Mai 23, 2012, 04:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ich brauche dringend Hilfe  (Gelesen 773 mal)
Errensa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: August 08, 2010, 15:04 »

Liebe Leute,

ich habe folgendes Problem: ich halte mich seit über einem Jahr streng an histaminarme Kost, wodurch meine Beschwerden tatsächlich abnehmen. Jedoch funktionieren bei mir viele Lebensmittel nicht, die normalerweise funktionieren müssten - zumindest wenn man dem Kochbuch folgt. Übrigens funktionieren sie nie, egal wie gut es mir gerade geht.
Wenn ich arbeiten gehe, bin ich nach drei- vier Stunden so erschöpft, dass ich kaum weiter arbeiten kann und die Nachtruhe reicht zur Erholung nicht aus. Meine Allergologin hat mir - allerdings aufgrund der Gräserblüte - Xusal verschrieben. Nach der Einnahme von Xusal bin ich praktisch ein neuer Mensch: Ich bin gut gelaunt, kann das Pensum Arbeit erledigen, was ich mir vornehme und kann nach der Arbeit sogar noch einkaufen oder Freunde treffen. Das Problem ist, dass das etwa acht Wochen gutgeht und dann nimmt die Verträglichkeit der Lebensmittel ab, allergische Reaktionen nehmen zu und das führt - wie im Moment - dazu, dass ich stark geschwollene Augen und starken Haarausfall habe, obwohl ich in den letzten drei Tagen 7 Xusal eingenommen habe. Ich traue mich auch kaum, zu essen, weil dies zu Juckreiz führt.

Ich habe dazu eine Idee, nämlich, dass mein Körper das im Alltag anfallende Histamin nicht abbauen und nicht abführen kann, was zu einer langsamen Addition von Histamin führt, bis der Spiegel so hoch ist, dass Antihistaminika nicht ausreichen.

Ich habe bereits versucht, meiner Ärztin diesen Geadanken zu erläutern, sie findet ihn aber so abwegig, dass sie nur abwinkt und mir ein neues Päckchen Xusal verschreibt.

Ich wäre froh, wenn ihr mir eure Ideen dazu schreibt. Denn wenn meine Theorie nicht stimmt, muss ich was anderes haben und ich muss langsam wissen was, denn ich habe Angst um meine Arbeitsfähigkeit. Ich muss einfach wissen, wo ich dran bin.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten

Andrea
Errensa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 08, 2010, 15:12 »

Übrigens hab ich gerade mehrfach gelesen, dass ein gewisser Professor Jarisch super sein soll. Ich habe in Köln trotz einer längeren Odysee keinen Arzt gefunden, der sich mit Histaminintoleranz auskennt. Ich bin so verzweifelt, dass ich fragen möchte, ob sich jemand vorstellen kann, dass ich als deutsche Patientin eine Chance hätte, mich an Prof. Jarisch zu wenden. Was denkt ihr?

Andrea
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 09, 2010, 07:45 »

hast du auch andere allergien austesten lassen? und andere unverträglichkeiten? hast du mal einen stuhltest machen lassen? es ist nämlich so: wenn man die falschen bakterien im darm hat, dann kann es sein, dass diese histamin produzieren und deinen körper belasten. vielleicht mal auf www.ganzimmun.de austesten lassen (jacky hat das ja auch in eigenintitiative gemacht und ist mit dem befund dann zum hausarzt gegangen).

dr. jarisch kenne ich leider nicht.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: