Mai 23, 2012, 04:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Allergolact Syxyl  (Gelesen 2912 mal)
Janchen
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: September 22, 2010, 08:38 »

Zuerst einmal möchte ich allen gerne "Hallo" sagen, bin nämlich neu hier.
Seit einer Woche nehme ich Allergolact von Syxyl und ich muß sagen, diese Tabletten wirken Wunder bei mir. Ich bin total begeistert. Mir geht es nach Monaten, genauer gesagt 8 Monate, bis ich drauf gekommen bin, was mit meinem Darm los ist, endlich wieder gut, fast wie vor meiner LI. Die Tabletten sind nicht gerade güstig, 25 Euro für 90 Stück, aber das ist es mir wert. Wird eben an anderer Stelle etwas eingespart. Als "Kur" nehme ich jetzt eine zeitlang 3 Mal täglich 2 Tabletten, immer 10 Minuten vor dem Essen, abends für 4 Wochen zusätzlich noch Symbiovital, das sind Vitamine und Michsäurebakterien, um meine Darmflora wieder aufzubauen. Das ist auch nicht gerade  günstig, 35 Euro für 2 Wochen, aber ich denke mir, wenn es meinen Allgemeinzustand auf Dauer verbessert, wie gesagt, probiere ich das eben aus. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Nimmt jemand von Euch die gleichen Präparate und wie gehts Euch damit?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: September 22, 2010, 08:49 »

hi 

also das allergolact syxyl kenn ich nicht - aber ich nimm symbio lact (darmbakterien) und seit 2,5 monaten Muskosa Formular... seitdem gehts auch super.. vorallem hab ich nicht mehr so schnell weichen stuhl...  oder wenn ich mal sündige und es geht los  dann is am nächsten tag wieder alles gut...

viel spass hier bei uns

dopa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Dezember 16, 2010, 11:17 »

Hallo Janchen,

ich hab mir mal angeschaut, was in Allergolact drin ist - neben diversen technischen Zusatzstoffen 1500 FCC-Units Laktase pro Tablette, Okoubaka D4 (homöopatische Potenzierung der gerbstoffhaltigen Rinde des Okoubaka-Baumes), Acerolapulver (die Acerola-Kirsche hat einen sehr hohen Vitamin C-Gehalt) und Quercetin (ein Flavonoid, das bei entsprechender Menge toxisch, sprich giftig, wirkt).

Die Verzehrempfehlung lautet lt. Herteller: Mehrmals täglich 1 - 2 Tabletten unzerkaut 10 Minuten vor den Mahlzeiten mit etwas Wasser einnehmen.

Ich würde dieses Präparat folgendermaßen bewerten:

1500 FCC-Units Laktase (bzw. 3000 bei 2 Tabletten) sind bei Laktose-Verzehr zu wenig - und bei Mahlzeiten, die keine Laktose enthalten überflüssig.

Okoubaka D4 ist ein sinnvolles Homöopatikum, das man gerne bei akuten Darm-Problemem einnehmen kann, jedoch nicht als Dauermedikation geeignet.

Acerola liefert Vitamin C, das man jedoch mit einer ausgewogenen, gesunden Kost in ausreichender Menge zu sich nimmt. Zuviel Vitamin C kann sogar Durchfall erzeugen. Leider ist nicht aufgeführt, wieviel Vitamin C die Tabletten enthalten. Grundsätzlich sind natürliche Vitamine aus der Nahrung den künstlichen Vitaminen in Form von Tabletten vorzuziehen, denen sowohl die Ausgewogenheit aller Vitamine als auch die noch unbekannten Vitalstoffe fehlen, deren Zusammenspiel erst die Vitamine richtig wirken lässt.

Quercetin wirkt antioxidativ und kann die Bildung entzündungsfördernder Enzyme hemmen. Quercetin ist ein Flavonoid, das in vielen natürlichen Nahrungsmitteln vorkommt (z.B. in Zwiebeln, grünen Bohnen, Äpfeln oder Weintrauben). Im Gegensatz zu anderen Flavonoiden kann Quercetin bei höherer und längerer Einnahme jedoch mutagen wirken, d.h. es kann das Erbgut schädigen. Dies allerdings erst bei einer entsprechenden Menge, die (hoffentlich) nicht in dem Präparat enthalten sein wird.

Fazit:
Ich selber würde dieses Präparat nicht einnehmen. Zur Stabilisierung der bei Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten leicht durchlässigen Darmschleimhäute eignet sich die Einnahme von Okoubaka D4 Globuli (von der DHU sind sie laktosefrei, 3x tgl. 5 Globuli unter der Zuge zergehen lassen und danach 1/2 Stunde nichts essen und trinken)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: