Mai 23, 2012, 04:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fragen zur LI  (Gelesen 704 mal)
Usagi
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Oktober 01, 2010, 19:32 »

Hallo,
ich habe einige Fragen zur LI. Ich war noch nicht beim Arzt zum austesten, aber seit ich nur L-freie Produkte esse hab ich gar keine Probleme mehr (früher bin ich 2 Minuten nachdem ich eine Schüssel Cornflakes mit Milch gegessen habe am Klo gesessen  ).
Aber wie ist das mit der Diät? Muss man ein lebenlang gar keine Laktoseprodukte essen? Weil es gibt Sachen die ich ganz normal essen kann ohne irgendwelche Probeme (zB Pizza, Wurst, Aufstrich).
Darf ich jetzt trotzdem normale Wurst essen oder nur die L-freie?

marlenchen
jr. kuhrty
**

LI, FM und leichte HIT

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Oktober 02, 2010, 20:22 »

hallo,

also, wenn deine LI keine sekundäre LI ist (aufgrund einer anderen erkrankung entstanden), verschwindet sie normalerweise nicht mehr. d.h., du musst dich weiterhin konsequent l-frei ernähren. das gilt auch für wurst, fertigprodukte, etc., denen laktose zugesetzt ist oder sowieso laktose enthalten. an sich ist das aber heute eh nicht mehr so schwierig, da es schon viele l-freie produkte gibt.
du musst halt selber für dich rausfinden, wie viel laktose du verträgst. das ist ja bei jedem anders.

lg, m
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Oktober 04, 2010, 08:24 »

laktoseFREI sollte man sich nicht ernähren (außer man hat gar keine lactase-enzyme mehr). man sollte eher immer laktosereduziert essen - aber trotzdem immer wieder mal laktose zu sich nehmen, da der körper sonst keine laktase mehr produziert und du überhaupt keinen milchzucker mehr verwerten kannst. finde deine eigene toleranzgrenze heraus und ernähre dich danach! 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: