Februar 09, 2012, 03:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: bei meinem Kind (18 Monate alt) wurde Histaminabbaustörung diagnostiziert  (Gelesen 1759 mal)
tomedoma
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Juli 26, 2010, 22:21 »

Hallo!

bei meinem Sohn (18 Monate) wurde vom FAZ eine Histaminabbaustörung diagnostiziert.

(DAO 8 U/ml = leicht erniedrigt, Histaminspiegel 0,29 ng/ml = noch im normalen Bereich, Vitamin B6 = normal, Gesamt IgE 60 kU/l altersentsprechend wären 10 kU/l = stark erhöht, Allergietest negativ)

Jetzt zu meinen Fragen, an alle die damit Erfahrung haben:

was hat das stark erhöhte IgE mit dem Histamin zu tun...

Wie ist das mit den Kopfschmerzen... er kann mir ja noch nicht sagen ob er Kopfweh hat.... habt ihr nach jeder "Histaminsünde" Kopfweh? oder nur nach bestimmten Lebensmitteln

er hat mal stärker, mal schwächer einen Ausschlag vor allem an den Beinen (kleine Pickel), hin und wieder auch am Rücken/Bauch
kann das in Zusammenhang mit dem Histamin stehen? hab in den letzten Tagen sehr auf histaminarme Ernährung geachtet, trotzdem ist der Ausschlag da... wie lange braucht das bis der verschwindet wenn es wirklich am Histamin liegt???
Letztens habe ich ihm Fleisch vom Vortag aufgewärmt -danach hatte er am ganzen Körper den Ausschlag. Hab erst danach daran gedacht dass er ja nur ganz frische Sachen essen soll....  das war meine Schuld.
Aber ansonsten konnte ich nicht wirklich einen Zusammenhang feststellen. wie ist das bei Euch?
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juli 27, 2010, 06:55 »

ich krieg gern ausschlag, wenn ich histaminreich esse. es hängt aber auch mit meiner pollenallergie zusammen...da merk ich dann auch, dass mehr histamin im körper freigesetzt wird und ich krieg ausschlag.

wurde er noch auf andere allergien getestet? was hat der arzt gemeint ist die ursache für eine HIT - ich mein ist ja nicht normal, dass ein kleinkind schon so etwas hat?!
tomedoma
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 27, 2010, 09:13 »

er ist auf übliche allergien negativ getestet worden..... (soja, weizenmehl, pollen, usw der übliche Pricktest)
wir haben erst ende august einen termin beim prof. jaritsch im faz.

tobias hat seit dem er ein paar monate alt ist ständig diesen ausschlag. vor allem an den beinen. bin schon bei mehreren hautärzten und kinder ärzten gewesen. alle meinen immer nur das ist ein atopisches ekzem (vorstufe zu neurodermitis).

deswegen hab ich jetzt mal den allergietest machen lassen, wo eben das ergebnis dabei herauskam.

wo bekommst du den ausschlag? wie sieht der bei dir aus?

warum ist das nicht normal das es ein kleinkind schon hat?? ist das eine im laufe der zeit erworbene krankheit normal?

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juli 28, 2010, 07:59 »

ich mein nur, dass man das eher selten hört. aber bei den kindern ist auch oft das immunsystem noch nicht ganz ausgebildet und da kann sowas auch vorkommen. hoffentlich wird das wieder besser!

ich bekomm den ausschlag entweder im gesicht, oberarmen oder am rücken. an den oberschenkeln hab ich auch manchmal so kleine rote pickelchen...aber seit ich histaminarm esse und die pollen mich nicht mehr so plagen gehts besser!

prof. jarisch ist super...der kennt sich mit HIT sehr gut aus! hoffentlich kann er euch weiterhelfen. und ende august ist ja auch bald da! 
tomedoma
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: August 01, 2010, 22:15 »

... noch eine andere frage... meine ärztin hat gemeint, dass man schauen sollte, dass er sich nicht aufregt oder in stress gerät, da dadurch die symptome verstärkt werden können.

er ist oft wütend und schnell zornig wenn ihm was nicht gelingt, wenn er etwas nicht bekommt... kann das wirklich auch damit zusammenhängen, dass er vielleicht kopfschmerzen hat? 

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: August 03, 2010, 14:42 »

stillst du den kleinen?

ohja - u.a stress lässt das histamin im körper ansteigen... http://www.histaminbase.at/index/13
hat er probleme mit der verdauung?

- dr. jarisch ist super.. der hilft euch sicher weiter.. vilt kannst uns am laufenden halten... so einen jungen patienen hatten wir hier glaub ich auch selten.. 

drück die daumen.. ! 

tomedoma
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: August 03, 2010, 21:40 »

ich hab ihn 10 monate lang gestillt. wenn ich das gewusst hätte, hätt ich ihn noch viiieelll länger gestillt!

mit der verdauung hat er eigenltich keine probleme.

das einzige was ich eben feststelle ist, dass er sehr schnell wütend wird, bei kleinigkeiten richtig zornig wird. aber ich weiß eben nicht ob das damit zusammenhängen kann (vieleicht hat er ja dauernd kopfweh.... da wär ich auch grantig!!).

ich bin auch schon sehr gespannt auf unseren termin bei prof. jarisch....

ich habe immer wieder bei anderen forumsmitgliedern gelesen, dass die meisten auch andere unverträglichkeiten haben. wird das eigentlich im faz alles getestet, oder muß ich da gesondert zum hausarzt gehen?
gibts einen allgemeinen "lebensmittel-unverträglichkeitstest" kann man testen ob er zum beispiel laktose/gluten/fruktose/hefe... nicht vertrtägt, oder muß man das einfach mal essen und dann abwarten was passiert?

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: August 04, 2010, 08:09 »

normal musst da meist einen atemtest machen - aber das geht bei dem kleinen nicht!

im faz müssten sie alles machen...wahrscheinlich wird erst mal ein bluttest gemacht und dann weitergeschaut!

wünsch euch viel glück!

achja und zu den gefühlsausbrüchen: ich hatte/habe das auch oft, wenn ich sündige. das berichten viele leute, die an nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden. das belastet ja den körper und die psyche sehr.
tomedoma
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: September 12, 2010, 20:53 »

für alle die es interessiert....

Letzte Woche hatte Tobias seinen Kontrolltermin bei Prof. Jarisch. Er hat ja seit Mitte Juli Histaminarm gegessen.
Beim Blutttest kam jetzt heraus, dass seine Werte besser waren, ja sogar im untersten Normalbereich!!! 
Immerhin! Er hat aber dennoch sehr wenig vom Enzym DAO.
Somit muß er weiterhin aufpassen was er isst. Auch seine Allergiewerte sind erheblich zurückgegangen. (nur mehr leicht erhöht!)

Bin mittlerweile auf einiges Draufgekommen, was er verträgt, und was nicht.
Vor einigen Wochen hatte er mal ein paar Tage Fieber (bei kleinen Kindern nichts aufregendes), aber er hat dabei einen wirkliche argen Ausschlag bekommen, ist nachts stündlich aufgewacht und hat auf seinen Kopf gehauen!
Ich denke, durch das Fieber war sein Körper so gestresst/geschwächt, dass er so viel Histamin gehabt hat und wirklich schlimmer Kopfschmerzen hatte.
Ich habe ihm dann ein Schmerzmittel gegeben, danach ging es ihm besser.
Momentan hat er Schnupfen und wieder argen Ausschlag.

Kennt das noch wer???

Allerdings konnte ich mit Prof. Jarisch nicht wirklich sprechen... hätte ja so viele Fragen gehabt, er hat aber während meinem Termin ein Telefongespräch geführt, und mir nur zwischendurch knapp und kurz meine Fragen beantwortet.
Er ist mir sehr in Eile vorgekommen, hat nur gemeint, warten wir mal auf den Befund.
Im Befund steht aber nix mehr von Kontrolltermin oder dass ich wieder vorbeikommen soll?!?

Bei wem seid ihr in Behandlung? Beim Hausarzt/Hautarzt, oder soll ich hartnäckig nochmal einen Termin beim Jarisch verlangen????

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: September 13, 2010, 11:35 »

na schonmal gut das es ihm besser geht.

kann schon sein das er Fieber bekommen hat vom Kopfweh und allem drum und dran

Ausschlag
hast vielleicht das Waschmittel gewechselt, Weichspüler?
Muss ja nicht unbedingt vom Histamin sein wenn du brav auf seine Ernährung aufpasst.

Schnupfen geht momentan um, mir läuft momentan nach dem Essen immer die Nase, besonders wenns was mit Histamin war, trotz Daosin....
Aber so richtig schnupfen und verstopfte Nase hab ich nicht.

Das ein Arzt während ein Patient da ist telefoniert ist schon etwas naja....
Ich war ja auch erst unlängst im FAZ bei nem anderen Arzt und wurde da auch in 5min abgefertigt....
Wenn ich bisschen Luft hab möcht ich in die Ambulanz in Hietzing gehen
http://www.laktobase.at/forum/index.php/topic,1364.0.html

tomedoma
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: September 15, 2010, 21:18 »

ich bin wirklich auch sehr froh, dass es ihm merkbar besser geht. auch seine zornausbrüche gingen stark zurück.

das mit dem fieber und schnupfen hab ich eher umgekehrt gemeint. dass er dadurch, dass er "krank" ist, vermehrt ausschlag bekommen hat bzw das histamin nicht abbauen konnte, weil sein körper anscheinend durch fieber und schnupfen geschwächt war.

der link schaut ja vielversprechend aus. werde dort auf jeden fall auch mal hinschauen. vielen dank!
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: September 16, 2010, 09:21 »

hmm, keine ahnung ob man das Histamin wenn man krank ist schlechter abbauen kann, klingt aber logisch....

Wegen den Ausschlägen, hast ne spezielle Pflegecreme für ihn?
Irgendwo hast du geschrieben es sei ne Vorstufe zu Neurodermitis, vielleicht braucht er ne spezielle Creme?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: September 16, 2010, 12:19 »

ja als ich mal krank war da gings mir auch total schlecht..  vorallem hab ich´s dann oft mit den nebenhöhlen...  druck im kopf etc.

ich hab damals zufällig Grippostad genommen und da bekamm ich voll gut luft  auf einmal, kopfweh wurde im nu auch besser usw. als ich dann gelesen hab was da drin is war mir dann auch einiges klar... dort is ein anitihistamin mit dabei... seit dem hab ich die auch immer im haus... vertrag die auch sehr gut.. hatte noch nie probleme..  weiß aber jetzt nicht ob die kinder nehmen dürfen.. müsstest mit dem arzt abklären.. vilt gibts auch was ähnliches für kids..

tomedoma
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: September 16, 2010, 20:29 »

er hat von der hautärztin eine creme und einen badezusatz bekommen.
hilft aber nicht wirklich... mittlerweile fängt er auch an zu kratzen, hat teilweise schon richtig krustige stellen.

deswegen möcht ich ihm ja unbedingt helfen, und grübel die ganze zeit nach, was ich machen könnte, um das alles halbwegs in den griff zu bekommen. ... daher auch meine unendlich vielen fragen - ich hoffe ich nerve mittlerweile nicht schon  !

hab morgen einen termin bei unserer kinderärztin. der werde ich mal alle befunde vorlegen.... schau ma mal was sie dazu meint.

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: September 16, 2010, 23:44 »

Natürlich nervst du nicht 
Ist ja klar das man sich um so nen kleinen Knopf sorgen macht

Wie lange schmierst du das Zeug denn schon?
Ich würd nochmal zur Hautärztin und zeigen das es damit nicht besser wird.

Wie wäre es mit Fenistiltropfen gegen den Juckreiz?
Kann man ja schon Säuglingen geben, sprich das dochmal mit der Kinderärztin ab.

So als Nothilfe wenn er sich total kratzt vielleicht ne kleine Rettung
Oder frag mal wie lange man es als Dauergabe geben kann, vielleicht kann man der Haut ein wenig Erholung bieten wenn er nicht kratzt.

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: