Februar 09, 2012, 04:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Diät, Kaffee, Cevitol  (Gelesen 909 mal)
johanna01
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Juli 05, 2010, 15:01 »

Hallo.
Bei mir wurde vor einer Woche eine zu geringe DAO-Aktivität festgestellt. Um herauszufinden, ob tatsächlich eine HIT vorliegt, halte ich seit ein paar Tagen eine Diät ein. Meine Frage: wie lange dauert es i.A., bis die Beschwerden (in meinem Fall v.A. Migräne und auch Reizdarm) nachlassen?

Zum Thema Kaffee hab ich gelesen, dass Coffein ein möglicher Auslöser für HIT sein kann.  Dann wär ja koffeinfreier Kaffee kein Problem. Hat jemand Erfahrungen damit?

Und zum Thema Vitamin C: Auf dieser Website werden Cevitol Kautabletten empfohlen. Nun hab ich mir die inhaltsstoffe angesehn, wo unter anderm Cyclamat vorkommt. Nun wird aber eben dieses für HIT-Betroffene abgeraten.  Sind diese nun ratsam?

Ich würde mich sehr über jeden Tipp freuen.

lg, Jo
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juli 05, 2010, 19:19 »

halli hallo!

also ich hab auch HIT...

kaffee macht glaub ich generell probleme bei HIT - ich vertrag ihn aber. trinke aber auch maximal 2 tassen am tag! am anfang hab ich ihn aber weglassen müssen - in der karenzdiät - weil das koffein den darm anregt und ich dann immer probleme hatte. musst selber austesten - auf alle fälle wird koffeinfreier kaffee besser vertragen.

die cevitol nehm ich auch. hab jetzt eine kur mit glaub ich 4 packungen gemacht (bzw. bin ich grad bei der letzten packung) und ich hatte nie probleme. hab die tabletten auch von meinem arzt, bei dem ich wg. der unverträglichkeiten in behandlung bin, verordnet bekommen! sie sind halt gaaaanz sauer!

wie lange das dauert, bis es dir besser geht, kommt ganz auf die diät an. wenn du noch größere fehler machst (kann ja am anfang sein), dann dauert es länger. aber normal müsste es dir nach 2-4 wochen deutlich besser gehen!

wünsch dir viel erfolg für die diät und viel spaß hier im forum! 
johanna01
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 05, 2010, 19:42 »

Hallo Sankra.

Dank dir für die Antwort, hat mir sehr geholfen.

lg, jo
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: