Februar 04, 2012, 19:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neurodermitis, Reizdarm, Schwindel... ratlos  (Gelesen 3019 mal)
gomez
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Juni 28, 2010, 22:09 »

hallo zusammen,

heute war ich bei dem neuen Arzt, mein Befinden ist übrigens wie vor 2-3 Wochen, hat sich nicht viel verändert.
Er spekuliert bei mir auf das Leaky Gut Syndrom bzw. durchlässiger Darm. Es wird jetzt erst mal eine neue Stuhlprobe ausgewertet, das dauert ein paar Wochen und ich nehme dann schon mal zwei Präparate zum Entgiften bzw. neu aufbauen des Darms.

Ich bin gespannt ob das was bringt.
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Juni 29, 2010, 08:30 »

wenigstens kannst etwas tun gegen die beschwerden - hoff dass es dir ganz bald besser geht!
gomez
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: September 03, 2010, 12:31 »

Ich dachte mir, ich geb euch mal ein Update, vielleicht interessiert es den ein oder anderen :-)

Nach der Stuhlprobe (bestätigte zum Teil die Diagnose) folgte ein Bluttest auf Typ III Lebensmittelallergien (also verzögerte Reaktionen auf bestimmte Lebensmittel), der war ziemlich ernüchternd. Ich habe morgen einen Termin mit einer Ernährungsberaterin und werde dann erstmal einige Zeit eine strenge Diät halten, vor allem ohne glutenhaltiges Getreide, Milchprodukte und Ei. Denn das schlug alles beim Test extremst aus.

Zwar hatte ich sowas in der Art schon befürchtet gehabt aber es ist halt schon ganz schön hart wenn man bedenkt was man alles nicht darf. Ich habe mich vor einigen Jahren schon mal eine zeitlang glutenfrei ernährt aber zusätzlich Milch-/Eifrei ist neu für mich. Mal sehen was die morgen so empfiehlt.

Schätze ich habe mich zu lang drauf ausgeruht, dass es schon nicht so schlimm wäre wieder glutenhaltigen Kram zu essen (hab fast nur Dinkel gegessen anstatt Weizen) und nun bekomme ich die Quittung... mal sehen wie es mir in einigen Wochen geht wenn ich mich strikt dran halt!
gomez
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: September 29, 2010, 13:06 »

Ich bin jetzt in der vierten Woche Diät (absolut strikt) und habe auch weiterhin Ernährungsberatung. Die meinte vor einer Woche auch ich müsse geduldig sein, nur fühle ich mich bisher kaum anders als vor der Diät.
Wie ist denn eure Erfahrung wenn ihr die "bösen" Sachen weggelassen habt, irgendwann muss man doch was positives merken oder? Zwar ist mein Stuhl nicht mehr so breiig aber das wars auch schon. Sonst ist alles beim alten, Blähungen (nicht mehr ganz so häufig), Schwindel/Unwohl, Haut juckt. Ich versuche ja positiv da ran zugehen aber es ist schwer wenn man gar nix wirklich merkt.

Nach meiner Auffassung müsste doch nach einige Wochen der ganze "Dreck" raus sein und der Körper sich anders verhalten oder? Müssten dann die Ausschläge auf der Haut nicht auch nachlassen? Oder bin ich wirklich einfach zu ungeduldig?
Ich habe halt Angst, dass ich nicht das richtige weglasse.. nur wie soll ich das rausfinden, die Symptome sind nach wie vor völlig schwamming und praktisch ständig vorhanden.

Achja und sorry ich weiß das passt ansich ja nicht hier, habe ja (wahrscheinlich) keine Histaminintoleranz, nur gibt es für meins kein Forum.. :-|
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: September 29, 2010, 13:19 »

hmmm... normal sollte sich dein zustand besser- was kam bei der stuhlprobe genau raus? passt sonst alles - zb die darmbakterien? ich muss seither probiotische mittel nehmen..seitdem geht viel besser... außer ich sündige - dann hilft alles nix... und es muss alles raus....

sonst schreib doch mal ein tagebuch mit - alles aufschreiben was du isst und trinkst.. und auch die symptome dazu....  vielleicht sieht man ja noch was..

ich hab auch noch muskosa formular tabletten bekommen - für die darmentzündung... frag mal deine arzt ob der die kennt, sind aber leider auch selbst zu kaufen... aber seitdem passt mein stuhl unter der zeit auch super.. sonst war er auch immer zu weich...

gute besserung!

lg jacky

gomez
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: September 29, 2010, 13:46 »

Danke für die schnelle Antwort :)

Genau kann ichs dir grad nicht sagen, habe es nicht zur Hand. Aber es waren nur geringe Abweichungen bei den Bakterien, ich nehme seitdem auch Kapseln mit Milchsäurebakterien und noch ein Pulver das ich in Wasser auflöse.

Ein Tagebuch schreibe ich, kann aber wie vorher keine Zusammenhänge erkennen. Ich werde das beim nächsten Termin mit der Ernährungsberaterin noch mal mitnehmen und sie fragen ob sie was sieht.

Aber echt, signifikant besser fühle ich mich keinesfalls. Schon komisch.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: September 29, 2010, 14:00 »

mir machen viele sachen vor 2-3 tage im darm probleme...vorallem brot, deswegen achte ich immer was ich 3 tage davor alles gegessen hab...

drtück dir die daumen das es bald besser geht, 

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: September 29, 2010, 14:00 »

also bei mir wars so:

hab angefangen diät zu halten, mir gings aber auch nach wochen nicht wirklich besser. die symptome haben sich halt auf andere körperregionen verlagert.

jetzt bin ich draufgekommen, was mir zu schaffen macht und nach ein paar tagen diät (so ca. 1-2 wochen) gings mir schlagartig besser! nur ist der weg bis zur diagnose oft schwer, weil es noch einige gebiete bei nahrungsmittelunverträglichkeiten gibt, die noch nicht ausreichend erforscht sind! außerdem gibt es auch kein allheilmittel - jeder reagiert anders auf bestimmte nahrungsmittel.

vielleicht hilft dir eine blutgruppendiät weiter? da gibt es für die verschiedenen blutgruppen ernährungsrichtlinien - ich muss sagen, bei mir stimmt das total überein!!

am besten ist aber ernährungstagebuch schreiben mit symptomen (natürlich alles mit uhrzeit)! wenn du täglich symptome hast, dann sind die lebensmittel verdächtig, die du regelmäßig konsumierst (vielleicht verträgst ein getreide nicht o.Ä.).

wünsch dir viel erfolg - halt uns am laufenden!
gomez
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: September 29, 2010, 16:01 »

Ja also wenn ich das so lese denke ich, muss da noch was sein, was mir nicht gut tut. Ich werde mein Tagebuch mal noch genauer aufschreiben (mit Uhrzeiten usw) und das dann intensiv analysieren.

Glutenhaltiges Getreide meide ich übrigens komplett, sowie alle Milchprodukte, Ei und noch ein paar andere Sachen. Ist nicht einfach aber das wisst ihr ja selbst Da ich eine Rotationsdiät mache esse ich eigentlich nichts wirklich täglich, habe aber zumindest mit der Haut täglich zu tun (Juckreiz, Ausschlag etc.).

Die Blutgruppendiät schaue ich mir mal an, versuche jetzt aber erstmal meine verordnete weiter zu machen.

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: September 29, 2010, 16:19 »

hast sonst noch allergien? tiere - hausstaub? 

gomez
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: September 29, 2010, 16:42 »

Nix von Bedeutung, schlage etwas auf Hausstaubmilbe an, habe auch so Allergikerbezüge fürs Bett usw., keine Haustiere, etwas auf Gräser und Roggen... aber wenn die fliegen merke ich das nicht. Da sitzen Kollegen hier und röcheln nur noch, und mir gehts wie immer.

Eine richtige Sofortallergie hab ich noch nie gehabt. Nur gaaanz selten bei Räucherlachs (wo ich aber schon selten Lachs esse), dass dann die Lippe innen so komisch dick wurde. Aber auch nur geringfügig mit leichtem Kratzen im Hals. Das verging aber recht schnell. So eine Reaktion habe ich aber sonst nie. Alle anderen Symptome sind total diffus und wenn sie auftreten (z.B. so eine Unruhe im Körper mit leichten "Krämpfen" in den Beinen oder Juckreizanfälle oder Kopfschmerzen oder Durchfall) dann immer bei anderen/unterschiedlichen Mahlzeiten und Tageszeiten, also nicht zu beziehen auf ein bestimmtes Nahrungsmittel/Gerichte o.ä.

Gleichzeitig ist eben dieses Brett-vorm-Kopf Gefühl eigentlich immer da zusammen mit meiner Neurodermitis.
gomez
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: November 18, 2010, 13:36 »

Wollte nochmal von mir hören lassen.. nach nunmehr fast 3 Monaten komplettem Verzicht auf Gluten, Milchprodukte, Ei, Kaffee und einige andere Sachen ist das Ergebnis eher ernüchternd. Im Prinzip geht es mir wie vorher, ich habe nach wie vor starke Neurodermitis vor allem im Gesicht, das ist momentan praktisch ständig offen und juckt wie die Hölle. Die Abgeschlagenheit hält ebenfalls an und der Darm ist immer noch unbeständig. Ok Blähungen habe ich vielleicht etwas weniger, dafür merke ich aber eine vermeintliche Unverträglichkeit stärker, dann bekomme ich nämlich ganz krasse Darmkrämpfe und Durchfall. Die Auslöser konnte ich aber trotz Tagebuch mit fast minutengenauen Angaben über jedes Essen und jedes Zwicken nicht ausmachen. Es ist einfach jedes mal anders.

Einzig ist mir aufgefallen, dass ich häufig nach dem Mittagessen wenn ich dann wieder an der Arbeit sitze, eine innere Unruhe bekomme, die ist ganz eklig, das kribbelt so komisch. Aber auf eine bestimmte Art von Essen kann ich es nicht zurückführen es ist halt immer mal und immer mit anderem Essen.

Bleibt die Frage ob es überhaupt an der Ernährung liegt? Oder ob ich einfach das Falsche weglasse? HIT hatte der Arzt ja gemeint wäre es eher nicht, könnte es das aber doch sein? Einen Test habe ich nicht gemacht.
Ich meine mir geht es einfach ständig schlecht, irgendwas MUSS doch nicht stimmen. Heute habe ich mal überlegt wann es mir zuletzt einfach mal gut ging einen Tag lang. Ich kann mich nicht erinnern! Selbst meine Ernährungsberaterin war sichtlich enttäuscht und ratlos als sie mich das letzte Mal gesehen hat und weiß gerade auch nicht so recht weiter. Sehr ermutigend.
Ich überlege jetzt mal eine Fastenkur zu machen, aber auch dafür muss man erstmal einen passenden Arzt oder Therapeut finden. So ganz ohne Begleitung sollte man das auch nicht machen oder?
Könnte mir halt vorstellen das ich so eine Art "Reset" im Körper mache, aber wer weiß.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: November 18, 2010, 17:31 »

also ich würd da eher auf eine HIT tippen...

sag mir mal einige tage was du so isst und wos dir dann ganz schlecht geht.. ..  das gibts ja nicht ...

gomez
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: November 19, 2010, 08:35 »

Hi Jacky!
Ich werd dir mal einen "interessanten" Abschnitt zukommen lassen, muss das nur für Außenstehende etwas besser lesbar machen fürchte ich.

Könnte ich nicht ansonsten auch einfach mal einige Tage histaminarm versuchen zu Leben? Da müsste sich doch relativ schnell eine deutliche Besserung einstellen?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: November 19, 2010, 11:31 »

ja versuch mal histaminreiches zu streichen... auch histaminliberatoren ..auf histaminbase.at findest einige lebensmittel.... bei fragen einfach melden 

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: