Mai 23, 2012, 04:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wein  (Gelesen 793 mal)
claudi
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: August 29, 2010, 20:27 »

Hab gestern von einem bekannten gehört, dass ein Weingut in Gols (Bgld.) histaminfreien Wein herstellt! Also, wer auf ein gläschen wein mit seinen freunden anstoßen will kann sich diesen sicher bestellen: http://www.weingut-weiss.at/

Ps: Wie genau dieser Wein hergestellt wird usw. kann ich nicht sagen, aber ich habe vor morgen dort anzurufen und mich zu erkundigen...da das immer wichtig ist!
Geschmacklich kann ich ihn leider auch noch nicht bewerten, da ich das erst gestern erfahren habe und heute im netz recherchiert habe!

Also... mal schaun was mir die sagen
heliotrop
baby kuhrty
*

hit.& li und viele andere allergien

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 29, 2010, 21:58 »

hallo. oh ja wein das wäre mal wieder fein!!!
 bin schon gespannt auf deine anwort. weiß nur nicht ob sie auch nach deutschland versenden.
 und dannbestmmt nur 6 flaschen, das ist ja viel wenn der wein dann nicht schmeckt.
 mal schauen...prima das du schauts.
claudi
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 30, 2010, 08:48 »

Hab ihn noch nicht getestet doch ich habe angerufen:
Der Hersteller ist selber Allergiker (Laktose) und hat sich daraufhin sehr mit diesem Thema beschäftigt.

Laut Bundesamt für Wein liegt der Histamin Wert unter 0,01 (ähnlich den laktosefreien Produkte),
Herstellung durch ein spezielles Verfahren!

Senden auch nach Deutschland, einfach per E-mail anfragen!

Am Samstag werd ich mal schauen wie der Wein schmeckt und wie ich ihn vertrage!
Babs
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: September 03, 2010, 23:02 »

abe den Wein zu Hause, aber noch nicht probiert.
Verschickt wird er in Kartons zu je 6 Flaschen. Wenn ich ihn getestet habe, werde ich meine Ergebnisse reinstellen!
claudi
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: November 02, 2010, 18:39 »

Lange her, aber ich hab es endlich geschafft und den Wein (Rotwein Cuvee) getestet und ich muss sagen:
Er war lecker.......... aaaaaaahhhhhhhhhhh

Ich habe seit zwei Jahren keinen Rotwein mehr getrunken, da war es eine richtige wohltat, mal eine paar Gläschen (leider zu viel=) zu trinken und am nächsten tag wach zu werden und keine Probleme aufgrund des Histamins zu haben! Super! Ich kann ihn nur weiter empfehlen, natürlich sollte sich jeder seine Meinung selber bilden, aber ich hatte keine Probleme!

lg

http://www.weingut-weiss.at/
Maxx
jr. kuhrty
**

FI // HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: November 07, 2010, 20:59 »

Ein Bekannter von mir führt ein Cafe, und hat ihn aufgrund meiner bekannten HIT-Intoleranz gleich probeweise bestellt. Sehr löblich - werde dort sicher bald einchecken und berichten!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: