Februar 09, 2012, 03:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Histaminfreier Wein  (Gelesen 3327 mal)
tiba
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Juni 15, 2010, 16:23 »

Hallo!

Hab mir letzte Woche den histaminfreien Wein vom Weingut Weiss im Burgenland (www.weingut-weiss.at) bestellt, und zwar den Zweigelt und den Welschriesling.

Heute ist er angekommen, und ich musste natürlich gleich mal ein Achterl Rotwein probieren, natürlich alles im Dienste der Wissenschaft......

Also der Wein war wirklich ein Genuss, nicht säurig, leicht und angenehm zu trinken. Nachmdem ich bei jedem normalen Wein sofort eine rote Birne bekomm, die Haut zu Jucken anfängt und ich so eine Art Kiefersperre kriege (das Gefühl ist schwer zu beschreiben) hab ich natürlich auf das Auftreten dieser Symptome geachtet und.......NICHTS. Kein Kribbeln in der Haut, keine Jucken, gar nichts...

Aber nachdem ich mich nicht zu früh freuen will, werde ich heute einen Weinabend einlegen, um zu testen, ob ich nur ein Achterl vertrag, oder vielleicht auch mehr. Und natürlich werd ich noch den Weißwein verkosten, wenn es wen interessiert, werde ich auch dann wieder berichten.

Man muss noch dazu sagen, dass dieser Wein seinen Preis hat. Der Zweigelt kostet 7,20 € pro Flasche, der Welschriesling 6,20 €.

Aber nachdem ich sehr gerne Wein trinke, und normaler Wein nicht in Frage kommt, ist es mir das Wert.

LG

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juni 15, 2010, 21:06 »

Klingt gut

Der Preis ist relativ ein guter Wein kostet schnell mal über 5 Euro

Wobei ich den normalen Österreichischen Weißwein in kleinen Mengen also 1/8 oder 1/4 auch gut vertrage
Nur Rotwein ist ein No Go

Warst du dort oder hast du auf gut Glück gleich nen ganzen Karton bestellt?
tiba
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juni 16, 2010, 11:41 »

Mahlzeit!!!
Ich hab gleich mal einen Karton Weißwein und einen Karton Rotwein bestellt (je 6 Flaschen). Wenn er vom Geschmack nicht gut gewesen wäre, hätten wir ihn halt für einen Spritzer oder für Glühwein verwendet. Aber da das Burgenland ja eigentlich einen sehr guten Rotwein produziert, standen die Chancen nicht schlecht.
Es war gestern wirklich ein Genuß, ein Achterl Rotwein ohne irgendwelche Probleme trinken zu können. Hab mir dann am Abend nochmal eins genehmigt, und auch keine Symptome......
Jetzt steht nur noch der Weißwein zur Verkostung aus....... :-) Ich hatte beim Weißwein eigentlich auch immer meine Symptome, halt nur nicht so stark wie beim Rotwein.

Aber ich finds super, dass ein Winzer an uns arme histmingeplagte Menschen denkt und sich die Mühe macht, einen histaminfreien Wein auf den Markt zu bringen.

Lg tina
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juni 16, 2010, 12:03 »

und der enthaltene alkohol macht euch auch keine probleme? (der hemmt ja die dao - wahrscheinlich darf man halt dann nix histaminhaltiges essen oder?)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Juni 16, 2010, 12:10 »

wie gesagt es kommt immer auch die dosis drauf an - auch was man vorher gegessen hab - aber ich glaub auch das solche weine einfach besser vertragen werden...  jeder hat auch eine andere toleranzgrenze...

also dann 

tiba
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juni 16, 2010, 17:06 »

also den weißwein kann ich auch empfehlen.......

Bei extrem histaminhältigem Essen wirds sicher Probleme geben wegen dem Alkohol, keine Frage, aber da meine Symptome grad bei Wein sehr stark waren, freut es mich, grundsätzlich wieder wein trinken zu können.

Es ist halt umständlicher, weil man ihn jedes mal bestellen muss und nicht einfach in den nächsten Supermarkt fahren kann, wenn der Wein ausgeht, aber damit muss man sich halt abfinden.

Lg

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juni 16, 2010, 20:42 »

Na mal sehen, ein Glaserl Rotwein würde mich schon reizen, vielleicht kann ich wen überreden mit mir mal nen Ausflug ins Burgenland zu machen
rebilis
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juni 18, 2010, 17:16 »

ich habe gerade auf der homepage gelesen, dass sie auch immer wieder auf diversen weinmessen vertreten sind - auch in oö - 
da werde ich sicher einmal hinschauen. gols ist doch sehr weit weg für einen ausflug.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: