Mai 22, 2012, 17:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neurodermitis, Reizdarm, Schwindel... ratlos  (Gelesen 3376 mal)
gomez
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #30 am: November 21, 2010, 21:34 »

hab dir mal ne PN mit einem Auszug aus meinem Ernährungstagebuch geschickt :-)
gomez
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #31 am: Dezember 09, 2010, 08:21 »

Ich habe jetzt mal eine Reisdiät gestartet, da ich ja überhaupt nicht weiterkam mit der Problematik. Seit Montagfrüh esse ich jetzt Reis, nur Reis (etw. Salz dran) und trinke Mineralwasser. Das ist ganz schön stressig muss ich sagen, aber wir haben immerhin schon Donnerstag und ich denke spätestens Morgen abend werde ich das wieder etwas lockern und Gemüse oder Pute dazu essen. Denn leider merke ich... nix. Es ist wie es ist, keine Veränderungen, was hält man davon? Es ist wie bei allen Versuchen was die Ernährung angeht, scheinbar hat eine Umstellung wie auch immer geartet keine Auswirkungen.
Meine Ernährungsberaterin meinte wenn ich nach 4 Tagen da nix merke dann ist es das nicht. Ich werde sie morgen dazu nochmal anrufen. Was meint ihr?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #32 am: Dezember 09, 2010, 08:22 »

hmm.. evlt hast du generell ein gestörte darmflora.. hast du den schon mal anschauen lassen??

gomez
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #33 am: Dezember 09, 2010, 09:33 »

wurde schon zweimal gemacht (mit stuhlprobe), zuletzt vor ein paar monaten, war nicht übermäßig auffällig habe dann jetzt seit ca. 4 monaten schon milchsäurebakterien genommen gehabt...
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #34 am: Dezember 09, 2010, 13:54 »

es kann auch sein, dass du keinen reis verträgst...der enthält lektine, die nicht jeder verträgt. mir kommt vor, dass bei mir reis auch nicht gut geht (krieg dann immer blähbauch).

oder dein körper mag diese einseitige ernährung nicht. wenn ich über mehrere tage das gleiche esse, dann gehts mir auch schlecht!

vielleicht hast du jetzt zu viele michlsäurebakterien?

mir der ernährung und dem darm ist es echt kompliziert...ich kann dich da sehr gut verstehen. und meistens ist es sehr frustrierend...aber durchhalten rentiert sich, wenn man dann eine ernährungsweise findet, die einem guttut und nicht schadet!! 
gomez
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #35 am: Dezember 09, 2010, 15:00 »

also du meinst das ich jetzt quasi genau das nurnoch esse, was ich nicht vertrage? gut ich kann ja ab nächster woche einfach mal gar keinen reis essen, wäre ja ansich kein problem, dann sehe ich ob es mir besser geht. aber mal davon ab glaube ich ehrlichgsagt langsam nicht mehr, dass es überhaupt an der ernährung liegt.

ich meine ich lese überall das der körper von den jeweiligen leuten auf so eine umstellung "positiv" reagiert, sie sich anders fühlen, die haut (oder was auch immer krankt) deutlich besser wird binnen tagen und bei mir tut sich tatsächlich garnix, es ist nicht mal irgendwie anders auf der haut es ist einfach genauso wie sonst. ich hätte ja erwartet das es sich, sollte es was mit der ernährung sein, zumindest verändert, man also ggf. nicht mehr so merkt wie es "von innen gegen die haut drückt".
habe meine ernährungsberaterin bisher leider noch nicht erreicht aber ich denke ich werde das morgen abend abbrechen wenn sich nichts weiter tut und sie nicht noch eine idee hat. ist ja auch nicht gut auf dauer die einseitige ernährung, war ja nur als ein test gedacht.

langsam glaube ich dann doch eher an was psychisches... irgendwie... aber wer weiß das schon :-/
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #36 am: Dezember 13, 2010, 10:03 »

@gomez: ich würde dir zu einer magen/darmspiegelung raten.... weil wenn dir so nichts hilft, dann kann sein, dass es da ein anderes problem gibt... halt uns am laufenden  und gute besserung !

gomez
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #37 am: Dezember 13, 2010, 10:56 »

naja ich weiß ja nicht.. ich hatte vor ca. 3 jahren bereits eine (die beschwerden waren mehr oder weniger die gleichen) und da kam auch nichts raus.. den ganzen kram nochmal? der arzt damals meinte es sieht alles gut aus und ich bräuchte jetzt erstmal in meinem altern 15 jahre keine darmspiegelung mehr machen
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: Dezember 13, 2010, 11:04 »

naja ich weiß ja nicht.. ich hatte vor ca. 3 jahren bereits eine (die beschwerden waren mehr oder weniger die gleichen) und da kam auch nichts raus.. den ganzen kram nochmal? der arzt damals meinte es sieht alles gut aus und ich bräuchte jetzt erstmal in meinem altern 15 jahre keine darmspiegelung mehr machen

da wurde nix gefunden???  also das is dann komisch... 

gomez
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #39 am: Dezember 13, 2010, 11:31 »

ja.. in dem zuge wurde auch eine zölliakie ausgeschlossen (wurde eine probe entnommen). ich habe sowohl eine dünndarm/magenspiegelung als auch eine dickdarmspiegelung gehabt damals. was noch festgestellt wurde war, dass der schließmuskel zum magen hin (glaub reflux irgendwas) nicht 100% optimal schließt, ich habe auch immer mal sodbrennen.. aber das hat damit wohl kaum was zu tun.

mein neuer arzt meinte aber auch dass bestimmte bereiche des darms überhaupt nicht mit endoskopen zu erreichen sind, somit sehe ich jetzt ehrlichgesagt keinen grund mich dem nochmal zu unterziehen.. war auch nicht gerade angenehm besonders das abführen :-/

diagnose war danach dann erstmal reizdarm, was sonst
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #40 am: Dezember 13, 2010, 12:10 »

na schlimm.. naja dann vielleicht doch nervlich?? merkt das es vermehrt kommt wenn du nervös bist?

ich hab das aber auch leicht - sobald i nervös werd muss i oft aufs klo  und wenns ganz schlimm is bekomm voher DF 

gomez
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #41 am: Dezember 13, 2010, 13:05 »

ja also mein darm ist auf jedenfall "sensibel" was das angeht, meine blase übrigens auch. muss schon öfter wenn ich aufgeregt bin oder so.

und da mir heute auch wieder total schummrig ist denke ich das darm und schummrig sein zusammenhängen, hing nämlich vorhin auch wieder auf dem klo. allerdings gings meiner freundin heute auch ähnlich also war wohl gestern was am essen nicht in ordnung.
die haut hingegen scheint nicht so direkt damit zusammenzuhängen, evtl doch auch mehr durch psychische eindrücke? allerdings habe ich das ganz vage gefühl das sie besser wird, seit ich keinen reis mehr esse (seit samstag). aber das muss ich erst noch abwarten ob es nicht einfach wieder ein zyklus mit etwas besserer haut ist/war.
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: