Hallo!
Hab mir letzte Woche den histaminfreien Wein vom Weingut Weiss im Burgenland (
www.weingut-weiss.at) bestellt, und zwar den Zweigelt und den Welschriesling.
Heute ist er angekommen, und ich musste natürlich gleich mal ein Achterl Rotwein probieren, natürlich alles im Dienste der Wissenschaft......

Also der Wein war wirklich ein Genuss, nicht säurig, leicht und angenehm zu trinken. Nachmdem ich bei jedem normalen Wein sofort eine rote Birne bekomm, die Haut zu Jucken anfängt und ich so eine Art Kiefersperre kriege (das Gefühl ist schwer zu beschreiben) hab ich natürlich auf das Auftreten dieser Symptome geachtet und.......NICHTS. Kein Kribbeln in der Haut, keine Jucken, gar nichts...

Aber nachdem ich mich nicht zu früh freuen will, werde ich heute einen Weinabend einlegen, um zu testen, ob ich nur ein Achterl vertrag, oder vielleicht auch mehr. Und natürlich werd ich noch den Weißwein verkosten, wenn es wen interessiert, werde ich auch dann wieder berichten.
Man muss noch dazu sagen, dass dieser Wein seinen Preis hat. Der Zweigelt kostet 7,20 € pro Flasche, der Welschriesling 6,20 €.
Aber nachdem ich sehr gerne Wein trinke, und normaler Wein nicht in Frage kommt, ist es mir das Wert.
LG