Mai 23, 2012, 04:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Mensch kann theoretisch sogar ohne Kohlenhydrate auskommen......  (Gelesen 772 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« am: September 27, 2010, 17:00 »

Ehrensperger: Der Mensch kann theoretisch sogar ohne Kohlenhydrate auskommen; aber nicht ohne Eiweiß und Fett.

"Eiweiß  = Grundbaustein von Mensch und Tier
Der Mensch ist ein Eiweißorganismus (Aus Schaub "Die Krankheitsfalle" Seite 94 f):

"Auf der einen Seite braucht der Körper Energie, um zu arbeiten, Wärme herzustellen und zu denken, auf der anderen Seite muss sich unser Organismus täglich erneuern. Jeden Tag gehen Millionen von Körperzellen zugrunde, und die müssen ersetzt werden. Und diese Körperzellen bestehen zur Hauptsache aus Eiweiß, auch als Proteine bezeichnet (protos = das Erste, Wichtigste).

Alle Organe im Menschen sind aus Eiweiß zusammengesetzt: Muskeln, Sehnen, Bänder, die Leber, die Nieren, das Hirn. Einfach alles, sogar die Haare und Nägel oder die Haut bestehen aus Eiweiß. Und diese wachsen jeden Tag und müssen jeden Tag erneuert werden. Der menschliche Organismus ist wohl in der Lage, aus allem Energie herzustellen: aus Kohlenhydraten, aus Eiweiß und Fett. Er kann jedoch nur aus Eiweißverbindungen körpereigene Proteine produzieren, und die müssen von außen zugeführt werden (die essentiellen Aminosäuren). Er kann wohl einen gewissen Anteil von Proteinen, die im Organismus abgebaut werden, rezyklieren. Er kann jedoch kein Eiweiß aus Fett und auch nicht aus Kohlenhydraten herstellen. Deswegen ist eine ausreichende Versorgung mit Eiweiß für ihn existentiell und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Viel wichtiger als Kohlenhydrate oder Fette. (Ehrensperger: Der Mensch kann theoretisch sogar ohne Kohlenhydrate auskommen; aber nicht ohne Eiweiß und Fett).

Ohne Eiweißzufuhr - und zwar tierisches Eiweiß - kann der Mensch langfristig nicht überleben (deshalb ist es sehr schwer für Vegetarier auf Dauer die Gesundheit zu erhalten und gesunde Kinder zu gebären). Den traurigen Beweis lieferte der kleine Crown Shakur aus Washington. Er wurde gerade mal sechs Wochen alt, als er an Unterernährung starb. Seine Eltern hatten ihn vegan, also ohne jegliches tierisches oder menschliches Eiweiß (Muttermilch) ernährt. Der Körper des Babys war so ausgemergelt, dass die Ärzte durch die Haut die Knochen zählen konnten. Er verhungerte bei täglichem Essen. "

"Fett macht schlank

Die Annahme, unsere Nahrungsfette seien für Übergewicht verantwortlich, ist falsch und durch namhafte Wissenschaftler experimentell widerlegt. So haben Prof. Wieland in München sowie Prof. Huth und Dr. Kaspar an der Universität Giessen in Tierversuchen und beim Menschen - insbesondere fettsüchtigen Patienten - den Beweis erbracht, dass sogar bei übermäßiger Fettzufuhr kein Gewichtsanstieg, sondern eine Gewichtsabnahme zu verzeichnen ist, wenn Kohlenhydrate gemieden werden.

Auch wir (Schaub-Kost) konstatieren bei unserer ausreichend fetthaltigen, aber kohlenhydratarmen Ernährung immer eine Regulierung des Körpergewichts. Bei Einhaltung der Anweisungen verlieren Übergewichtige innerhalb eines Jahres 15 bis 25 Kilo und können ihr neues Gewicht auch problemlos halten. Die unerwünschte und unästhetische Zellulitis an Schenkeln, Hüften und Oberarmen verschwindet. Wenn der Organismus die für die Lebensfunktionen und für die Arbeitsleistung erforderlichen Kalorien in Form von Fett und Eiweiß statt als Kohlenhydrate zugeführt bekommt, ergibt sich offensichtlich eine andere Stoffwechselsituation. "

http://josef-stocker.de/welt2.htm

Meral
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: September 29, 2010, 13:50 »

Vor etwa einem Monat habe ich einen Stuhltest (Übertäter Darmflora) gemacht und habe herausgefunden, dass bei meinem Darm Bakteriengruppe der Firmicuten überwiegen. Um das in Gleichgewicht zu bringen wurde mir die Einnahme von Omnibiotic Metabolic empfohlen. Außerdem soll ich viel weniger Kohlenhydrate essen. Leider kann ich aber nicht darauf verzichten, Brot, Kartoffeln, Reis und Nudeln zu essen!

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: September 29, 2010, 14:02 »

wie schauts mit einschränken der menge aus? ich möcht das jetzt probieren - weniger brot und dafür vielleicht mehr gemüse! natürlich kann ich beim frühstück nicht auf das brot verzichten und mittags wird trotzdem noch reis, kartoffeln und nudeln geben - aber vielleicht find ich ja alternativen damit ich ein bisschen abwechseln kann (z.B. einmal fleisch mit gemüse statt nudeln oder vielleicht mal ein salat mit putenstreifen).
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: September 29, 2010, 14:03 »

hmm. hast du sonst noch welche probleme mit dem essen?? es kommt immer drauf an was man hat... ich glaub das hauptsächlich das brot, weizen schuld ist.. steig doch mal auf glutenfreie produkte um, vielleicht hilft dir das ja....

ich musste auch umdenken, da ich normal nicht gern fleisch iss...

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: September 30, 2010, 15:38 »

ich mag fleisch gern...

speck, schinken, schweinsbraten, putenstreifen, rindsfilet *mmmhhh* aber unter der woche hab ich eigentlich selten fleisch - es gibt immer nur so übergroße packungen!!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: