Mai 23, 2012, 04:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: italienurlaub  (Gelesen 1707 mal)
ziecl
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: September 13, 2010, 21:31 »

LACTOSE IN iTALIEN!!!

Komme gerade aus Italien (Caorle ) zurück und habe sehr gute erfahrungen gemacht!! Vom Vorteil ist natürlich das fast jeder deutsch kann! In kleineren Lebenmittelgeschäften, kannten sie Lactoseintoleranz und wußten gleich, welche Wurst, oder welches Gebäck frei von Milch ist!! In der Pizzeria habe ich immer meinen eigenen Käse oder Mozzarella von Minul L mit ,und hatte nirgends Schwiergkeiten! Ich wohne in einer Ferienwohnung, mit Kühlschrank und so ist alles kein Problem! Alle Italiener waren sehr verständnisvoll !! Nur bei EIS habe ich keins ohne Milch gefunden!1
Melodie
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 14, 2011, 14:13 »

Ehm da ich im Mai auch einen Urlaub in Italien plane würde ich gerne mal fragen ob jemand auch außerhalb der Urlaubsregionen erfahrung hat. Wir wollen mit dem Auto runter und dort ein bisschen rundreisen. Dass bedeutet, aber auch, dass nicht zwingend alle Deutsch können schätze ich mal oder irre ich da? Ich kann zwar englisch aber auch da weiß ich nicht wie weit ich damit komme. Kann man denn bei italienischen Produkten auch ohne Probleme alle Lactosefreien erkennen oder aht wer einen Tipp worauf ich da achten muss. Im Notfall wäre die passende Übersetzung ins italienische auch schon hilfreich, dann kann man ja einfach nachlesen und suchen
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 14, 2011, 20:19 »

Hi

Hier gibts ein kleines Wörterbuch speziell für Allergene, laktose und Milchprodukte sind auch mit drinnen
auch was Allergie und Nahrungsmittelintoleranz heißt
Gibts für 34 Sprachen

http://www.food-info.net/allergy/de-it.pdf

http://www.food-info.net/allergy.htm
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 15, 2011, 11:15 »

die wichtigsten wörter, auf die du schauen sollst:

lattosio, latte (in polvere), panna (in polvere), burro, jogurt (in polvere), formaggio
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 15, 2011, 11:16 »

http://www.laktobase.at/forum/index.php/topic,109.0.html

da hab ich auch noch ein paar übersetzungen 
Melodie
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Januar 17, 2011, 12:47 »

Meine persönliche Heldin des heutigen Tages

Danke schön dafür, werde sofort notiert und dann mitgeschleppt. Das dürfte es einfacher machen, denke ich. Der Urlaub kann kommen, hab auch keine Lust mehr auf Arbeit und schlechtes Wetter 
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Januar 17, 2011, 14:36 »

das denk ich mir...würd auch gern wegfahren. 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: