Februar 08, 2012, 01:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: hallo aus oö  (Gelesen 703 mal)
rebilis
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Juni 09, 2010, 11:17 »

ich bin seit kurzem hier und habe schon viel im forum gelesen und dankenswerterweise wertvolle tipps erhalten.
ich lebe im zentralraum von oö und war zunächst etwas betroffen über die diagnose, da ich wegen der berufstätigkeit nicht wirklich zum frischkochen komme.
also: was soll ich jetzt essen?
ich habe mich entschieden am abend zu kochen und das als meine hauptspeise anzusehen. untertags knabbere ich reis- und maiswaffel und gemüse.
äpfel vertrage ich interessanterweise roh auch nicht. keine ahnung warum das so ist.
mir geht es bereits viel besser mit meiner hit und li. leid gesehen habe ich mich erst einmal. da waren wir mit freunden eisessen. ich trank nur stilles wasser! 
ganz super finde ich die rezepte. ich esse für mein leben gerne süßspeisen und das bei li?
das rezept für palatschinken werde ich sicher bald nachkochen.
zur zeit bin ich auf urlaub. somit kann ich gut meine ernährungsgewohnheiten umstellen.
ich schicke euch ganz liebe grüße
elisabeth

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juni 09, 2010, 11:45 »

herzlich willkommen im forum elisabeth...

süßspeisen mit li geht ganz gut...hast schon mal die laktosefreien milchprodukte probiert? ich koch mir alles was ich will mit laktosefreier milch/sahne und laktosefreiem topfen.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Juni 09, 2010, 12:40 »

weil du äpfel nicht verträgst hast schon mal einen allergietest machen lassen?

und   

viel spass hier bei uns 

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juni 09, 2010, 15:18 »

Wenn du Urlaub hast geh dochmal bisschen in Reformhäuser schauen, die haben alles mögliche
Hafermilch, Mandelmilch, Reismilch, Hafer und Mandelsahne, Sojasachen sind ja sowieso bekannt, bei Hi manchmal nicht so gut verträglich.

Mit Mandelmilch kann man köstlichen Pudding machen, Schokopudding mit Kokosmilch gekocht ist auch sehr lecker!

Heute Nacht werd ich Muffins mit Mandelmilch versuchen

Übrigens gibt es schon extrem viele Eissaloons die ihr Fruchteis nur auf Wasserbasis machen.
Einfach durchfragen oder ne rundmail an die eissaloons in deiner Nähe schreiben.
Dann steht dem Eisgenuss auch nichts mehr im Wege!

LG Carina
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juni 09, 2010, 15:46 »

Hallo,

also deine Palatschinken kannst du ohne Bedenken mit laktosefreier Milch machen, vorausgesetzt du verträgst die. Manche hier im Forum haben auch mit den laktosefreien Produkten ein Problem. Ansonsten wirst du schon mit der Zeit herausfinden, welche Süßspeisen gehen und welche nicht. Es gibt mittlerweile schon einige Tiefkühlprodukte wie Linzer Torte usw., die laktosefrei sind (einfach mal in der Produktdatenbank oder im Forum suchen). Ich bin auch total auf Schaumrollen umgestiegen, die gehen eigentlich immer (außer sie sind mit etwas anderem als dem Schaum gefüllt). Du kannst auch die Laktrase Kapseln versuchen. Mit denen kannst du Laktose problemlos verdauen, nur muss man erst die Dosierung erproben.

Wegen deinem Apfel Problem würde ich eventuell mal einen Test auf Fruktose-Intoleranz machen.
rebilis
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juni 09, 2010, 20:27 »

dankeschön für das herzliche willkommen hier im forum.
da geht es mir gleich noch viel besser! 
liebe grüße
elisabeth
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juni 10, 2010, 07:24 »

aus erfahrung einer bekannten kann ich sagen dass die auch keinen Apfel verträgt aufgrund der HIT.
ich selbst muss das mal testen.
rebilis
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juni 10, 2010, 07:48 »

ich glaube einfach, dass die beschwerden ganz individuell sind und wurde beim lesen im forum bestätigt. 
ich werde es jetzt einmal mit apfelkompott versuchen zu mohnnudeln (kein fertigprodukt sondern aus selbstgemachtem erdäpfelteig). die müssten eigentlich gehen, außer es geht mohn nicht!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: