Mai 23, 2012, 04:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: LI und schwanger!?  (Gelesen 1356 mal)
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« am: Juni 04, 2007, 16:09 »

Hallo!

Ich bin neu hier, bin seit 25.05. LI getestet und probiere mich grad in lactosefreier Kost. Für die Arbeit hab ich mir lactosefreie Kost von "Essen a la card" bestellt -das funktioniert ganz gut und schmeckt auch. Aber sonst bin ich noch am umgewöhnen, vorallem hab ich in der Nähe nur einen kleinen Billa und der hat keine Lactosefreien Sachen! Hab am WE Augsburger gegessen und nachdem mir unmittelbar darauf schlecht worden ist, Bauchweh hatte und einen Blähbauch hab ich mal nachgesehen - in den Knackern ist Vollmilch drin! Dachte, dass ist doch nur Wurst/Fleisch?!!?!? 

Dazu kommt, dass ich schwanger bin und ohnehin mit Müdigkeit, Schwindel und Übelkeit kämpfe! (und seltsame Gelüste hab...)

Bin etwas verzweifelt, grad bei soviel Streß in der Arbeit tät ein Stückerl Marmorkuchen oder Schokolade gut... Und nichts von dem darf ich essen!  :icon_rolleyes:
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juni 04, 2007, 16:42 »

Hi Manuela,

Willkommen hier bei uns!  Freut mich dass du  zu uns gefunden hast..

in wurst kann auch laktose drin sein, hab das früher auch nicht gewußt.. war so überrascht wie du grad...

Hast schon in unserer Datenbank geguckt? der Spar hat als eigenmarke sehr viel laktosefreien KÄSE & milch. Beim hofer bekommst du laktosefreie wurst (steht sogar schon oben) leider gibts vom hofer noch keine aktuelle liste, aber die werden sicher bald eine verfassen...

kuchen kannst dir ja selbst einen machen:
http://www.laktobase.at/forum/index.php/topic,31.0.html

hmm- ich liebe diesen kuchen! schmeckt warm am besten... kurz in die micro.....wichtig das alle zutaten laktosefrei sind!

laktosefreie schokolade gibt es auch...
http://www.chocolina.com/DocMan/Public/Files31/125g_3_lactosefree.JPG

so für zwischendurch..

hui du hast mir jetzt einen guster auf marmorkuchen gemacht...  

Manuela
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juni 04, 2007, 20:56 »

Oh, dankeschön!!!! Werd gleich morgen wegen der Schoki schaun!!! 

Ja, die Einkauslisten hab ich schon durchgeschaut - war auch schon beim Hofer laktosefreie Knacker einkaufen  :eusa_dance: Nur mit dem Käse bin ich noch etwas unschlüssig - ess eigentlich nur Schafs- und Ziegenkäse - da gibt´s wenige/bis gar keine auf der Liste...  :icon_sad:
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Juni 04, 2007, 21:21 »

schönen abend..

schafskäse (reiner schafskäse) hat wenig laktose.. bei  mir is des so, wenn ich nicht die ganze packung esse dann vertrag ich in.. nur ist wichtig das er nicht mit kuhmilch gemacht wurde...

Ziegen und Schafsmilch...
... enthalten beide weniger als 0,1g Laktose, wird aber meist mit Kuhmilch-Lab produziert, daher für uns laktoseintolerante nicht geeignet.

Wer Feta-Käse mag, muss auf die Zutatenliste schauen: echter Feta wird aus 100 % Schafs- und/oder Ziegenmilch hergestellt. Diese haben einen Milchzuckergehalt von weniger als 0,1 Gramm pro 100 g und gelten somit als nahezu milchzuckerfrei.

Wie viel laktose du vertragst muss jeder selbst herausfinden... bei mir endete das aber oft mit 

lakfreie käse hat schärdinger jede menge... ich  mag lieber die gauda, tilsitter.. also mit bergkäse kannst mich verjagen.. eusa_sick

« Letzte Änderung: Juni 04, 2007, 21:40 von jacky » Gespeichert

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Juni 04, 2007, 21:29 »

achja, zartbitterschoki hat auch wenig laktose...

Manuela
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juni 04, 2007, 21:53 »

:-h keine Zartbitterschoki für mich - ich liebe Milchschokolade...  :icon_cry:
Manuela
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juni 05, 2007, 14:20 »

Hab grad an Milka (Kraft Foods) Ferrero (meine geliebte Kinderschoki!) Mc Donald´s und Burger King geschrieben und ihnen mein Leid geklagt - mal schaun, was passiert! Für so große Firmen wäre es ja an der Zeit zu reagieren, schließlich haben Zotter, Danone, Nestle... ja auch schon umgestellt!   
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Juni 05, 2007, 14:29 »

jup.. es wird leider immer mehr von "uns" geben.. und somit müssen sich die hersteller auch etwas anpassen.... wenn ich denke vor 4 jahren hat man gerade mal eine milch bekommen die lakfrei war.. da können wir uns aus heutiger sicht ja e glücklich schätzen..

Manuela
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Juni 08, 2007, 12:28 »

Ja, da bin ich echt froh, dass es schon mehr LI Produkte gibt! Ich denke aber auch, dass man die Firmen darauf aufmerksam machen muss - sonst wird sich so schnell nix ändern - das Angebot richtet sich halt auch stark nach der Nachfrage! Und ich bin auch den Leuten vor mir sehr dankbar, die sich für LI Produkte eingesetzt haben!!  :< :)) es gibt ja schon wirklich einiges mehr als nur L-freie Milch am Markt! *freu* (das war früher sicher sehr schwierig, sich gscheit zu ernähren...)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Juni 08, 2007, 13:16 »

hi manuela,

da geb ich dir voll recht...

MinusL hat ja in  Deuschland viel mehr produkte, als wir hier in österreich bekommen...leider.. die markteinfrührung ist da etwas schwerer in österreich... aber wenn immer mehr nachfrage ist wird sich das ja hoffentlich bald ändern.. hhmm.. dann gebe es frischkäse..

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: