Mai 23, 2012, 04:40
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
LI, HIT und FI - Forum
>
Histaminintoleranz
>
Allgemeine INFO & Diskussionen
(Moderator:
jacky
) > Thema:
HIT und Antidepressiva
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: HIT und Antidepressiva (Gelesen 1067 mal)
Errensa
baby kuhrty
HIT und Antidepressiva
«
am:
September 15, 2010, 22:23 »
Hallo, liebe Leute,
ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass Antidepressiva bei HIT nicht so ganz günstig sind. Ich kann im Moment diese Info nicht wiederfinden. Bei einigen Antidepressiva ist mir der Zusammenhang klar, wenn sie nämlich irgendwie auf Serotonin oder ähnlichem basieren. Das Medikament, das ich nehmen soll, heißt Opipramoldihydrochlorid. Ich habe die schwache Hoffnung, dass einer von euch Erfahrung mit diesem Medikament hat oder mir etwas Sinnerhellendes dazu sagen kann....
PS: Hat schon mal jemand davon gehört, dass die Dao praktisch ganz verschwindet?
Liebe Grüße
Errensa
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
dank bioresonanz fast ganz geheilt!
Re: HIT und Antidepressiva
«
Antworten #1 am:
September 16, 2010, 07:25 »
Ganz verschwinden tut die Dao nicht, aber sie ist halt etwas gestört u kommt dann nicht mehr mit dem Abbau zurecht...
Hast du auch Probleme mit der Verdauung ?
Deine Medikamente würd ich schon nehmen, du siehst ja dann eh wie es dir geht damit... Es muss nicht immer zu Problemen frühren.. Die restliche Zeit isst histaminarm vilt kannst du das dann ausgleichen....
Lg jacky
sandra
supa kuhrty
geheilt durch NAET-Methode
«
Antworten #2 am:
September 16, 2010, 08:06 »
also ich hab auch HIT und hab antidepressiva verschrieben bekommen (die hießen gladem). ich hatte eine niedrige dosierung und keine probleme! mir gings echt viiieeel besser
kennt sich dein arzt nicht mit HIT aus?
Errensa
baby kuhrty
«
Antworten #3 am:
September 19, 2010, 21:30 »
Leider hat mein Arzt noch nie etwas von einer HIT gehört und Bedenken meinerseits nimmt er also auch nicht ernst. Aber ich nehme die Medikamente, mal sehen, was passiert. In den letzten Wochen hatte ich das Problem, dass außer frischem Obst, Joghurt und Kartoffeln alles zu Durchfall geführt hat. Offenbar gibt es dieses Krankheitsbild nicht...
Ich habe seit Einsetzen meiner Periode mit 13 gesundheitliche Probleme: starke Schmerzen bei der Periode, Haarausfall, geringer Blutdruck, Müdigkeit...Ich habe eigentlich Angst, dass ich eine sehr ausgeprägte Form der HIT habe. Es ist unglaublich schwer, in Köln einen Arzt zu finden, der sich mir HIT auskennt und meine Bedenken aufgrund von Kompetenz zerstreuen könnte.
Vielleicht ist es wirklich die Psyche und die Antidepressiva werden helfen. Ich sag dann mal Bescheid.
Lieben Dank für Eure lieben Antworten
LG
Andrea
sandra
supa kuhrty
«
Antworten #4 am:
September 20, 2010, 08:30 »
bei mir sind die symptome auch erst mit beginn der regel aufgetaucht. habe probleme mit der stimmung gehabt und starke regelschmerzen - diese haben sich immer weiter verschlimmert! auch die stimmungsschwankungen! und irgendwann bekam ich dann regelmäßig bauchschmerzen.
mir wurde gesagt, dass es wahrscheinlich an der psyche liegt.
eine arbeitskollegin hat dann gemeint, es könnte eine NMI sein und so bin ich drauf gekommen. hast dich schon auf andere intoleranzen, allergien usw. testen lassen? vielleicht würde dir auch eine darmspiegelung weiterhelfen? ich hab das alles schon hinter mir und mittlerweile weiß ich ungefähr, was ich nicht essen darf. seit dem gehts mir mit der psyche und allem wieder viiieeel besser! nur halt die regelschmerzen sind noch ein großes problem!
Errensa
baby kuhrty
«
Antworten #5 am:
September 20, 2010, 21:04 »
Ich bin auf verschiedene Lebensmittel getestet worden und ich bin gegen sehr viel allergisch, besonders gegen Obst (was derzeit echt blöd ist). Es läuft eine Untersuchung auf Glutenintoleranz, eine leichte Laktoseintoleranz scheint vorzuliegen, und mehr weiß ich nicht. Was ich leider bei mir gar nicht feststellen kann, ist, dass die Verdauung besser wird, wenn es mir seelisch besser geht.
Ich bin gespannt, wie's weiter geht...
Eine Darmspiegelung ist mir auch mal angeraten worden. Mein Problem dabei ist nur, dass das Problem doch eher im Dünndarm und nicht im Dickdarm liegt, und ersterer wird doch bei der Darmspiegelung nicht untersucht, oder bin ich da falsch informiert?
Ich glaube irgendwie nicht, dass mein Problem psychisch ist. Was hältst du übrigens von Darmsanierungen? Meine Allergologin meint, dass das erwiesenermaßen Unsinn ist. Meine Allergologin ist sehr nett und sicher auch eine gute Schulmedizinerin, aber ich möchte in diesem Fall doch lieber jemanden fragen, der schonmal eine Darmsanierung gemacht hat.
LG
Andrea
sandra
supa kuhrty
«
Antworten #6 am:
September 21, 2010, 08:24 »
mein arzt ist auch gegen darmsanierung...er sagt, wenn man die richtige diagnose hat und sich nach dieser ernährt, erholt sich der darm von allein. nur bei einer starken fehlbesiedelung verschreibt er antibiotika.
ich habe eine magen-darm-spiegelung hinter mir. da wird magen, dünndarm und dickdarm untersucht. außerdem werden proben entnommen und diese noch untersucht. bei mir hat man somit rausgefunden, dass meine darmzotten zurückgebildet sind und ich deshalb die intoleranzen hab.
ich rate dir alle untersuchungen zu machen, die es gibt - auch wenns unangenehm ist. nur so kommt man drauf, was wirklich das problem ist. bei dir könnte es sein, dass die darmschleimhaut schon ziemlich geschädigt ist...so kommen die allergene in den körper und lösen allergien aus!
Errensa
baby kuhrty
«
Antworten #7 am:
September 21, 2010, 10:54 »
Das klingt zumindest plausibel. Wie bewege ich meine Ärztin dazu, eine Magen-Darm-Spiegelung zu machen? Morgen habe ich einen Termin und werde das mit ihr besprechen. Und die Darmzotten erholen sich offenbar? Ich habe gestern einen anderen Beitrag von dir gelesen, wo das drin stand. Das bedeutet, dass wir bald wieder mehr essen können, richtig?
Nach 12 Wochen Zwangsdiät kann ich gute Nachrichten gebrauchen.
sandra
supa kuhrty
«
Antworten #8 am:
September 21, 2010, 14:42 »
ja die darmzotten bilden sich wieder! und kann man auch wieder mehr essen!
mir macht die diät mittlerweile kaum noch etwas aus! ich verzichte lieber auf einige nahrungsmittel, als dass es mir dauernd schlecht geht.
lass dich einfach von deiner ärztin zu einem arzt überweisen, der solche darmspiegelungen macht!
bis zur richtigen diagnose kann es aber oft lange dauern...ich war z.b. 1 jahr bei einem privatarzt in behandlung, ehe man sagen konnte, was mir probleme macht! aber mittlerweile gehts aufwärts und es geht mir soooo viel besser!
manchmal wärs echt praktisch, wenn man einfach einen "scan" machen könnte und dann weiß was man verträgt und was nicht...gibts nur leider nicht!
Errensa
baby kuhrty
«
Antworten #9 am:
Oktober 12, 2010, 20:32 »
So, meine Werte der Stuhluntersuchung sind da: Ich habe von zwei "guten" Sorten Bakterien zu wenig und von einer "schlechten" zu viel. Meine Zuckerwerte im Stuhl sind offenbar etwas zu hoch. Ich soll Zink und Omega 3 nehmen, außerdem hat mir die Ärztin Symbioflor in zwei Versionen verschrieben. Ich nehme das im Moment, denke aber, dass die Verbesserung eher vom Antidepressivum kommt, weil ich innerlich viel ruhiger geworden bin. Was ich noch testen lassen soll, ist eine Fruktoseunverträglichkeit, weil diese laut meiner Ärztin einen sehr starken Zusammenhang mit Depressionen hat. Offenbar hängt das mit dem Serotoninspiegel zusammen.
Also, viel schlauer bin ich noch nicht, aber es geht ein bißchen besser.
Ach ja, das Antidepressivum heißt Opipramol und ist offenbar bei HIT gut verträglich - zumindest bei mir.
Liebe Grüße
Andrea
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
dank bioresonanz fast ganz geheilt!
«
Antworten #10 am:
Oktober 13, 2010, 11:27 »
na super... dann bist jetzt auf dem richrtigen weg
Seiten: [
1
]
Drucken
LI, HIT und FI - Forum
>
Histaminintoleranz
>
Allgemeine INFO & Diskussionen
(Moderator:
jacky
) > Thema:
HIT und Antidepressiva
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Laktoseintoleranz
=> News
=> Allgemeine INFO & Diskussionen
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Essen auswärts
=> Laktase-Präparate
=> laktosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Pasta
===> Fleisch, Fisch & CO
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Histaminintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> DAO, Antihistamine & sonstige (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei HIT
=> Histaminarme Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Fruktoseintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> Fruktose- und/oder (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei FI/FM
=> Frukosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Zöliakie/Spure und Glutenunverträglichkeit
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Glutenfreie Rezepte
Therapieerfahrungen
=> Erfahrungsberichte über div. Therapien
Gesünder leben
=> Gesunde Ernährung
=> Haut- und Haarsache
Klatsch & Tratsch
=> Stell dich vor..
=> Cafe-Tratsch
=> FRAGEN, Tipps und Verbesserungsvorschläge
Lade...
Unsere Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.