Mai 23, 2012, 04:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auftauchen der Symptome - wie lang dauerts?  (Gelesen 1612 mal)
peetzn
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: August 08, 2010, 20:53 »

Der Betreff sagts eigentlich schon...

Was mich bei mir selbst wundert: Mir ist ca 30 Minuten nach dem Essen erstmal leicht flau..dann wird mir schlecht... Durchfall krieg ich nicht, aber wirklich "normal" ist es auch nicht. Danach rumorts meistens noch eine kleine Ewigkeit und mir ist komisch im Darm (im Unterbauch) ...

Wie lang dauerts bei euch, bis die Symptome auftreten bzw wieder weg sind? Und was tut ihr dagegen?

Hoffe auf neue Tipps... ich trink nämlich meistens Käsepappeltee, und der hängt mir langsam zum Hälschen raus! 
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 09, 2010, 07:39 »

das ist ganz unterschiedlich, wann die symptome auftreten.

bei mir dauerts beim histamin nie lange...d.h. spätestens 30 minuten nach dem essen. bei den anderen sachen (laktose, fruktose) kann es schon mal einen ganzen tag dauern, bis ich was merk (man muss ja bedenken, dass die symptome bei LI und FM meistens erst im dickdarm auftreten, wenn die unverdauten nahrungsbestandteile vergoren werden - und das dauert schon mal 1-2 tage!).
Ela
baby kuhrty
*

LI & FM

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 09, 2010, 08:32 »

Hallo,
hab LI und FI und bei mir treten die Symptome meistens auch relativ schnell auf - also auch nach max. einer halben Stunde. Die Dauer ist ganz unterschiedlich - natürlich abhängig von Menge und Art... kann schon mal einen ganzen Tag oder auch zwei dauern.
Mir hilft Fencheltee - wär ja zumindest mal eine Abwechslung zu Käsepappel

lg
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 09, 2010, 08:36 »

Also bei mir dauerts immer zwischen 3 und 3,5 Stunden bis ich Blähungen bekomme - daher kann ich meist auch recht gut nachvollziehen was der Auslöser war. Durchfall hab ich dann (wenn überhaupt) erst am nächsten Morgen, egal um welche Uhrzeit ich die Laktose am Vortag zu mir genommen hab.
marlenchen
jr. kuhrty
**

LI, FM und leichte HIT

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: August 09, 2010, 08:45 »

bei mir treten die beschwerden manchmal gleich nach dem essen auf, als max. nach 30 minuten, oder sonst so ca. 4 stunden später. symptome sind bei mir weg, sobald ich durchfall hatte...allerdings geht's mir danach nie besonders gut (kreislauf, etc.).
eine zeitlang hab ich auch käsepappeltee getrunken, aber geholfen hat er mir nicht...ich trinke meistens fenchel- oder kamillentee und wenn mein magen spinnt magenfreund-tee.

wie noch klein war, war mir nach laktose/fructose auch regelmässig schlecht...die milchprodukte sind damals gar nicht im darm angekommen...mittlerweile schafft es das unverträgliche zeug weiter, übelkeit kommt bei meinen ausfällen aber trotzdem hinzu.

gegen übelkeit nehme ich nux vomica (globuli), die helfen recht gut, oder auch (kann man auch zum essen nehmen) boesenbergia rotunda (aus der tcm).

lg, m
peetzn
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: August 09, 2010, 20:40 »

Na da bin ich ja fast "froh", dass es bei euch teilweise auch einige Stunden dauert... Ich hatte schon oft "Angst" mir was eingefangen zu haben, irgendeinen Infekt oder so.

Ich werde mich morgen dann mal weiter mit verschiedenen Tees ausrüsten, damit nicht fad wird. Und trotzdem ist es nicht das gleiche.. mir fehlt die Milch so! 
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: August 09, 2010, 22:52 »

Kommt auf die Menge an.
hatte es schon das ich nichtmal ne viertel Stunde Autofahrt heim geschafft habe.
herrlich wenn man am Straßenrand steht und sich übergibt.....

ansonsten dauerts meist ne halbe Stunde bis Stunde bis mir kalt wird, dann bricht mir der kalte Schweiß aus mir wird schlecht und ich renn 

Danach warm halten, und je nachdem wie schlecht mir ist, fencheltee um den Blähungen gleich vorzubeugen oder ne Mischung mit Kamillentee. Nux ist nicht schlecht, ich nehms allerdings flüssig

Wenn mir längere Zeit richtig schlecht ist und ich mich öfters übergebe nehm ich Paspertin um das zu stoppen
Bei richtig kolikartigen Magenkrämpfen zusätzlich Novalgin.

Hast du schon Milchalternativen probiert?
Soja, Hafer, Mandel, Reis
mir schmeckt die Hafermilch von Köln am besten da gibts auch welche mit Schoko und Vanillegeschmack
peetzn
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: August 10, 2010, 12:38 »

@ Carina: Bei dir is es echt so heftig, dass du dich übergeben musst? Wow... du tust mir echt leid!
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: August 10, 2010, 14:44 »

kommt wie gesagt auf die Menge an, aber ja ich hab schon viel gek... eusa_sick deswegen.
Wenn Histamin noch mit reinspielt ists noch warscheinlicher
peetzn
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: August 10, 2010, 20:14 »

Na bumm... Wie lang hast du die Intoleranzen schon so heftig?
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: August 16, 2010, 15:49 »

5 Jahre wobei anfangs die Laktosefreien Sachen noch gingen.
Mittlerweile leb ich völlig Milchfrei
peetzn
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: August 21, 2010, 20:02 »

Wow...

Ich hab jetzt glaub ich zum ersten mal heftigen Durchfall gehabt wegen zuviel Laktose. Hab vorhin in einem Heißhungeranfall 2,5 Toasts gegessen, sprich: Sandwichscheiben mit Schinken und Käse (Laktose..) gegessen, und weil ich heut schlecht druaf war hat mir meine Freundin Schokomousse gebracht und meinte noch "Nimm aber vorher mehrere Tabletten als sonst, das könnt sich böse auswirken.." ... ich hab 4 genommen und alles nach der Reihe verschlungen. Ja und vorhin hatte ich plötzlich Krämpfe und den Rest kennt ihr.. solchen Durchfall hatte ich zuletzt bei ner Magen-Darm-Grippe...
Aber immerhin gehts mir jetzt besser!
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: August 23, 2010, 08:04 »

Käse gibts aber ettliche Laktosefreie, damit hättest du dich nicht vergiften müssen 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: