So also Leute ich mache das Thema auf da sicha viele die gleichen Probleme und Wege zur Diagnosefindung haben:
1. nach 1/2-3/4 Jahr probleme und zahlreichen Tabletten habe ich nach großer Diskussion mit ehemaligen Hausarzt eine Magenspiegelung durchgesetzt (er verstand nicht warum man das so jung machen möchte - aber ich wollte kalrheit haben) - Ergebniss Magenspiegelung: Keine Bakterielle Entzündung und nichts sichtbares - Dafür jede Menge Schmerzen dabei trotz Narkose bei der ich aber meine Hand zum Schlauchalten verwenden muss.
2. angefangen hat alles bei mir mit dem Selbsttest (2 Gläser Milch auf nüchternen magen) - danach gings mir extrem schlecht

3. Fructose selbsttest (2 Gläser Fruchtsaft) - keine Reaktion
4. Lactose Test gemacht - Ergebniss: grenzwertige ganz leichte Intoleranz
5. nachdem sich bei lactosefreier/geringer Ernährung gings noch immer schlecht - ergo Bluttest auf Zöliakie der dann postiv ausfiehl - eine weitere Gastroskopie (diesmal Darm) wollte ich aufgrund der schmerzen im ersten nicht machen
6. stellte ich die Ernährung auf komplett glute/lactosefrei um und es wurde ein wenig aber nicht komplett besser
7. Stellte ich mir daher die frage was noch nicht passen kann -jetzt gin ich zu einer Kinesiologin vond er ich schon viel gutes gehört hatte (Kinesiologie wird medizinisch aber nicht angesehen!) Hier lies ich mich Testen und sie sagte mir das ich Roggen nicht vertrage (Weizen, Dinkel usw. schon - da die allgemeinmedizin das ganze nur großflächig testen kann - sprich nicht ins Detail) + leichte Lactoseunvertr. habe - hier bekamm ich am Histblocker (Mittages je 2 St. - da ich mittags mein Tief habe), Rosenain Tropfen (gegen die Müdigkeit - auch mittags) - bittersegen (Abends für die Verdauung)
Noch hinzuzufügen ist das sie eben meint das ich Roggen nicht vertrage (habe sehr sehr viel roggenbrot gegessen)-diese unverträglichkeit hat den Histaminspiegel extrem hochgetrieben - die LI-Atem/Zöli-Bluttest zeigten das ganze an da dies mit dem Histaminspiegel zusammenhängt (was mir auch ein fachmediziner per mail bestätigt hätte)
8. Dies hab ich mal 2 Monate genommen und siehe da es wurde die Haut extrem besser und mir gings auch besser (muss aber auch dazu sagen das ich auch noch glutenfrei gegessen habe - bis auf ein paar Dinkelbrot/nudeln versuche die auch gut liefen)
9. Machte ich nach den 2 Monaten wieder einen Besuch bei der Kinesiologin und beim austesten kam raus das ich jetzt nur mehr 1 Histablocker mittags brauche - bittersegen abends weiter - Rosenain noch leer machen und dann fertig + dazu gab sie mir noch Mineralstoffe die angeblich bei mir extrem fehlen. + den Tipp das ich bei HIT auch mir Hefe im brot aufpassen muss - und das es im Hofer ein Dinkelbrot gibt das sehr geringen hefegehalt hat - in 2 Monate soll ich wieder kommen und wenn Haut passt und es mir gut geht machen wir Tests wie weit ich gehen kann (sprich mal ein Bier, Reines Weizen, Pizza usw.)
10. Machte ich vom Hausarzt einen Bluttest auf Histamin - dieser fiel negativ aus (er meinte aber das die behandlung den wert auch schon verringert haben kann - oder fehler im test sind auch immer möglich)
Jaaa das ist mal mein bisher sehr steiniger Weg zur Klärung meines Problems (hoffentlich).
Sinn des eintrages hier soll sein das ich euch am laufenden halten kann und sollte sich die erste Fehldiagnose bestätigen das Forumbesucher die es vl. ähnlich geht auch diesen Weg vielleicht probieren können.