (bin nicht de Fan von Medikamenten). Das mit den Antihistaminika finde ich kritisch, denn ich weiß in dem Moment nicht ob mein Magen einfach keine Lust hat, Fruktose schuld hat oder doch Histamin.
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Oktober 13, 2010, 17:14 »

Glutenunverträglichkeit haben sie warscheinlich bei der Magen-Darm Spiegelung ausgeschlossen oder?

Vielleicht sind die Darmzotten durch die Gluten so angeschlagen?

Ansonsten wäre ne Stuhlprobe sicher nicht schlecht um Bakterien und Fehlbesiedlungen auszuschließen.
Wenn das negativ ist ne Kur mit Probiotika.

Hast du schonmal nachgedacht zu nem Psychiater oder Psychotherapeuten zu gehen?
Hilft vielleicht wenn du über die ganzen Ängste mit jemanden reden kannst, eventuell Atemtechniken lernst um dich zu beruhigen, und er oder sie könnte dich zu Untersuchungen begleiten und Austestungen um dir Halt zu geben.

Ein allgemeines Blutbild um Mangelerscheinungen auszuschließen kann auch nicht schaden.

Was ist mit diesen Kapseln die es jetzt schon für Leute mit Frukt gibt? Sandra?

@ Jacky und Sandra
Denkt ihr wenn sie 1 oder 2 Wochen ein Antihistaminika nimmt wäre das sinnvoll um zu sehen ob es am Histamin liegt?
Wenn sie ständig unter Stress steht, dann noch die Nahrung dazu könnte das die ständigen Symptome auslösen
@ BlackGraceCash
Vielleicht redest mal mit deinem Arzt drüber?

Ein Ernährungstagebuch ist immer gut, machs ausführlicher und schreib auch auf wenn du dich nicht gut fühlst und warum, nicht nur körperlich sondern auch mental..

Mein Magen reagiert auch sensibel, mir wird morgens regelmäßig übel wenn ich verschlafe....
Das hochschrecken, das Herz rast, sich beeilen, zum Auto laufen.... mag mein Magen absolut nicht  eusa_sick

Das mit deinem Opa tut mir Leid 
Klingt nach einer Panikatacke, hatte ich auch schon bei nem Begräbnis.
Man weint trauert, der Kreislauf spinnt,
das Herz rast, man schluchzt und atmet nicht richtig, dann kriegt man Angst nicht genug Luft zu kriegen, die Brust wird immer enger man fängt an zu hyperventilieren und kriegt endgültig Panik.
Falls es dich beruhigt, wenn du zu stark hyperventilierst fällst du schlimmstenfalls ihn Ohnmacht, der Körper übernimmt wieder die Kontrolle und reguliert Atmung und Herzschlag wieder...

LG Carina
BlackGraceCash
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Oktober 15, 2010, 11:36 »

Erstmal    für die superlieben und hilfreichen Tipps. Bin echt froh die Seite gefunden zu haben!   
Mir geht es seelisch, psychisch schon viel besser und mein Magen mag mich auch wieder ein bisschen mehr.
Ich mache jetzt gerade erst einmal wieder eine Kartoffel-Reis-Diät und bau dann wieder langsam auf.

Ich würde auch sehr gerne so ein Notfallpaktet zusammenstellen. Leider sind da meine Ärzte irgendwie nicht so auf dem Laufenden. Sie meinten es seie nicht nötig. Aber allein wegen meiner Angst, würde mich das schon sehr beruhigen. Kann mir jemand vielleicht sagen was da so alles da sein muss? Vom Magen her hat mir meine Ärztin Omeprazol aufgeschrieben. Mir fehlt dann jetzt nur noch was falls mit den Atemwegen Schwierigkeiten kommen und Sandra du hast was von einer Spritze geschrieben?

Ganz liebe Grüße an alle! 
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Oktober 16, 2010, 13:34 »

ich hab von meinem arzt ein notfallset verschrieben bekomen...da ist folgendes drin:

eine spritze mit adrenalin für den notfall (anaphylaktischer schock)
ein inhalationsmittel falls man keine luft mehr bekommt
und je ein antihistaminikum in tabletten- und tropfenform

vielleicht kann dir ein allergologe helfen?
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: