Diese Untersuchungen sind schon sehr lange bekannt.
1845 hat der englische Ernährungsforscher Mr. Abel Haywood das Brot und das Getreide „Stoffe des Todes“ genannt.
Zu dieser Zeit gab es noch kein reines, weißes Mehl. Es war das Vollkornmehl – das heute so gesunde Mehl.
Mr. Haywood erklärte, dass die erdigen Stoffe im Brot wie auch im Brunnenwasser viele tote Mineralstoffe enthalten. Dadurch wird der Mensch im Laufe seines Lebens vom beweglichen Zustand zum steifen Lebewesen.
Erwiesen ist auch, dass Brot und Teigwaren am ehesten zu Verstopfung, Verkalkung und zu Arteriosklerose führen!
Getreideprodukte werden heute in großen Mengen verzehrt, der Abbau der Knochensubstanz ist sehr groß. Dr. Lutz

"Leben ohne Brot"
Dr. E. Densmore, ein britischer Arzt schrieb 1892 in seinem Buch (Wie die Natur heilt) über das Getreide: Getreidenahrung führt zum früheren Tod! Wer große Mengen dieser gefährlichen Nahrung zu sich nimmt, sammelt die größte Menge erdiger Grundstoffe an und schädigt seinen Organismus fortwährend! Diese Ablagerung die man sichtbar im Teekessel sehen kann, lagern sich im ganzen Körper ab. Sie verkleistern das Blut. Sie verstopfen die Filtriersysteme und führen zu allen möglichen Krankheiten.
Computertomographien von ägyptischen Mumien zeigen be
i Getreideliebhabern große Schäden am Skelett.

ja da hätten wir´s wieder.... alles in mass und ziel - derzeit trau ich mich wetten dass jeder hier sicher 2-3x täglich in form von brot, nudeln (lauter KH) etc. weizenprodukte am tisch hat.. dann noch einiges an zucker.(KH)... dann kommt viel gemüse und kartoffeln (KH) noch dazu...
wenn man aber bedenkt das der körper ohne eiweiß und fett nicht leben kann - wird es nicht lang dauern u er bekommt auf irgendeineweise zu wenig eiweiße und fett u bekommt dann mangelzustände.....

ich war ja selbst so, hab mich aber dann mit dem buch "leben ohne brot" von dr. lutz auseinander gesetzt und jetzt denk ich etwas anders darüber.... ich mag fleisch nach wie vor nicht so gern, jedoch muss ich zugeben das alles eine sache des gewöhnens ist.... jetzt freu ich mich richtig auf speck, und wurstsalat....

hab früher immer die wurst ausn salat übergelassen.. und meinem freund gegeben....
hab immer wenig fleisch gegessen... mein freund recht viel u der ist auf alle fälle gesunder als ich es je war....

fast nie schnupfern oder grippe ?!??!
aber dazu später mehr in einer eigenen zusammenfassung über das buch...